Hundepension "Grisette"
Startseite

Tiger befand sich bei uns in der Pension, bis ein neues Zuhause gefunden wurde.
12. Juli 2016: Tiger ist umgezogen



Name:                     Tiger
Geboren:                15.09.2015
Rasse:                    Galgo espanol
Geschlecht:            Rüde 
Grösse:                  zur Zeit 60 cm / 18 Kg (Stand 29.4.16)      


April 2016 Vorstellung von Tiger:
Tiger wurde von einer spanischen Tierschützerin gefunden. Sie kannte den Besitzer, ein Galguero (spanischer Jäger) und brachte Tiger dorthin. Da der Besitzer sich nicht wirklich freute, Tiger wiederzusehen, konnte die Tierschützerin ihn überreden, ihr den Hund zu übergeben. So landete Tiger schliesslich in unserem Partnertierheim  Galgo Freedom und von dort durfte er letzten Donnerstag zusammen mit dem kleinen Apollo mit uns in die Schweiz fliegen.

Hier  Videos und Fotos der Beiden vom ersten Morgen bei uns im Jura:

Nun wartet Tiger hier bei uns auf die passenden Menschen und sein endgültiges Zuhause.
Falls Sie Tiger ein passendes Zuhause geben möchten  und ihn unverbindlich kennenlernen möchten, verlangen Sie bitte unser Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch. Tiger
ist geimpft, gechippt und auf Mittelmeerkrankheiten getestet und wird mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von SFr. 500.-- nach vorheriger Platzvorkontrolle vermittelt.

18. Mai 2016 Tiger und ...........:
............ja genau, Nervensäge Pölli :

Tiger und Pölli in Action (movie)


 
 
 

Ehrlich gesagt ist es mir ein Rätsel, wieso noch nicht eine einzige Anfrage für diesen tollen Hund kam. Tiger ist nicht nur sehr hübsch, freundlich und verträglich, er ist auch vom Charakter her ein ganz Feiner. Wo sind den die Galgo-Liebhaber geblieben ?

12. Juni 2016 Tigers Einzug ins Familienrudel:
Heute durfte Tiger ins Familienrudel einziehen. Seine Integration verlief absolut problemlos - ich liiiebe Galgos was die Sozialverträglichkeit betrifft  (na ja, nicht nur deshalb....auch weil Galgos nicht riechen, auch wenn sie nass sind, was bei diesem Wetter doch äusserst angenehm ist
):
Tigers Einzug ins Familienrudel (movie)

  
 

Tiger ist immer noch ein bisschen zu mager und bekommt momentan "Selbstgekochtes", das er natürlich toll findet. Ich bin übrigens ein absoluter Tiger-Fan, er ist wirklich einmalig toll, sogar Nikan, die manchmal recht zickig sein kann, hat ihn gleich akzeptiert. Na ja und Isha findet ihn sowieso toll und ich glaube, auch Pauline hat sich ein bisschen in ihn verguckt
Und nun noch tolle News: nächsten Monat bekommt Tiger Besuch aus Deutschland. Und wenn alles klappt mit den beiden bereits vorhandenen Galgo-Jungs, wird er dann schon bald Deutscher !
Und, die Windhundhalter unter euch wissen es: das Sofa wird immer innert 10 Sekunden entdeckt und erobert:
(die schönen pink-grauen Decken wurden gespendet von PLB Dog Design)

  

07. Juli 2016 Katzentest mit Tiger :
Nachdem ich in den letzten Tagen erfolglos mit Tiger durchs Dorf gestreift bin auf der Suche nach Katzen, um einen Katzentest zu machen, fuhren wir heute zu Lindas Maxli. Maxli, den wir bei seiner Siesta störten, fand das nicht so toll, aber Tiger - ich nenne ihn Tigitig - hat finde ich seine Sache sehr gut gemacht. Danach gabs noch ein kurzes Hallo sagen zu Lady, die bei Linda übrigens noch immer auf ihr neues Zuhause wartet.
Katzentest mit Tiger Vol. 1 (movie)
Katzentest mit Tiger Vol. 2 (movie)

 

Am Wochenende bekommt Tiger Besuch von einer Familie, die den weiten Weg von rund 550 Km nicht scheut um ihn kennenzulernen (und ich glaube nicht, dass sie es bereuen werden ). Wenns mit den beiden bereits vorhandenen Galgos klappt darf er dann Richtung Norden abreisen.

12. Juli 2016 Tiger ist umgezogen :
Tiger, der jetzt Thiago heisst, durfte am Wochenende Richtung Deutschland abreisen und lebt nun dort mit den beiden Galgojungs Amarao und Canelito und drei Samtpfoten in einem Haus mit Garten. Er hat sich schon gut eingelebt und ich freue mich sehr für ihn, er ist  ein wirklich liebenswerter Hund. Nur Pölli ist traurig, dass Tiger abgereist ist. Nun hoffen wir doch, dass auch Pölli bald Glück hat und seine Familie finden wird ! Hier die ersten News und Fotos aus Thiagos neuem Zuhause:
Hallo Sandra,
wie gestern schon mitgeteilt haben wir die Fahrt ohne übergeben überstanden. Die Nacht habe ich mit ihm im Wohnzimmer verbracht da er ja mit den Schlafplätzen im Schlafzimmer noch nicht einverstanden war. Die Nacht war ruhig. Heute habe ich für ihn eine Tierschutz Versicherung abgeschlossen. Gleich werde ich ihn noch bei Tasso melden. Auch zur Sicherheit für mich. Der deutsche Zoll hat keine Probleme gemacht . Er ist jetzt offiziell Deutscher. Zollgebühren waren frei nur die Mehrwertsteuer von 19 % auf den umgerechneten Betrag der Schutzgebühr musste ich zahlen. Vielleicht auch für andere Adoptanten aus Deutschland interessant . Er ist noch sehr eingeschüchtert wenn Amaro und Canelito die bösen Hunde auf der anderen Seite des Garten verbellen. Aber ich denke das er es schnell verstanden hat, evtl mit zu bellen und das es nicht um ihn geht. Ach ja und gefressen hat er bisher mit Freude und bisher kein Durchfall festgestellt . Vielleicht verträgt er es gut und wir sind den blöden Durchfall los *.
Liebe Grüße Silke und die Galgobande
(*Tiger vertrug hier das Trockenfutter sehr schlecht, während der Zeit hier habe ich daher für ihn gekocht, nun wird er gebarft)