Hundepension "Grisette"
Startseite


   Viernes befindet sich bei uns in der Pension, bis ein neues Zuhause gefunden wird.
10. März 2019: Pechvogel Viernes


Name:                     Viernes
Geboren:                03.05.2014
Rasse:                    Galgo espanol

Geschlecht:           Rüde kastriert
Grösse:                   66 cm

November 2018 Vorstellung von Viernes :
Viernes lief einem Nachbarn einer spanischen Tierschützerin zu, die auch mit unserem spanischen Partnertierheim "Refugio Perros abandonados" zusammenarbeitet.

   
   

Nun durfte Viernes ins Tierheim umziehen, wo er für die Ausreise in die Schweiz vorbereitet wird. Gemäss den ersten Infos ist er zwar scheu aber nicht überaus ängstlich  und kommt mit den anderen Hunden gut klar.

Falls Sie Viernes kennenlernen möchten und ihm ein passendes Zuhause geben möchten, verlangen Sie bitte unser unverbindliches Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Viernes ist
geimpft, gechippt, kastriert, verzollt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und wird mit Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr von SFr. 500.-- nach vorheriger Platzvorkontrolle vermittelt.

11. November 2018 Neue Fotos aus Spanien :

 
 
 

17. November 2018 Viernes ist angekommen :

Heute morgen ist Viernes wohlbehalten bei uns im Jura angekommen. Er ist noch recht scheu und braucht sicher noch viel Zeit, um Vertrauen zu den Menschen zu fassen. Momentan darf er sein Zimmer mit der fröhlichen Lia teilen, die ihm sicher gut tut.
 
05. Dezember 2018 Kleine Fortschritte  :
Am 23. November durfte Viernes ins Familienrudel umziehen zu Nikan und Pauline. Und er macht jeden Tag kleine Fortschritte und fängt langsam an, das Leben schön zu finden. Waren die ersten Spaziergänge mit ihm nur sehr kurz, waren er und ich heute bereits eine halbe Stunde unterwegs, ohne dass er dabei gestresst war. Wir würden uns sehr freuen, wenn sich für ihn geduldige und verständnisvolle Menschen melden würden, die ihm die Zeit geben, die er braucht und sich auch über die kleinen Fortschritte freuen, so wie wir das tun.

Einzug ins Familenrudel (movie)
Einzug ins Familenrudel Vol. 2 (movie)




10. Januar 2019 Viernes und Zahara :
Viernes und Zahara (movie)
Viernes und Zahara Vol. 2 (movie)

 

10. März 2019 Pechvogel Caomh :
Am 10. Januar zog Viernes in ein neues Zuhause. In der zweiten Februarhälfte kam er dann zu uns in die Ferien und rund 3 Wochen später hat man uns informiert, dass man Viernes nicht mehr abholen will / kann, weil er nicht mehr ins neue Leben passt.