Hundepension "Grisette"
Startseite

Paty befand sich bei uns in der Pension, bis ein neues Zuhause gefunden wurde.
08. Juli 2017: Paty macht Urlaub im Jura

  
Name:                    Paty
Geboren:                2013
Rasse:                    Mischling
Geschlecht:            Hündin kastriert
Grösse:                  5 Kg / 32 cm


Februar 2017 Vorstellung von Paty :
Paty wurde von einer Tierschützerin in Spanien auf der Strasse aufgelesen. Nun kommt die Kleine in Kürze zu uns in die Schweiz. Paty hat ein krummes Vorderbeinchen, höchstwahrscheinlich ein alter, krumm zusammengewachsener Beinbruch. Sobald sie bei uns angekommen ist, werden wir sie unserem Tierarzt vorstellen um abzuklären, ob das Bein operiert werden kann. 



Falls Sie Paty kennenlernen möchten und ihr ein passendes Zuhause geben möchten, verlangen Sie bitte unser unverbindliches Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch. Paty ist geimpft, gechippt, kastriert, verzollt und wird mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von SFr. 500.-- nach vorheriger Platzvorkontrolle vermittelt.

27. Februar 2017 Paty ist angekommen - Spendenaufruf :
Gestern ist die kleine Paty wohlbehalten in der Schweiz angekommen. Hier ein Video von heute :

Patys Ankunft im Jura (movie)



Nun ist nächsten Freitag der Termin in der Tierklinik. Am morgen wird geröngt und wenn der Chirurg entscheidet, dass operiert werden kann, ist am Nachmittag dann gleich die OP vorgesehen. Also bitte Daumen drücken dass alles gut klappt.
Wir werden für euch auf unserer facebook - Auktionsseite noch tolle Sachen aufschalten zum Ersteigern und der Erlös wird für die Bezahlung der Tierarztkosten verwendet. An dieser Stelle auch eine Spendenaufruf ausserhalb fb für Paty, die Kosten werden sicher mehrere Hundert Franken betragen. Falls jemand ausserhalb der Auktion für Paty spenden möchtet, findet man hier die Bankdaten (bitte Vermerk "Paty"): Bankdaten. Vielen herzlichen Dank euch allen.

04. März 2017 Paty war beim Tierarzt und hatte Besuch :
Gestern war ich ja mit Paty beim Tierarzt. Das Beinchen kann operiert werden, allerdings ist die OP erst nächsten Donnerstag, da die Platte, die eingesetzt wird, bestellt werden musste.



Und nun noch ganz tolle News: Paty hatte vorgestern Besuch und wenn alles klappt, darf sie noch vor der OP umziehen. Die OP-Kosten werden selbstverständlich trotzdem von uns übernommen, der Spendenaufruf und die Auktionen auf facebook laufen also weiterhin für Paty danke.

11. März 2017 Paty ist umgezogen und hat die OP gut überstanden :
Letzten Dienstag habe ich Paty in ihr neues Zuhause gebracht, damit sie dieses dann nach der Operation bereits kennt. Am Donnerstag habe ich sie dann dort abgeholt und bin mit ihr in die Tierklinik gefahren, um ihr Beinchen operieren zu lassen. Die Operation ist gut gelaufen, und nun erholt sich die Kleine wieder bei ihrem neuen Frauchen. Hier noch die Röntgenbilder und ein Foto gleich nach der OP, noch in der Klinik :

    


Am Montag ist dann bei Frauchens Tierarzt die Nachkontrolle. Die Operationskosten betragen - ohne Nachversorgung - Fr. 1'602.70, die Zahnreinigung die wir bei dieser Gelegenheit auch gleich machen liessen wurde Pati als Tierschutzrabatt kostenlos gemacht, vielen Dank dafür !
Dank den Auktionen auf facebook, wo bisher ein Erlös von Fr. 548.-- zusammenkommt und direkten Spenden sind die OP-Kosten bereits beinahe gedeckt, es fehlen nur gerade noch Fr. 164.70 sowie die Kosten der Nachversorgung. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen, die bei der facebook - Auktion mitmachen und bei Elke D.,
Stephans zukünftigem Herrchen Ronny B. , Liselotte P., Lillys Frauchen Brigitta S., Tschaikas und Shilas Zweibeiner Anita und Guy und Tanias und Sombras Zweibeiner Astrid und Markus für die direkten Spenden. Ihr seid alle grossartig

14. März 2017 Mit Paty alles gut :
Heute habe ich mit Patys Frauchen telefoniert, bei der Nachkontrolle war alles in Ordnung und der Verbandwechsel lief gut. Die Kleine ist schon wieder fit, belastet gut und muss schon wieder "gebremst" werden.
Soweit alles gut.

26. März 2017 Schönes, gerades Beinchen :
Paty hat sich gut von ihrer Operation erholt und ihr Frauchen hat sie sehr gut betreut während der Erholungsphase. Patys Beinchen sieht sehr gut aus. Danke nochmal an alle Spender und an die Mitbieter der facebook-Auktion.

 


08. Juli 2017 Paty macht Urlaub im Jura :
Die kleine Paty verbringt gerade ein paar Urlaubstage bei uns im Jura. Sie hat sich zu einem lustig-frechen Mädel entwickelt, schaut selbst.