Hundepension "Grisette"
Startseite


   Jares befand sich bei uns in der Pension, bis ein neues Zuhause gefunden wurde.
27. September 2021: Jares, das rosarote Schweinchen


Name:                     Jares
Geboren:                ca. 01.01.2012
Rasse:                    Galgo español

Geschlecht:           Rüde kastriert
Grösse:                  ca. 62 cm

Juli 2021 Vorstellung von Jares :
Jares wurde vor 7 Jahren von einer Tierschutzorganisation vermittelt. Nun wurde er hier in der Schweiz beschlagnahmt, da er unter sehr misslichen Verhältnissen leben musste. Da die Organisation die ihn vermittelt hatte ihn selber nicht aufnehmen konnte, fragte sie uns an  ob wir helfen können und Jares übernehmen würden. Und so kommts dass der hübsche Jares heute zu uns in den Jura kam, bis wir ein neues Zuhause für ihn finden. Hier erste Impressionen seiner Ankunft, danke Sibylle für die wie immer tollen Fotos
Falls Sie Jares kennenlernen möchten und ihm ein passendes Zuhause geben möchten, verlangen Sie bitte unser unverbindliches Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Jares
ist geimpft, gechippt und kastriert. Er wird mit Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr von SFr. 600.-- nach vorheriger Platzvorkontrolle vermittelt.

22. August 2021 Jares Einzug ins Familienrudel :
Jares durfte schon bald nachdem er bei uns angekommen war ins Familienrudel umziehen, bis ein Zuhause gefunden wird. Der Einzug bei Nikan und Pauline verlief absolut unspektakulär:

Jares Einzug ins Familienrudel (movie)
Jares Einzug ins Familienrudel Vol 2 (movie)
Jares Einzug ins Familienrudel Vol 3 (movie)

Auch die Zusammenführung mit den Feriengästen Mara und Fado verlief problemlos:


Auch sonst gibt es nur Positives zu berichten. Sei es sein ganzer Charakter, sein Art im Auslauf oder beim Nachrichten schauen zusammen mit Pflegeherrchen - einfach ein toller Hund:

Jares durfte mich - zusammen mit Paulinchen - auch auf den Spaziergang ins Seeland begleiten, es gab wieder mal ein Treffen mit Vero, Elke, Yvonne und dieses mal war auch Sibylle dabei. Auch dort hat sich Jares vorbildlich benommen, nicht nur auf der langen Hin - und Rückfahrt sondern auch bei Vero im Garten, müde vom für seine Verhältnisse langen Spaziergang :




In der Zwischenzeit ist Jares auch fertig geimpft und nun steht Ende Monat der Termin für die Zahnsanierung an. Auch er hat, wie Lil und Paulina, die beide aus derselben Beschlagnahmung stammen, fürchterliche Zähne:



Danach fehlt ihm zu seinem Glück nur noch ein eigenes Zuhause. Wir hoffen doch, dass Dieses nicht mehr lange auf sich warten lässt. Denn nein, hier bleiben wird er nicht, obwohl ich ein Jares-Fan bin. Er wird andernorts am richtigen Platz genau so glücklich werden und seinen neuen Zweibeinern Freude machen. Und sein Platz hier wird dann frei für den nächsten Notfall.

06. September 2021 Nur gute News von Jares :
Jares hat die Zahnsanierung von letzter Woche gut überstanden, es mussten keine Zähne gezogen werden. Nun strahlt er mit schönstem "Pepsodent"-Lächeln. Und dazu gibts auch gute Gründe: sein Blutbild ist - abgesehen von einem leicht erhöhten Nierenwert sehr gut (dieser wird in einem Jahr wieder kontrolliert, ansonsten keine weiteren Massnahmen). Und..... er hatte Besuch von einem sehr netten Ehepaar und darf nun schon bald in sein neues Zuhause umziehen. Ich freue mich sehr, auch wenn ich diesen einfach nur lieben Hund sicher ein bisschen vermissen werde.

19. September 2021 Eine Woche Jares :
Nun ist Jares bereits über eine Woche in seinem neuen Zuhause und wie vermutet macht er seinen neuen Menschen viel Freude.  Und Jares Zweibeiner übernahmen die gesamten Kosten für die von uns noch vor der Vermittlung durchgeführte Zahnsanierung ! Das ist wirklich sehr grosszügig und tut unserem Tierarztkosten-Spendenkässeli sehr gut, - lichen Dank dafür ! Und vor allem: ganz lieben Dank für das tolle Zuhause, das ihr Jares gebt.
Hier
bereits die erste News aus dem neuen Zuhause :
Liebe Sandra  
Das ist sehr gern geschehen!  
Jares ist nun schon eine Woche bei uns, und er hat sich erstaunlich schnell hier eingelebt. Er taut immer mehr auf und zeigt nun zunehmend auch seine lustige Seite mit tapsigen Freudensprüngen, zum Beispiel beim Begrüssen, oder wenn Leine und Gstältli hervorgenommen werden.



Und natürlich hat er uns gleich um seine Pfoten gewickelt: Dachte ich doch, ein Luxusbett, eine superweiche Matratze und ein grosses Sofa sollten für den Herrn genügen - aber nein, ganz charmant, aber sehr beharrlich nahm er das zweite, kleinere Sofa auch für sich in Anspruch. So mache ich mich nun klein, damit  dieser Weissgoldschatz auch da seinen Platz hat!

 
Draussen ist Jares sehr angenehm. Jogger, Velofahrer, kleine Kinder, Kühe und Pferde sind kein Problem. Bei Katzen halten wir einfach die Leine gut in der Hand  . Einzig machohafte Kläffer scheint er nicht besonders zu mögen….
 
Liebe Grüsse  
Susanne und Buzz

27. September 2021 Jares, das rosarote Schweinchen :
Liebe Sandra
Heute morgen hat es ja bei uns aus Kübeln gegossen! Jares musste aber mal raus, obschon er verständlicherweise gar nicht begeistert war davon. 
Auch wenn er pudelnass vom Expressspurt zurück kam, passt „pudelnass“ irgendwie nicht für ihn: Da seine weissen Haare fast unsichtbar auf der Haut kleben, sieht er so mehr aus wie ein rosarotes Schweinchen, der Ärmste!
 
Und so erholte er sich nachher von der Dusche:


 
Wir brauchen also dringend eine Regenbekleidung (diese Notwendigkeit hätten wir uns früher ja nie träumen lassen…). Denkst du, der Mantel M39 von füürfrei könnte Jares passen?
Seine Rückenlänge Schulterblatt-Rutenansatz misst 66cm. Falls ja, wäre es lieb, wenn du ihn schicken könntest, und ich überweise dir die 75 Franken plus Porto.
 
Sonst gibt es eigentlich nichts  Neues zu berichten, wir sind immer noch in der gegenseitigen Lern- und Anpassungsphase, und Jares ist, wie du mal geschrieben hattest, "einfach ein toller Hund". Ich denke, wir haben da ein goldenes Los gezogen!
 
Ganz herzliche Grüsse von
Jares und seinen Zweibeinern