Hundepension "Grisette"
Startseite


   Viernes befindet sich auf einer Pflegestelle in der Nähe von Sursee, bis ein neues Zuhause gefunden wird.
09. Mai 2019: Neue Fotos von Viernes


Name:                     Viernes
Geboren:                03.05.2014
Rasse:                    Galgo espanol

Geschlecht:           Rüde kastriert
Grösse:                   66 cm

November 2018 Vorstellung von Viernes :
Viernes lief einem Nachbarn einer spanischen Tierschützerin zu, die auch mit unserem spanischen Partnertierheim "Refugio Perros abandonados" zusammenarbeitet.

   
   

Nun durfte Viernes ins Tierheim umziehen, wo er für die Ausreise in die Schweiz vorbereitet wird. Gemäss den ersten Infos ist er zwar scheu aber nicht überaus ängstlich  und kommt mit den anderen Hunden gut klar.

Falls Sie Viernes kennenlernen möchten und ihm ein passendes Zuhause geben möchten, verlangen Sie bitte unser unverbindliches Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Viernes ist
geimpft, gechippt, kastriert, verzollt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und wird mit Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr von SFr. 500.-- nach vorheriger Platzvorkontrolle vermittelt.

11. November 2018 Neue Fotos aus Spanien :

 
 
 

17. November 2018 Viernes ist angekommen :

Heute morgen ist Viernes wohlbehalten bei uns im Jura angekommen. Er ist noch recht scheu und braucht sicher noch viel Zeit, um Vertrauen zu den Menschen zu fassen. Momentan darf er sein Zimmer mit der fröhlichen Lia teilen, die ihm sicher gut tut.
 
05. Dezember 2018 Kleine Fortschritte  :
Am 23. November durfte Viernes ins Familienrudel umziehen zu Nikan und Pauline. Und er macht jeden Tag kleine Fortschritte und fängt langsam an, das Leben schön zu finden. Waren die ersten Spaziergänge mit ihm nur sehr kurz, waren er und ich heute bereits eine halbe Stunde unterwegs, ohne dass er dabei gestresst war. Wir würden uns sehr freuen, wenn sich für ihn geduldige und verständnisvolle Menschen melden würden, die ihm die Zeit geben, die er braucht und sich auch über die kleinen Fortschritte freuen, so wie wir das tun.

Einzug ins Familenrudel (movie)
Einzug ins Familenrudel Vol. 2 (movie)




10. Januar 2019 Viernes und Zahara :
Viernes und Zahara (movie)
Viernes und Zahara Vol. 2 (movie)

 

10. März 2019 Pechvogel Caomh :
Am 10. Januar zog Viernes in ein neues Zuhause. In der zweiten Februarhälfte kam er dann zu uns in die Ferien und rund 3 Wochen später hat man uns informiert, dass man Viernes nicht mehr abholen will / kann, weil er nicht mehr ins neue Leben passt.





10. April 2019 Viernes durfte auf eine Pflegestelle umziehen :
Da Dulce ein Zuhause gefunden hat durfte Viernes nun zu Mogly und Hercules und Frauchen Silvia auf Pflegestelle umziehen, bis ein definitives Zuhause gefunden wird. Er ist dabei, sich langsam einzugewöhnen,hat bereits Pferde kennengelernt - die machen ihm noch gehörig Respekt. Katzen hat er auch schon getroffen, keine Reaktion seinerseits, obwohl die Katze sehr nahe kam :-). Und von den beiden Jungs Mogly und Hercules wurde er problemlos akzeptiert. Danke Silvia für die temporäre Aufnahme :



Am Tag bevor er hier abreiste durfte er nochmal so richtig Gas geben :
 
Viernes und Nikan (movie)
Viernes und Nikan Vol. 2 (movie)

Er ist ein sehr toller Hund und es ist schön zu sehen, wie er täglich Fortschritte macht. Wir hoffen, dass wir bald ein ganz tolles Zuhause für ihn finden werden, wo er nicht nach kurzer Zeit nicht mehr erwünscht ist.
In seinem Zuhause wünschen wir uns einen netten Ersthund (oder auch mehrere, Viernes hat keinerlei Probleme mit anderen Hunden). Eine Vergesellschaftung zu hundegewohnten Katzen sollte ebenfalls möglich sein. Hier noch letzte Fotos aus dem Jura:

 



09. Mai 2019 Neue Fotos von Viernes :
Viernes lebt sich gut auf seiner Pflegestelle ein. Sein Pflegefrauchen meint von ihm, er sei ein Goldschatz, was ich nur bestätigen kann. Er ist verträglich mit allen Hunden, auch die Katzen im selben Haus sind kein Problem. Unten ein paar neue Fotos, es wäre schön, wenn Viernes bald ein passendes Zuhause finden würde und so der nächste Galgo von Spanien in die Schweiz nachrücken könnte.  Auf dem ersten Foto zu sehen: Gajado, Jazz, Popeye, Mogly, Hercules und Viernes. Popeye (der Weisse) sucht übrigens auch noch ein Zuhause: