Hundepension "Grisette"
Startseite


   Dulce - jetzt Dunja - befand sich auf einer Pflegestelle in der Nähe von Sursee, bis ein neues Zuhause gefunden wurde.
04. April 2019: Dulce ist umgezogen


Name:                     Dulce
Geboren:                ca. 25.05.2018
Rasse:                    Galgo espanol

Geschlecht:           Hündin kastriert
Grösse:                   63 cm (Stand 27.01.19)

November 2018 Vorstellung von Dulce :
Dulce kam heute zusammen mit Vita als Notfall zu uns in die Pension. Die Beiden wurden von einer Frau, die ihre Ferien in Spanien verbracht hat, aus einer Tötungsstation geholt und in die Schweiz gebracht. Hier sollten sie dann bis zu 8.5 Stunden alleine in der Wohnung sein, während die Frau zur Arbeit war. Dies hat leider ganz und gar nicht funktioniert...........
Dulce hatte eine Lungenentzündung, die momentan mit Antibiotika behandelt wird. Sie ist soweit fit und lebhaft, eine fröhlich-freche junge Galga.
Mehr dann, sobald sie eine Weile bei uns ist, hier ein paar erste Impressionen von der Ankunft im Jura:


Falls Sie Dulce kennenlernen möchten und ihr ein passendes Zuhause geben möchten, verlangen Sie bitte unser unverbindliches Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Dulce ist
geimpft, gechippt,  kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und verzollt und wird mit Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr von SFr. 500.-- nach vorheriger Platzvorkontrolle vermittelt.

07. Januar 2019 Neue Fotos von Dulce :
Während Vita bereits ihr Traumzuhause gefunden hat, kam für die junge Dulce noch keine einzige Anfrage. Sie ist eine aktive, gut verträgliche und freundliche junge Hündin, die nun gerne das Hunde-ABC lernen möchte. Hier ein paar neue Fotos und ein Video:

13. Januar 2019 Katzentest mit Dulce :
Gestern musste Dulce zum Katzentest antreten. Fazit: bei entsprechender Erfahrung und dem richtigen Vorgehen sollte eine Vergesellschaftung mit hundegewohnten Katzen möglich sein, auch wenn es sicher einiges an Arbeit ist. Hier zwei Videos von gestern (wir haben extra nicht eingegriffen, weil wir zeigen wollen, wie Dulce sich verhält ):

Katzentest mit Dulce (movie)
Katzentest mit Dulce Vol. 2 (movie)



Und hier noch ein paar Indoor-Fotos, ich hoffe man sieht darauf, wie hübsch Dulce ist, was auf den bisherigen Fotos nicht so rüberkommt:

  
 

20. Januar 2019 Dulce in Action :
Dulce hält unter anderem auch die Feriengäste Sherlock und Luna auf Trab . Es wäre schön, wenn sich mal jemand für die Hübsche interessieren würde......so ein junger, hübscher, verträglicher und sympathischer Hund sollte nicht so lange auf ein Zuhause warten müssen.
Dulce in Action (movie)
Dulce in Action Vol. 2 (movie)


 

09. Februar 2019 Unterwegs mit Dulce :
Dulce wartet noch immer auf ein neues Zuhause, sie hatte noch keine einzige Anfrage.....Woran das wohl liegt ? Ach ja klar, Galgo und erst noch schwarz....*ironieaus*. Ja ich gebs zu, sie hat tatsächlich ein Handicap, das Alleinebleiben klappt noch immer nicht so gut, aber auch hier gibts Fortschritte. Und sie ist ein ganz toller, sehr gut verträglicher und sympathischer Hund und wir hoffen, dass ihr bald jemand eine Chance geben wird.
Auch die Spaziergänge sind angenehm, sie lernt sehr schnell und ist sehr verfressen :

Dulce in Action (movie)



24. Februar 2019 Dulce durfte auf eine Pflegestelle umziehen :
Dulce durfte zu Mogly und Hercules umziehen, bis ein definitives Zuhause gefunden wird, vielen Dank an Frauchen Silvia. Dulce hat sich soweit gut eingelebt und es wird nun weiterhin am Alleinebleiben gearbeitet.

 
 

11. März 2019 Dulce hatte Besuch :
Vor einigen Tagen bekam Dulce netten Besuch aus dem Züribiet. Der Funke ist bei allen Zwei- und Vierbeiner übergesprungen . Nun wird sich Dulces Pflegefrauchen das neue Zuhause noch persönlich ansehen und wenn alles passt, darf Dulce schon bald umziehen.
Danke an Pflegefrauchen Silvia mit den Assistenten Mogly und Hercules für die temporäre Aufnahme und die gute Betreuung von Dulce. Wir freuen uns schon auf die ersten News aus dem neuen Zuhause.


04. April 2019 Dulce ist umgezogen :
In der Zwischenzeit durfte Dulce, die jetzt Dunja genannt wird - in ihr neues Zuhause umziehen. Hier die ersten News und Fotos von dort.
Hallo Sandra
Wir haben sehr viel Freude mit Ihr, sie ist so ein herzensguter Hund. Aufgestellt voll Liebe und riesige Wundertüte. 
Sie ist im Moment noch mein Schatten, es wird aber von Tag zu Tag besser und irgendwann findet sie auch ihren Ruheplatz.

  

 
Wir danken Dir von Herzen für diese tolle Hündin, wir lieben sie schon von ganzem Herzen. 
Viele liebe Grüsse  
Claudia