Hundepension "Grisette"
Startseite

Leo befindet sich bei uns in der Pension, bis ein neues Zuhause gefunden wird.
23. November 2017: Leos sechster Tag im Jura

  

Name:                     Leo
Geboren:                2012
Rasse:                    Belgischer Schäferhund x
Collie - Mischling
Geschlecht:           Rüde kastriert
Grösse:                  60 cm


Oktober 2017 Vorstellung von Leo :
Leos Besitzer wurde krank und musste Leo in Spanien in eine Hundepension bringen. Da der Besitzer wohl nie mehr in der Lage sein wird, Leo wieder zurückzunehmen, wird nun ein neues Zuhause gesucht. Gem. Angaben aus Spanien versteht sich Leo mit anderen Hunden, fremden Menschen gegenüber ist er anfänglich noch ein wenig scheu und braucht ein bisschen Zeit, um Vertrauen zu fassen.
Er wird nun für die Ausreise in die Schweiz vorbereitet und kommt wenn alles planmässig läuft im November zu uns.
  

  
  

Falls Sie Leo kennenlernen möchten und ihm ein passendes Zuhause geben möchten, verlangen Sie bitte unser unverbindliches Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch. Leo ist geimpft, gechippt, kastriert, verzollt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und wird mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von SFr. 500.-- nach vorheriger Platzvorkontrolle vermittelt.

09. November 2017 Neue Fotos von Leo :
Bald ist es soweit, Ende nächster Woche kommt Leo in die Schweiz. Hier noch neue Fotos aus Spanien:

  
    
  

18. November 2017 Leo ist angekommen :
Zusammen mit Nieves und Bowie ist heute auch Leo wohlbehalten in der Schweiz ankommen. Hier erste Videos und Fotos kurz nach der Ankunft :

Nieves und Leos Ankunft im Jura  Vol. 1 (movie)
Nieves und Leos Ankunft im Jura  Vol. 2 (movie)



23. November 2017 Leos sechster Tag im Jura :
Leo ist noch immer recht hibbelig, aber es ist schon einiges besser als am Anfang, langsam kommt er ein bisschen zur Ruhe. Er liebt es, wenn man sich mit ihm abgibt, er ist ein sehr aktiver und cleverer Hund, der gerne gefordert wird und gefördert werden sollte.
Hier ein paar Fotos und Videos von heute Nachmittag:

Leo kann "sitz" (movie)
Leo und sein Bällchen (movie)
Spielen mit Leo (movie)
Spielen mit Leo Vol. 2 (movie)





Wir suchen für ihn ein Zuhause bei jemandem, der sich gerne  mit einem Hund beschäftigt und ihn auch mit zB Nasenarbeit oder anderem Denksport auslasten möchte. Das neue Zuhause sollte lieber ohne kleine Kinder sein, da das für Leo schnell zu hektisch werden könnte. Gerne darf aber ein netter Ersthund vorhanden sein, bisher kommt Leo mit anderen Hunden gut zurecht.