Hundepension "Grisette"
Startseite


   Hercules befand sich bei uns in der Pension, bis ein neues Zuhause gefunden wurde.
05. April 2018: Hercules darf bleiben


Name:                     Hercules
Geboren:                11.08.2014
Rasse:                   
Galgo espanol
Geschlecht:           Rüde kastriert
Grösse:                   68 cm

November 2017 Vorstellung von Hercules :
Hercules befindet sich zur Zeit noch in unserem Partnertierheim Galgo Freedom, hier der Bericht aus Spanien zu ihrer Geschichte:
HERCULES wurde zur Auffangstation gebracht als in Februar die Jagdsaison beendet war. Er war depressiv, aber kam in der Pflegestelle langsam zu sich und genoss andere Hunde und Menschen.
Heutzutage ist er fit und spielt viel. Er ist eine sonniger Bursche. Er rennt viel im Garten und verträgt sich prima mit den anderen Hunden.
Er ist ein einfacher Hund, kommt sofort wenn man pfeift und wedelt mit dem Schwanz sobald er dich sieht.

  
 

Nun kommt Hercules Anfangs Dezember zu uns in die Pension, bis ein neues Zuhause gefunden wird.
Falls Sie Hercules kennenlernen möchten und ihm ein passendes Zuhause geben möchten, verlangen Sie bitte unser unverbindliches Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Terry ist
geimpft, gechippt, kastriert, verzollt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und wird mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von SFr. 500.-- nach vorheriger Platzvorkontrolle vermittelt.

05. Dezember 2017 Hercules ist angekommen :
Vor zwei Tagen sind Hercules und Terry wohlbehalten bei uns im Jura angekommen. Danke an Elke fürs Abholen am Flughafen und Entgegenfahren Richtung Jura.
Beide Hunde durften direkt ins Familienrudel zu Nikan und Pauline einziehen und Terry am nächsten Morgen weiter zu Linda auf Pflegestelle, nachdem er dort den Katzentest bestanden hat.
Das kühle Weiss war noch ein bisschen ungewohnt, das weiche Sofa hingegen wurde für gut befunden :

Ankunft von Hercules und Terry (movie)





28. Januar 2018 Jede Menge Fotos und Videos :
Hercules hat sich gut ins Familienrudel integriert. Er ist stubenrein, schläft nachts ruhig durch, ist freundlich. Drinnen sehr ruhig, draussen an der Leine geht er sehr gut ohne zu ziehen, wenn allerdings was "kleines Felliges" in Sicht ist, braucht es einiges an "Überredungskunst", damit er weiterläuft. Hier ein kleines Sammelsurium an Fotos und Videos der letzten Wochen. Es wäre schön, wenn sich bald mal jemand melden würde, der ihm ein schönes Zuhause bieten kann :

Unser aktuelles Familienrudel (movie)
Winter in der Schweiz - wuäh....ich will zurück nach Spanien (movie)
Ich jetzt ! (movie)
Geniesser Hercules (movie)


 

  

 


 

20. März 2018 Hercules ist am Probewohnen :
Heute durfte Hercules zum Probewohnen ins Luzernische umziehen. Sein "Probewohnen-Frauchen" ist bis jetzt ganz begeistert von ihm und ich denke, jede/r, der Hercules hier persönlich kennengelernt hat, kann das nachvollziehen .
Wenn es weiterhin planmässig läuft könnte es sein, dass bald schon noch ein weiterer "Grisetteler" bei Hercules einziehen darf.
Nach vielen neuen Eindrücken wird nun erstmal gepennt:



05. April 2018 Hercules darf bleiben :
Hercules darf für immer im Luzernischen bleiben. Und in der Zwischenzeit hat er auch noch ein Gschpänli bekommen, Galgo Mogly durfte bei ihm einziehen. Wir freuen uns sehr über zwei weitere glückliche Langnasen :



>>>zurück