Hundepension "Grisette"
Startseite


   Paulina befand sich bei uns in der Pension, bis ein neues Zuhause gefunden wurde.
11. Oktober 2021: Paulina ist umgezogen


Name:                     Paulina
Geboren:                ca. 01.03.2010
Rasse:                    Galgo español

Geschlecht:           Hündin kastriert
Grösse:                  ca. 62 cm

Juli 2021 Vorstellung von Paulina :
Paulina wurde von einer deutschen Tierschutzorganisation nach Frankreich vermittelt. Nun wurde Paulina hier in der Schweiz beschlagnahmt, da sie unter sehr misslichen Verhältnissen leben musste. Nun befindet sich Paulina bei uns im Jura, bis wir ein neues Zuhause für sie finden. Paulina ist noch ein bisschen schüchtern und ein souveräner Ersthund der bereits in ihrem neuen Zuhause lebt wäre sicher toll für sie. Hier erste Impressionen ihrer Ankunft, danke Sibylle für die wie immer tollen Fotos
Falls Sie Paulina kennenlernen möchten und ihr ein passendes Zuhause geben möchten, verlangen Sie bitte unser unverbindliches Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Paulina
ist geimpft, gechippt und kastriert. Sie wird mit Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr von SFr. 500.-- nach vorheriger Platzvorkontrolle vermittelt.

28. Juli 2021 Neue Fotos von Paulina :
Ein neues Video von Paulina und tolle Fotos vom letzten Shooting mit Sibylle. Es wäre schön wenn Ömchen Paulina bald ein ganz liebes Zuhause bekommen würde :

27. August 2021 Fotoshooting mit Paulina :
Für Paulina wars bereits das zweite Fotoshooting an dem sie dabeisein durfte, als  BrucesFrauchen Sibylle letzten Dienstag vorbeikam. Nicht nur da hat Paulina eine "gute Figur" gemacht, auch auf den Spaziergängen ist sie mit Freude dabei. Und wenn dann noch eine ganze Gruppe Enten angetrofffen wird, ist das umso spannender.
Da Lil, Chai und Jamal vermittelt sind und Jares in die Familiengruppe nachrücken durfte (mit diesen Vier kam Paulina damals bei uns an), ist Paulina nun mit Harry, Vaquera und Cora zusammen :

23. September 2021 Einzug ins Familienrudel :
Paulina durfte in der Zwischenzeit ins Familenrudel zu Nikan und Pauline einziehen bis ein Zuhause gefunden wird. Leider hat Oma Paulina nach wie vor keine konkreten Anfragen, was wir sehr schade finden. Der Einzug verlief absolut unspektakulär, auch wenn Paulina reklamierte, die Bettchen seien also schon ein bisschen klein :



Draussen auf dem Spaziergang, wenn uns eine Katze über den Weg läuft fühlt sich Paulina gleich um Jahre jünger . Heute kam Feriengast Paty an, so konnten wir gleich noch einen "kleine-Hunde"- Test machen, Paulina benahm sich absolut neutral und anständig:

Ankunft von Paty (movie)

Nächste Woche ist nun der Termin für Paulinas Zahnsanierung, wir hoffen doch, dass das anschliessende "Pepsodent"-Lächeln helfen wir, endlich ein Zuhause für Paulina zu finden.

11. Oktober 2021 Paulina ist umgezogen :
Paulina hat ihre Zahnsanierung gut überstanden, es mussten auch keine Zähne gezogen werden.
Und noch mehr gute News: vor einigen Tagen durfte sie bei Lluvia einziehen und hat im Nu alle Zwei - und Vierbeiner um die Pfoten gewickelt und darf für immer dort bleiben. Sie bekommt ein ganz tolles Zuhause in einem Haus mit riesigem Garten bei Menschen die gut zu ihr schauen werden. Wir freuen uns für Oma Paulina