Hundepension "Grisette"
Startseite

Orson befand sich bei uns in der Pension, bis ein neues Zuhause gefunden wurde.
02. Januar 2017: Alles Gute fürs 2017


Name:                     Orson
Geboren:                Februar 2010
Rasse:                    Galgo espanol
Geschlecht:            Rüde kastriert


Juli 2016 Vorstellung von Orson :
Orsons Frauchen ist erkrankt, musste nun das gemietete Haus verlassen und in eine Wohnung umziehen. So musste die Frau sich von einem Teil der insgesamt sieben Hunde trennen, darunter Caren und Orson.
Wir haben die Beiden notfallmässig übernommen und sie sind gestern bei uns angekommen. Orson ist noch scheu und es braucht sicher noch lange, bis er einem Menschen vertrauen wird. Dabei wird er aber nie aggressiv, sondern versucht sich zurückzuziehen oder friert ein. Nun muss er erstmal zur Ruhe kommen und dann wird das vielleicht schon bald anders aussehen.
Mehr dann, sobald wir ihn kennenlernen konnte. Für Orson suchen wir ein Zuhause bei einem souveränen Ersthund, an dem er sich orientieren kann. Gemäss Angaben der Vorbesitzerin ist Orson nicht verträglich mit Katzen, obwohl im vorherigen Zuhause auch Katzen gelebt haben.


  

Falls Sie Orson ein passendes Zuhause geben möchten  und ihn unverbindlich kennenlernen möchten, verlangen Sie bitte unser Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch. Orson ist geimpft, gechippt, kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten getestet und wird mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von SFr. 500.-- nach vorheriger Platzvorkontrolle vermittelt.

14. September 2016 Neue Fotos und Videos :
Orson wartet, ebenso wie unsere anderen Galgos Caren, Adam, Pauline und Ayuma, noch immer auf die richtigen Menschen. Für Orson braucht es auf alle Fälle ein Zuhause zu mindestens einem souveränen Ersthund, an dem er sich orientieren kann. Ebenso soll das neue Zuhause ländlich gelegen sein, in einem Haus mit eingezäuntem Garten. Wir hoffen, dass der Hübsche bald die richtigen Zweibeiner findet.
Orson rennt (movie)
    
  
  

18. September 2016 Orson ist umgezogen :
Orson durfte in ein ganz tolles neues Zuhause umziehen. Er hat sehr feinfühlige und sympathische Zweibeiner gefunden und lebt nun in einem Haus mit eingezäuntem Garten und 5 Hundekumpels. Wir freuen uns wirklich sehr für ihn, ich bin überzeugt, dass er es ganz toll getroffen hat und bald Fortschritte machen wird. Gespannt warten wir schon auf die ersten News.

19. September 2016 Erster Bericht aus dem neuen Zuhause:
Liebe Sandra 
Zuerst möchten wir dir nochmals ganz herzlich für den super tollen und wunderschönen Orson danken. Es macht grosse Freude dir zuzuschauen, wie du mit den Hundis umgehst und es ist toll, wie du die Hundis schon auf das Leben "draussen" vorbereitest.   
Hier nun unser erster Zwischenbericht von Orson: 
Während der Fahrt war er total lieb, brav und ruhig. Das erste Zusammentreffen mit seinen neuen Geschwistern :-) verlief auch ganz toll - alle waren ruhig und entspannt. Orson ist jetzt schon wie ausgewechselt, er lief mit Harry durch das ganze Haus und hat alle Zimmer inspiziert, sein anfängliches Misstrauen hat sich schon um einiges gebessert und wenn Orson mal etwas nicht kennt, orientiert er sich einfach an den anderen Hundis. Da wir so positiv überrascht waren, wie Orson sich verhält, haben wir uns daraufhin entschlossen, Orson gleich zum Gassigehen  mitzunehmen - die erste Katze haben wir auch schon getroffen - das war für Orson natürlich ganz besonders spannend - aber er ist sehr gut zu "Händeln". Die Nacht verlief ruhig und heute morgen war er richtig fröhlich und sogar schon unbeschwert :-). Während dem Laufen hat er immer wieder freudige Bocksprünge gemacht und wenn er Harry mit seinen Hundis mal nicht gesehen hat, hat er schon gefiepst und sie gesucht. Orson ist jetzt schon wie ausgewechselt, es überraschte und freute uns unglaublich. 
 
