Hundepension "Grisette"
Startseite

Dana befand sich auf einer Pflegestelle im Jura, bis ein neues Zuhause gefunden wurde.
02. Januar 2016: Alles Gute fürs 2017

  
Name:                     Dana
Geboren:                08.07.2014
Rasse:                    Galgo espanol
Geschlecht:            Hündin kastriert
Grösse:                  60 cm / 22 Kg



Juli 2016 Vorstellung von Dana :
Dana wurde zusammen mit Ayuma aufgefunden. In unserem
Partnertierheim  Galgo Freedom wurde sie dann medizinisch versorgt und für die Ausreise in die Schweiz vorbereitet. Vor kurzem ist sie nun zusammen mit Adam bei uns eingetroffen und ist dabei, sich einzuleben.
Mit ihrem anthrazit-weissen Fell ist sie sehr hübsch, freundlich gegenüber Menschen und verträglich mit den anderen Hunden. Gegenüber vom mit 69 cm grossen Adam erscheint sie mit ihren 60 cm sehr zierlich und klein.
 


  

Falls Sie Dana ein passendes Zuhause geben möchten  und sie unverbindlich kennenlernen möchten, verlangen Sie bitte unser Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch. Dana ist geimpft, gechippt, kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten getestet und wird mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von SFr. 500.-- nach vorheriger Platzvorkontrolle vermittelt.

13. September 2016 Neue Fotos von Dana :
Dana durfte schon vor einigen Wochen zu Linda auf Pflegestelle umziehen und hat sich dort gut eingelebt, auch Kater Maxli wird akzeptiert. Hier ein paar neue Fotos von der Hübschen:

  


In der Zwischenzeit hatte Dana auch  bereits Besuch von einer sehr netten Frau und ihrem Töchterchen. Nun findet noch die übliche Platzvorkontrolle statt und sofern dieses ebenfalls positiv verläuft, darf Dana schon bald umziehen.

16. September 2016 Dana ist noch zu haben :
Kurz vor der Platzvorkontrolle hat uns die Interessentin abgesagt. Sie hat sich nun anderswo eine braun-gestromte Galga geholt. Denn ursprünglich hatte sie uns angerufen, weil sie Interesse an Pauline hatte. Für uns aber nicht der richtige Hund für ein städtisches Umfeld mit Kleinkind und keinerlei Angsthund-Erfahrung. Und hier beim Besuch und bis vorgestern hiess es noch, dass auch Dana in Frage käme und entsprechend wurde alles organisiert.....
Der Absagegrund ist, dass man in Pauline verliebt war und man nun eine Galga ähnlich wie Pauline adoptiert habe.
Und damit die guten News: die hübsche Dana ist noch zu haben .

02. Oktober 2016 Dana zieht schon bald in ein neues Zuhause :
Wenn alles planmässig läuft darf Dana noch diesen Monat zu Orson umziehen. Das freut uns sehr, bekommt sie doch ein paar tolle Hundekumpels und zwei ganz sympathische Zweibeiner.


13. November 2016 Diva Dana :
Nun ist Dana bereits einige Wochen in ihrem neuen Zuhause und hat sich dort sehr gut eingelebt. Hier der erste Bericht von dort :
Hallo Sandra ,
heute einen kurzen Bericht über Dana.
Also Dana ist wunderbar hier im Hochschwarzwald angekommen und hat sich prima eingelebt. Dana ist eine brave Galgo-Diva. Sie hält mit ihrer fröhlichen Art alle auf Trab und bringt uns regelmässig zum lachen. Sie hat ein Schuhtick - wie fast alle Frauen-, d.h. sie sammelt alle Schuhe im Haus zusammen und wir dürfen sie dann später suchen. Im Garten rennt sie umher und motiviert alle anderen zum mitmachen. Dana hat sich ihre Plätzchen im Haus schon ausgesucht und sich eingerichtet. Sie ist ein Goldschatz. Mit den anderen Hundis klappt es Bestens. Beim Spazieren läuft sie sehr selbstbewusst mit und zeigt ein tolles Verhalten an der Leine. Nur Nachts hatte sie anfangs Probleme mit Geräuschen die sie noch nicht kannte, wie Regen auf dem Dach oder wenn der Wind ums Haus pfeifte, aber mittlerweile hat auch sie sich daran gewöhnt. Die Tagesabläufe hatte sie sehr schnell intus. Dana ist genial, selbstbewusst und hat einen starken Charakter. Sie ist uns schnell ins Herz gewachsen und wir sie. Auch mit unseren Katzen hat sie keine Probleme. Dana ist unsere Diva und so verhält sie sich auch.





Gruss von Harry, Sibylle, Dana, Orson, Don, Nico, Noa und Tamino


02. Januar 2017 Alles Gute fürs 2017:
Liebe Sandra  
Auch dir, deiner Familie und allen Hundis alles, alles Gute fürs 2017. Beste Gesundheit und ganz, ganz viel Glück!!!
 
und …. mach weiter so …. Schön, dass es so tolle Menschen wie dich gibt …
 
wir sind wahnsinnig glücklich mit Orson-Schätzeli und Dana-Rennmaus … die beiden sind super toll … und wir möchten auf jeden Fall wieder – sollte es dann mal soweit sein … Galgos von dir haben    ((Dandy ist mir natürlich sofort aufgefallen und er passt ja absolut in mein «Beute-Schema»     … aber auch Stephan ist mir noch sehr gut in Erinnerung … es wäre echt schwer, müsste ich mich jetzt entscheiden … ((hihi, am Besten würde ich dann gleich beide nehmen ;-) ;-)
 
Orson ist ein absoluter Goldschatz … er hat in der Zwischenzeit schon sehr an Selbstvertrauen gewonnen und ist manchmal schon richtig lustig / frech drauf … eine wahre Freude, ihn so zu sehen … ich liebe ihn über ALLES   
 
Dana ist eine unbeschwerte, lustige, freche Maus … die passt total gut zu Harry  - mit Max – unserem jungen Kater spielt sie stundenlang im Garten … sie ist sehr pflegeleicht  aber sie kann auch kuscheln … aber an mein Kuschel-Monster  Orson kommt niemand … er ist einfach der BESTE – ach, ich liebe ihn soooo sehr …
 
Wie du siehst, sind wir absolute Galgo-Liebhaber und Galgo-Fan und Fan von dir und deiner Seite 
 
Fotos haben wir noch nicht so viele gemacht, da Dana ständig rennt und Orson dem «Ding» vor den Augen nicht so richtig traut und dann wegläuft … aber wenn wir wieder mal ein paar schöne Bilder haben, schicken wir sie dir natürlich umgehend- vielleicht brauchen wir eine extra Kamera (Hochgeschwindigkeitskamera oder so …. für Dana, damit wir sie fotografieren können hihihi
 
Wir sind täglich auf deiner Seite und freuen uns immer, wenn wieder eines der Hundis vermittelt ist –  
Wir melden uns wieder … fest versprochen  … in der Zwischenzeit wünsche ich dir alles, alles Gute und Liebe 
 
Herzliche Grüsse
Sibylle mit Harry und Noa, Don, Nico, Tamino, Orson und Dana