Hundepension "Grisette"
Startseite

Marisol - jetzt Mila - befand sich auch einer Pflegestelle im Jura, bis ein neues Zuhause gefunden wurde.
02. Dezember 2017: Bilder aus Milas Leben


Name:                     Marisol
Geboren:                10.10.2014
Rasse:                    Podenco
Geschlecht:            Hündin kastriert
Grösse:                  55 cm  / 19 Kg

Juni 2016 Vorstellung von Marisol:
Marisol wurde von ihrem spanischen Jäger in einem Verschlag gehalten. Sie war in seinen Augen kein guter Jäger und er wollte sie nicht mehr. Das war ihr Glück, denn so landete sie auf einer Pflegestelle unseres spanischen Partnertierheimes.
Nun ist sie seit kurzem auf einer Podenco-erfahrenen Pflegestelle im Jura, bis ein neues Zuhause gefunden wird. Marisol ist sehr freundlich, selbstbewusst gegenüber anderen Hunden, geht gerne spazieren und zeigt bisher keinerlei Ängste.




Falls Sie Marisol ein passendes Zuhause geben möchten  und sie unverbindlich kennenlernen möchten, verlangen Sie bitte unser Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch. Marisol ist geimpft, gechippt, kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten getestet und wird mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von SFr. 500.-- nach vorheriger Platzvorkontrolle vermittelt. 

22. Juni 2016 Suchbild mit Podis...........:
..........oder auch: Beschlagnahmung von Marleys Bett :

  

01. Juli 2016 Gute und schlechte News :
Zuerst die guten News: Marisol hatte Besuch und hat sich ein ganz fantastisches Zuhause ergattert und bekommt ein wirklich tolles neues Frauchen.
Aber nun zu den schlechten News: Marisol hat einen angeborenen Herzfehler. Ihr Herz ist stark vergrössert und wenn nicht operiert wird, ist ihre Lebenserwartung gemäss Aussage vom Tierspital Bern, wo Marisol gestern zum Ultraschall war, noch maximal 1-2 Jahre.
Die Operation wird im Tierspital Zürich stattfinden (per Endoskopie) und die Kosten belaufen sich auf auf mindestens ca. Fr. 3'000.--. Ein Teil der Kosten kann dank unserer Pflegeplatzpaten übernommen werden, für so grosse Ausgaben müssen wir aber doch auch einen zusätzlichen Spendenaufruf machen. Falls jemand für Marisol spenden möchte, findet er hier die Bankangaben (bitte mit Vermerk Marisol), jeder Franken zählt.
Danke im Namen von Marisol, ihrem Pflegefrauchen, dem neuen Frauchen, mir und den Spanier die sich in Spanien um Marisol gekümmert haben und die für Marisol auch Spenden sammeln werden !!

04. Juli 2016 Marisol macht Ferien :
Marisol durfte mit ihren Kumpels Marley und Libby und Pflegefrauchen Veronika ein paar Tage zum campen fahren. Alle geniessen die ruhige Zeit und Marisol benimmt sich vorbildlich :

  
 


In ein paar Tagen darf Marisol bereits in ihr neues Zuhause umziehen. Die Herz-OP findet dann in der letzten Juli-Woche statt.

13. Juli 2016 Marisol ist umgezogen :
In der Zwischenzeit ist Marisol - jetzt Mila - gut in ihrem neuen Zuhause angekommen. Wieder ein "Grisetteler", der das grosse Los gezogen hat ! Ihr neues Frauchen Ursula hat nicht eine Sekunde gezögert, Marisol trotz Herzproblem aufzunehmen. Es gibt wirklich ganz wunderbaren Menschen, die wir dank unserer Arbeit kennenlernen dürfen. Danke Ursula , ich wünschte, es gäbe mehr Menschen wie dich mit so einem grossen Herz für Tiere.
Hier nun erste News und Fotos aus dem neuen Zuhause :
Hallo Sandra
Wir sind gut zu Hause angekommen 😊
Miri und Inala schlafen rechts und links von mir auf dem Sofa. Nira (Siamkatze) bei mir auf den Beinen zwischen Miri und Inala. Bis jetzt ist Alles tiptop 😊❤️.
Liebe Grüsse
Ursula und Tierlis 


  
 


Bisher haben wir Fr. 715.-- an Spenden für Marisols Herz-OP erhalten (die ungefähren Kosten für die OP - ohne Voruntersuchung, diese Kosten übernimmt das ehemalige Pflegefrauchen Veronika, vielen lieben Dank dafür - belaufen sich auf rund Fr. 3'000.--). Vielen Dank für die direkten Spenden oder Einkäufe in unserem Hunde-Flohmi an: meine Mutter Rösly, Bastis Frauchen Silvia, Gerda und Fritz S., Eichberg, Floppys Frauchen Mireille, Sansas und Rias Frauchen Ursi, Frau Nadja Z., Sandra K., Rodersdorf, Tschaikas und Shilas Frauchen Anita, Doris V., Rüttenen, Annette B., Lengnau und Susanne B., Luzern.