Im Anhang findest du das erste Bild von Orson, als er es sich gestern Abend auf dem Sofa bequem gemacht hat.

 
 
Wir melden uns demnächst wieder mit neuen Bildern von Orson. 
Nochmals herzlichen Dank für Alles. 
Herzlichst 
Sibylle und Harry, Orson und dem Rest des Rudels

09. Oktober 2016 Orson Kuschelbär :
Liebe Sandra
Wie geht es dir? Alles ok? … bald hast du ja Ferien …, bist du schon im Reisefieber?
 
Bei uns ist alles perfekt – unsere Hundis verstehen sich total gut miteinander und Orson macht wahnsinnig viele und vor allem tolle Fortschritte – Orson ist ein ganz besonderer Hundebueb und er macht uns sehr, sehr viel Freude … aber er ist auf keinen Fall mehr schüchtern oder gar ängstlich – nein, im Gegenteil, er fordert «lautstark» resp. «bellstark» abends sein Fressen ... und wenn er mit dem Fressen fertig ist, möchte er gerne ins Bett gebracht werden, d.h. mein Orson-Schätzli will in seine Kuscheldecken gehüllt werden und dann ist der Bueb zufrieden und glücklich … und dann schläft er aber auch ganz friedlich. 



 - weitere Fotos folgen demnächst vom Orson-Schätzeli -.
 
Ich bin gespannt, wie Dana so ist … ich freue mich ja sooo sehr, dass wir noch ein Galgo aufnehmen können .  
Viele liebe Grüsse von
Sibylle, Harry, Orson-Schätzeli und dem Rest der Band

21. Oktober 2016 Neue Fotos aus dem neuen Zuhause :





02. Januar 2017 Alles Gute fürs 2017:
Liebe Sandra  
Auch dir, deiner Familie und allen Hundis alles, alles Gute fürs 2017. Beste Gesundheit und ganz, ganz viel Glück!!!
 
und …. mach weiter so …. Schön, dass es so tolle Menschen wie dich gibt …
 
wir sind wahnsinnig glücklich mit Orson-Schätzeli und Dana-Rennmaus … die beiden sind super toll … und wir möchten auf jeden Fall wieder – sollte es dann mal soweit sein … Galgos von dir haben    ((Dandy ist mir natürlich sofort aufgefallen und er passt ja absolut in mein «Beute-Schema»     … aber auch Stephan ist mir noch sehr gut in Erinnerung … es wäre echt schwer, müsste ich mich jetzt entscheiden … ((hihi, am Besten würde ich dann gleich beide nehmen ;-) ;-)
 
Orson ist ein absoluter Goldschatz … er hat in der Zwischenzeit schon sehr an Selbstvertrauen gewonnen und ist manchmal schon richtig lustig / frech drauf … eine wahre Freude, ihn so zu sehen … ich liebe ihn über ALLES   
 
Dana ist eine unbeschwerte, lustige, freche Maus … die passt total gut zu Harry  - mit Max – unserem jungen Kater spielt sie stundenlang im Garten … sie ist sehr pflegeleicht  aber sie kann auch kuscheln … aber an mein Kuschel-Monster  Orson kommt niemand … er ist einfach der BESTE – ach, ich liebe ihn soooo sehr …
 
Wie du siehst, sind wir absolute Galgo-Liebhaber und Galgo-Fan und Fan von dir und deiner Seite 
 
Fotos haben wir noch nicht so viele gemacht, da Dana ständig rennt und Orson dem «Ding» vor den Augen nicht so richtig traut und dann wegläuft … aber wenn wir wieder mal ein paar schöne Bilder haben, schicken wir sie dir natürlich umgehend- vielleicht brauchen wir eine extra Kamera (Hochgeschwindigkeitskamera oder so …. für Dana, damit wir sie fotografieren können hihihi
 
Wir sind täglich auf deiner Seite und freuen uns immer, wenn wieder eines der Hundis vermittelt ist –  
Wir melden uns wieder … fest versprochen  … in der Zwischenzeit wünsche ich dir alles, alles Gute und Liebe 
 
Herzliche Grüsse
Sibylle mit Harry und Noa, Don, Nico, Tamino, Orson und Dana