Hundepension "Grisette"
Startseite

Mogly befand sich auf einer Pflegestelle in der Nähe von Huttwil BE, bis ein neues Zuhause gefunden wurde.
05. April 2018: Mogly ist umgezogen

  
Name:                    Mogly
Geboren:                22.08.2014
Rasse:                    Galgo espanol
Geschlecht:            Rüde kastriert
Grösse:                  63 cm


Juni 2017 Vorstellung von Mogly :
Mogly befindet sich momentan noch in Spanien bei unserer Partnerorganisation Galgo Freedom, hier der Bericht von dort :
MOGLY wurde auf den Land gefunden wo er ohne Ziel herum irrte. Er wurde aufgefangen und sollte zur Auffangstation gebracht werden aber wir wurden vorher kontaktiert und übernahmen den Hund. Er hatte eine offene Wunde im Hinterbein und hinkte. Aber das ist jetzt alles Gecshichte und man sieht nur die Narbe.

  

Er wartet seit September 2016 auf seine Chance und hat sich hier in 2 Tagen total eingelebt. Er geniesst die Ruhe und scheint zu lächeln. Er ist ein wenig schüchtern am Anfang aber liebt es gestreichelt zu werden und mit der grosse Hitze ist er der erste der die besten und kühlsten Plätze gefunden hat und liebt unser „Mini-Pool“.


   
 
Mogly wurde nun für die Ausreise vorbereitet und kommt Anfangs Juli in die Schweiz.

Falls Sie Mogly kennenlernen möchten und ihm ein passendes Zuhause geben möchten, verlangen Sie bitte unser unverbindliches Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch. Mogly ist geimpft, gechippt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet, verzollt und wird mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von SFr. 500.-- nach vorheriger Platzvorkontrolle vermittelt.

30. Juni 2017 Mogly ist ausreisebereit :
Um sicher zu sein, dass mit Moglys Bein alles gut ist, hat Yaiza von Galgo Freedom noch ein Röntgenbild machen lassen. Es ist soweit alles in Ordnung, nur äusserlich bleibt eine Narbe zurück. Auch Moglys Zähne wurden gereinigt und dabei wurde festgestellt, dass drei Backenzähne raus müssen. Ich bin immer wieder sehr zufrieden mit der seriösen und genauen Arbeit von Galgo Freedom und bedanke mich an dieser Stelle wieder mal bei Yaiza und Karin dafür. Hier noch Yaizas Bericht :
Hi Sandra,  
I sent you Moglys photo where you could see that he had a wound, that is now 100% healed and you can only see a small lump in his leg. That is why we took the x-rays, where the vet has seen there is nothing wrong and thats why Mogly has a normal life like any healthy dog.
Mogly has had a total teeth cleaning and 3 back teeth from one side taken out. During the next days he will be eating dry food mixed with water so that it's nice and soft.
Besos,
Yaiza


Nun reist Mogly Anfangs nächster Woche in die Schweiz und darf wenn alles planmässig läuft direkt bei Jazz und Gajado einziehen, bis ein definitives Zuhause gefunden wird. Danke René.

10. Juli 2017 Mogly ist angekommen :
Nun ist Mogly bereits einige Tage in der Schweiz und hat sich bei René und seinem Rudel problemlos eingefügt. Christian hat Mogly am Flughafen abgeholt und zu René gebracht. Christian, der ja eher der Schäferhund-Fan ist, meinte: "Mogly ist ein schöner Hund", und das von ihm bei einem Galgo will was heissen .
Hier schon mal ein paar erste Fotos von Mogly in der Schweiz, mehr bald :

  


10. August 2017 Erster Bericht der Pflegestelle :
Hoi Sandra,
endlich mal meinen Bericht von Mogly.
Die ersten paar Tage war er sehr vorsichtig, hatte Angst vor mir, deswegen haben wir beschlossen zusammen ins Tessin zu gehen, dort wurde er zu seinem Glück gezwungen.... Viel Bewegung und er musste sich auf mich einlassen. Dort taute er innert kürzester Zeit auf.



Längere Zeit hatte er auch Mühe wenn die anderen Hunde zu nah an ihn kamen, er konnte sehr zickig reagieren.

Aber jetzt wo er alle kennt ist er ein sehr liebevoller, verschmuster und aufgestellter Galgo.
Er ist stubenrein und weiss sich im Haus zu benehmen. Mogly liebt den Kontakt mit anderen Hunden sehr ist aber auch sehr Menschenbezogen, er hat gar keine Mühe mit Besuch. Er geht sehr gerne spazieren, läuft wunderbar an der Leine.
Entweder habe ich immer das Glück so wunderbare Pfleglinge zu bekommen oder es sind halt alle Galgos so entzückend.....
Liebe Gruess
René und Clan

19. August 2017 Mogly macht Urlaub im Jura :
Mogly und die Vierbeiner von Pflegeherrchen René - Gajado, Orson, Nelson und Shakira - (Jazz ist nicht dabei, der durfte René in die Ferien begleiten ) machen ein paar Tage Urlaub im Jura. Mein Mann Christian hatte recht, Mogly ist wirklich ein schöner Galgo, für einen Rüden klein und zierlich. Und ich finde ihn vor allem von seiner Art her sehr sympathisch. Hoffen wir doch, dass sich bald jemand für ihn meldet, der  zu schätzen weiss, wie toll Mogly ist und ihm ein passendes Zuhause bieten kann.

Mogly macht Urlaub im Jura Vol. 1 (movie)
Mogly macht Urlaub im Jura Vol. 2 (movie)




 



11. November 2017 Mogly unterwegs :
Mogly und Gajado waren zusammen auf dem Napf. Wieso dass für Mogly keine Anfragen kommen, ist für uns ein bisschen schwer nachzuvollziehen. Er ist ein toller, hübscher und verträglicher Galgo.



05. April 2018 Mogly ist umgezogen :
Was lange währt.......Mogly durfte vor kurzem endlich in ein neues Zuhause umziehen, er lebt nun zusammen mit Hercules bei einem netten und hundeerfahrenen Frauchen mit viel Zeit in einem sehr ländlichen Umfeld. Bis jetzt läuft alles gut, ich denke, die beiden Jungs haben es sehr gut getroffen.



Ich bedanke mich nochmals ganz herzlich bei Moglys ehemaligem Pflegeherrchen René für alles, was du für Mogly (und all die anderen Grisetteler, die vorübergehend oder für immer bei dir eingezogen sind) tust / getan hast und für deine Freundschaft.
Ich kann nur sagen "Auf ein Neues" .