Hundepension "Grisette"
Startseite
Über uns Angebot Allerlei Zuhause gesucht Tagebücher ehemaliger Pflegehunde Bildergalerie Partnerlinks

Projekt ‚Tierschutzhund mit Mehrwert‘

Da ich immer wieder Hunde zur Vermittlung habe, die einen schwierigen Start ins Leben hatten und verschiedenste Rücksäcke mit sich rumtragen, habe ich in Zusammenarbeit mit Elke Dähler von der Hundeschule HundanBord das Projekt ‚Tierschutzhund mit Mehrwert‘ ins Leben gerufen. Ziel dieser Zusammenarbeit ist es ganz gezielt am Verhalten der Hunde zu arbeiten, die unsere besondere Aufmerksamkeit verlangen. Sei es, weil sie jagdlich sehr ambitioniert sind, sei es, weil sie scheu und ängstlich sind oder einfach nur das kleine Hunde ABC lernen sollen.

Das Training der Hunde erfolgt nach genauen Trainingsplänen und in enger Zusammenarbeit mit Elke. Dabei halten wir den Trainingsstand und die Fort- oder aber auch Rückschritte schriftlich fest. Das Training  basiert auf positiven Gesichtpunkten und es kommen keine aversiven Mittel zum Einsatz.

Trainingstag 11. Juni 2017 mit Daiquiri und Sascha:

Sascha

Unser aktueller "Mehrwerthund" Rico, Trainingsstart 02.04.2017:

Rico

"Mehrwerthund" Jerry, Trainingsstart 18.12.2016, in der Zwischenzeit vermittelt :

Jerry

Aalto, ein weiterer "Mehrwerthund", Trainingsstart 20.11.2016, in der Zwischenzeit vermittelt:

Aaltos Vorgeschichte findet man auf seiner Tagebuchseite

Unser erster "Mehrwerthund" ist Pauline, Trainingsstart 06.12.2015:

Paulines Vorgeschichte findet man auf ihrer Tagebuchseite, der Trainingsplan und aktuelle Trainingsberichte hier: Tierschutzhund mit "Mehrwert", Pauline