Hundepension "Grisette"
Startseite

Palomo befindet sich bei uns in der Pension, bis ein neues Zuhause gefunden wird.
23. Oktober 2017: Palomo und seine Kumpels


  
Name:                    Palomo
Geboren:                07.11.2016
Rasse:                   
Galgo Español x Podenco Ibicenco - Mischling
Geschlecht:            Rüde kastriert
Grösse:                  zur Zeit 66 cm (Stand 10.09.17)


September 2017 Vorstellung von Palomo :
Bericht von Galgo Freedom, wo sich Palomo momentan noch befindet, bis er in die Schweiz reisen wird:
Wir haben PALOMO aus der Auffangstation von La Puebla de Cazalla rausgenommen weil er auf der schwarzen Liste stand von Hunde die eingeschläfert werden sollten.
Er ist ein Prachtexemplar und sehr, sehr liebevoll. Er ist sehr sensible und anhänglich uns sehr sanft in seiner Art. Er ist kein grosser „Fresser“ und daher sicherlich auch sehr dünn.
PALOMO ist eine Mischling aus Podenco Ibicenco und Galgo Español und ist sehr, sehr elegant in all seinen Bewegungen.
Man merkt, dass er lange Zeit keinen Sport gemacht hat und die Muskeln müssen bearbeitet werden. Er hinkt leicht am linken Bein aber nachdem wir Röntgenaufnahmen gemacht haben, hat sich herausgestellt, dass es kein Knochenproblem gibt, sonderm sicherlich hat er sich gegen etwas gestossen. Wenn er dicker und stärker wird und anfängt richtig zu rennen, sollte das in Ordnung werden.



     
     
  

Palomo hat, wie Caricia auch, Schäden an seinen Zähnen. Hier ist in Zukunft sicher eine jährliche Kontrolle / Reinigung erforderlich.

Falls Sie Palomo kennenlernen möchten und ihm ein passendes Zuhause geben möchten, verlangen Sie bitte unser unverbindliches Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch. Palomo ist
geimpft, gechippt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet, verzollt und wird mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von SFr. 500.-- nach vorheriger Platzvorkontrolle vermittelt.

17. September 2017 Palomo ist angekommen :
Nun ist der hübsche Palomo schon einige Tage bei uns im Jura. Er ist wirklich ein ganz spezieller Hund und ich finde ihn sehr apart. Hier ein paar erste Eindrücke. Die kleine Diva, die gerade ein paar Ferientage bei uns verbringt, hat sich definitiv in Palomo verguckt ;-). Und die jurassischen Äpfel müssen wohl sehr sauer sein, sh. Foto 7 :
Palomo und Sol (movie)
Erkundung des Badeteiches (movie)
Spanisches Temperament (movie)






05. Oktober 2017 Palomo war beim Tierarzt :
Letzte Woche habe ich mich mit Palomo auf den Weg in die Tierklinik in Aarau gemacht. Einerseits ging es darum abzuklären, wieso sein Gangbild nicht so rund ist, seine Zähne zu begutachten und last but not least ihn zu kastrieren, da er einen Hodenhochstand hatte.
Ausgestattet mit einem tollen Halsband das wir von PLB DogDesign gespendet bekamen mit der Aufschrift "Wer adoptiert mich ?" fuhren wir los :

  

Palomo fand die lange Fahrt  nicht so toll, hat sich aber ganz gut benommen. Kaum in der Klinik angekommen, wurden wir auch schon von anderen Patienten-Zweibeiner auf ihn angesprochen. Seine fröhliche Art und sein elegante und schöne Erscheinung erregten einiges Aufsehen (leider war gerade noch kein potentielles Zuhause dabei ;-).

Gemäss Spezialist ist höchstwahrscheinlich eine Staupe-Erkrankung, als er noch in Spanien war, die Ursache für seine schlechten Zähne:

  

Die Zähne sind dadurch, das der Zahnschmelz so angegriffen ist, nicht mehr so robust wie normal, abgesehen davon hat er aber keine Schmerzenund es sind auch keine weiteren Massnahmen geplant.
In Spanien wurden ja bereits seine Hüften geröngt, die soweit in Ordnung sind. Wir haben nun zusätzlich noch den Rücken röntgen lassen, auch da ist alles in Ordnung. Der Spezialist vermutet, dass sein nicht ganz runder Gang daher kommt, dass er halt sehr schnell gewachsen ist und sich das noch von selber "herauswächst". Die Kastration ist soweit auch gut verlaufen. Für die Deckung der Tierarztkosten läuft auf unserer facebook-Seite eine Auktion, an dieser Stelle Danke an alle, die dort mitmachen.

Palomo ist nicht nur ein Augenfang, er ist auch sonst ein ganz toller Hund. Hier noch ein paar Impressionen, wir hoffen, dass sich für ihn bald sein Traumzuhause melden wird.