Hundepension "Grisette"
Startseite

Marty befand sich bei uns in der Pension, bis ein neues Zuhause gefunden wurde.
18. Januar 2017: Marty, der liebenswerte Südländer


Name:                     Marty
Geboren:                2014
Rasse:                    Mischling
Geschlecht:            Rüde kastriert
Grösse:                  25 cm / 5 Kg



September 2016 Vorstellung von Marty :
Marty lief einem Mann nach, der in den spanischen Zitronenhainen mit seinem eigenen Hund am spazieren war. Dem Mann tat Marty leid und er brachte ihn zu einer spanischen Tierschützerin. Dort wurde Marty für die Ausreise in die Schweiz vorbereitet und nun ist er seit gestern auf einer Pflegestelle in der Nähe von Solothurn, bis ein definitives Zuhause gefunden wird.

 
     

Als er auf der Pflegestelle eintraf, wars wie "kam, sah und befand alles für gut" und hat sich sofort eingefügt. Dort lebt er zusammen mit einer älteren Shi-Tzu-Hündin und einem Kater, was problemlos funktioniert.

Falls Sie ihm ein passendes Zuhause geben möchten  und ihn unverbindlich kennenlernen möchten, verlangen Sie bitte unser Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch. Marty
ist geimpft, gechippt, kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten getestet und wird mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von SFr. 500.-- nach vorheriger Platzvorkontrolle vermittelt.

07. September 2016 Videos von Marty :
Da Marty dem 16-jährigen Hündchen Perla der Pflegestelle gar ein bisschen zu lebhaft war, kam Marty heute zu uns in die Pension, bis ein neues Zuhause gefunden wird. Er durfte direkt ins Familienrudel einziehen, das zur Zeit aus Nikan, Pauline und den Feriengästen Gala, Filou, Lou und Yanos besteht. Nun, wie sagt man so schön: "klein aber oho". Marty hat keinerlei Probleme mit den anderen Hunden, die doch grösstensteils ein Vielfaches grösser sind als er:

Marty lernt Pauline kennen Vol. 1 (movie)
Marty lernt Pauline kennen Vol. 2 (movie)
Marty und Nikan (movie)
Begehrtes Stöckchen (movie)

 

Auf den Spaziergängen ist Marty an Allem sehr interessiert, läuft gut an der Leine, hat keinerlei Probleme mit Umweltreizen wie zB Strassenverkehr etc.
Ein unbeschwerter, kleiner Frechdachs, der mit konsequenter Erziehung und guter Führung ein lustiger Begleiter werden wird.

13. September 2016 Klein aber oho……..:
Was wie ich finde für kleine Hunde oft gilt trifft auch auf Marty - gerade mal knappe 5 Kg schwer - zu: „klein aber oho“. Wahrscheinlich war er mal auf einem Jahrmarkt im Spiegelkabinett – dort wo man sich selber in Spiegeln anschauen kann und grösser oder kleiner, dicker oder dünner oder wie auch immer aussieht – und hat dort in einen Spiegel geschaut, der einem mindestens 10x so gross erscheinen lässt .



Spass beiseite: Marty ist sehr selbstbewusst, hat keinerlei Ängste oder Probleme mit Menschen, anderen Hunden oder was auch immer. Auch grössere Hunde beeindrucken ihn herzlich wenig, er akzeptiert aber Korrekturen gut und weiss dann schon, wer da „das Sagen“ hat.
Eine von Martys Leidenschaften ist das Markieren und in den ersten 2-3 Tagen muss man darauf achten, dass er das Wohnzimmer nicht auch noch mit draussen verwechselt. Ein „nein“ reicht aber durchaus, um ihn davon abzuhalten.
Ansonsten aber ist er ein lustiger kleiner Kobold, der gerne immer dabei ist. Wir suchen für ihn eine aktive Familie mit Hundeerfahrung, gerne auch mit Kindern ab 12 Jahren. Am Tollsten würde es Marty wahrscheinlich finden, wenn er "Alleinprinz" wäre oder aber zu einem grösseren Hund einziehen kann, der sich von ihm nicht auf der Nase herumtanzen lässt.

26. September 2016 Marty hatte Besuch :
Vor kurzem bekam Marty Besuch vom Thunersee. Nun darf er wenn alles planmässig läuft schon bald in sein neues Zuhause umziehen. Wir freuen uns für den kleinen Wirbelwind, er bekommt sympathische Zweibeiner und einen älteren Hundekumpel, ebenfalls ein ehemaliger Spanier.


02. Oktober 2016 Marty ist umgezogen :
In der Zwischenzeit ist Energiebündel Marty in seinem neuen Zuhause angekommen und hält seine neuen Zweibeiner und Hundekumpel Sixto auf Trab:
Liebe Sandra
Wir sind gestern gut zu Hause angekommen, Marty hat fast die ganze Fahrt durchgeschlafen.  Heute, am ersten Tag, haben wir das Gefühl dass er sich schon sehr wohl fühlt, siehe Fotos im Anhang.

    

Die Nacht hat er durchgeschlafen und die getankte Energie am heutigen Tag voll rausgelassen, ein wahres Energiebündel ! Nun sind wir alle recht geschafft aber happy mit unserem neuen Familienmitglied.
Wir wünschen Dir und allen Grisette-Bewohnern einen schönen Sonntag.
Herzliche Grüsse
Nicole und Hans-Ruedi


18. Januar 2017 Marty, der liebenswerte Südländer :
Liebe Sandra
Wie versprochen, sende ich dir gerne einige Impressionen und News von Marty, dem liebenswerten Südländer, welcher begonnen hat, sich mit dem Schnee anzufreunden. Wir haben diese Woche im Schwarzwald verbracht, wo es reichlich geschneit hat. Nach anfänglichem Misstrauen dieser weissen Pracht gegenüber, hat Marty sogar die Führung durch den Schnee übernommen, auch wenn er wie ein Hase hoppeln musste!

   

Im Herbst haben wir Marty auf Wanderungen mitgenommen, dabei ist er Bus gefahren, mit der Gondelbahn in die Höhe geschwebt und hat das alles souverän gemeistert. Die Entschädigung war dann die Weite der Landschaft, in welcher er und Sixto sich austoben konnten.

  

Die beiden sind dicke Freunde geworden. Wenn sie übermütig sind, raufen sie oft zusammen, dabei knurrt Marty wie ein Löwe (so sieht er sich wohl auch
)! Wenn sie müde sind, liegen sie oft nahe beieinander, ich habe schon beobachtet, wie Sixto Marty die Ohren geleckt hat.





Bei Gabi Furrer von dogplus.ch haben Marty und ich den Grundkurs für Hunde und Hundehalter besucht und heute findet zum ersten Mal der Fortsetzungskurs Lernen und Beschäftigung im Alltag statt. Wir müssen bald los.
Ich wünsche dir und allen Bewohnern der Pension Grisette einen schönen Sonntag und alles Gute und viel Erfolg im 2017!
Herzliche Grüsse
Nicole