20. Juli 2016 Noch einmal ein - liches Dankeschön an Milas Frauchen ! :
Milas Frauchen hat nicht nur darauf bestanden, die gesamte Schutzgebühr von Fr 500.-- für Marisol - jetzt Mila - zu bezahlen, auf die wir in einem Fall wie Mila natürlich verzichtet hätten, sondern hat diese sogar verdoppelt ! Somit sind weitere Fr. 1000.-- für Milas OP auf dem Spendenkonto.
Zudem haben wir weitere Spenden für Mila erhalten von: Samiras Frauchen Bernadette, Ronjas Frauchen Lisa und Chinooks Frauchen Eva, dazu kommen die Einnahmen  aus unseren Hundeflohmi-Verkäufen und meist grosszügigem Aufrunden der Kaufsumme und damit ein herzlichen Dankeschön an Senseis und Guapas Frauchen Ursula und Herrchen Rico, Terrys Frauchen Irène und Frau Barbara K.-W.. Somit haben wir bereits die fantastische Summe von Fr. 2'275.-- auf dem Konto für Mila ! Ganz herzlichen Dank an alle SpenderInnen !

23. Juli 2016 Von Podi zu Podi :
Liebe Sandra
Unser Willy ist eurem Spendenaufruf für Marisol gefolgt und hat heute Morgen 200 Fr. eingezahlt. Podis müssen doch zusammenhalten :-)!



Auch Walti und ich hoffen, dass das Geld schnell zusammenkommt und die HerzOP gemacht werden kann! Toi, toi, toi!!!
Lieber Gruss
BaWaWil 


Und News von Marisol, jetzt Mila:
Hallo Sandra
Marisol jetzt Mila hat gestern ein neues Grossenbacher-Hundegestältli, massgeschneidert extra für sie, bekommen. Die haben dort gestern spontan massgenommen und innerhalb von 45Min. ein komplett neues auf sie angepasstes Sicherheitsgeschirr genäht. Das nenn ich Kundenfreundlich! Danach musste natürlich auch ein neues Hundehalsband her. Also hab ich zu Hause in den Stoffresten gewühlt und mein erstes Hundehalsband selber genäht. Jetzt muss ich natürlich für Inala und Chijoe auch noch eins nähen😉.




Bin super happy mit der Podimaus! Die geb ich nie wieder her
️. Sie ist ein unglaublicher Schmuseschatz.



Liebe Grüsse Ursula
 
Ah hab noch vergessen zu schreiben, dass sie gestern im Bett von Inala geschlafen hat. War wohl schöner als allein in ihrem😉.....



13. August 2016 Mila hat die OP gut überstanden :
Bei der OP am Tierspital Zürich, die Prof. Glaus ausgeführt hat, lief alles gut. Auch bei der inzwischen stattgefundenen Nachkontrolle war Prof. Glaus zufrieden. In vier Monaten wird es nochmal einen Kontrollultraschall geben.
Wir sind sehr froh und freuen uns riesig, dass für Mila nun ein neues Leben an der Seite von einem ganz tollen Frauchen beginnt. Auch die Kosten für die OP sowie die noch stattfindende Nachkontrolle können wir dank euch allen, liebe Spender, decken, danke euch allen von -en !
Weitere Spenden für Marisol erhielten wir von: Nikkies Frauchen Nicole, Saras Frauchen Susanne, Canelas Frauchen Heidi, Aldos Frauchen Monika, Luzia W., Basel, und Terrys Frauchen Irène.
Zudem lief ja, die fb-ler unter euch wissen es, auf der fb-Seite von Tante Bibbi eine Auktion von vielen wunderschönen Artikel zugunsten von Mila, organisiert von Janine K., Bettlach. Dabei kamen ingesamt auch noch mehrere Hundert Euro zusammen, vielen Dank an alle die etwas ersteigert haben und natürlich an die Organisatoren !
Hier noch die Mail von Milas Frauchen von Ende Juli nachdem Mila nach der OP wieder zu Hause war und ein paar neue Fotos:
Mila wieder daheim:
Mila ist wieder zu Hause und erholt sich von der OP. Bin überglücklich❤️😊❤️
Vielen Dank für Euer grossartiges Engagement!
Liebe Grüsse von Mila und Familie

  


08. Oktober 2016 Mila in der Doggenschule :
Liebe Sandra
Schicke dir hier noch ein paar Fotos von der Doggenschule.

  



Liebe Grüsse Ursula

02. Januar 2017 Bilder von Milas Leben :
Liebe Sandra
Vielen Dank für die guten Wünsche.
Ich schicke dir hier ein paar Bilder von Milas Leben bei/mit uns. Sie ist einfach ein riesen Schatz!

 


 






Wir wünschen dir weiterhin alles Gute und vielen Dank für dein Vertrauen.
Liebe Grüsse
Ursula & Mila