Hundepension "Grisette"
Startseite

Isha befand sich bei uns in der Pension, bis ein neues Zuhause gefunden wurde.
29. September 2016: 6 Wochen Goldschatz Isha




Name:                     Isha
Rasse:                    Galgo espanol
Geboren:                August 2014
Geschlecht:            Hündin kastriert
Grösse:                  64 cm


25. März 2016 Vorstellung von Isha :
Isha wurde in Spanien angetroffen, als sie die Hunde einer Tierschützerin beschnuppern wollte. So konnte diese sie leicht einfangen und brachte sie in ein Tierheim in der Nähe von Malaga. Dort wurde sie medizinisch versorgt, kastriert und für die Ausreise in die Schweiz vorbereitet. Nun ist Isha bei uns im Jura, bis ein neues Zuhause gefunden wird. Sie ist gut mit Artgenossen verträglich und freundlich gegenüber Menschen.

Falls Sie Isha ein passendes Zuhause geben möchten  und sie unverbindlich kennenlernen möchten, verlangen Sie bitte unser Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Isha ist geimpft, gechippt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und wird mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von SFr. 500.-- nach vorheriger Platzvorkontrolle vermittelt.


09. April 2016 Ein Video von drei Spanierinnen :

15. Mai 2016 Neue Fotos von Isha :
Bisher hat sich für die hübsche Isha leider noch kein passendes Zuhause gefunden. Isha ist eine auch zu fremden Menschen freundliche Hündin, die für ein Leckerli beinahe alles tut. Hoffen wir, dass sich für diese eher ruhige und angenehme Hündin bald ein neues Zuhause findet, sie ist auch mit einem kleinen Plätzchen zufrieden, sh unten . Sie wäre auch als Einzelhund geeignet, vorausgesetzt, sie hat sonst genug Sozialkontakte (wobei sie wahrscheilich auch nichts dagegen hätte, Sindri mit ins neue Zuhause zu nehmen ).

 
 
 

03. Juni 2016 Nun wartet Isha ........ :
...........bereits seit über zwei Monaten auf ein neues Zuhause. Wieso ist mir nicht ganz klar. Sie ist gut verträglich, freundlich, zutraulich, stubenrein, drinnen sehr angenehm, draussen gut zu führen und ich finde, dass sie auch sehr hübsch ist. Wir hoffen doch sehr, dass sie nicht noch lange auf die richtigen Menschen warten muss. Hier mal wieder ein paar neue Fotos- bei diesem Wetter leider nicht gerade viele Actionbilder. Ishas Freund Sindri wartet übrigens schon seit Dezember 2015 auf seine Menschen ;-(:






28. Juni 2016 Isha eröffnet die Badesaison :
Endlich Sommer (movie)

12. Juli 2016 Isha hatte Besuch :
Zaras Frauchen Regula und ihre zwei - und vierbeinige Familie kam am Wochenende zu Besuch. Regula hatte Isha hier schon mal bei einem anderen Besuch kennengelernt und war von ihrer ruhigen und sanften Art sehr angetan. Und da nun auch der Rest der Familie Isha kennengelernt hat sind sich alle einig, dass Isha bei Ihnen einziehen darf . Das freut uns natürlich sehr für Isha ! Sie darf nun schon bald Richtung Züribiet abreisen. Und das i-Tüpfelchen: Isha wird dann ganz in der Nähe von Sindri zu Hause sein, die beiden Frauchen sind befreundet und so sehen sich auch die Hunde öfters .

02. August 2016 Ishas erster Tag im neuen Zuhause :
Liebe Sandra  
Wieder hast Du mir ein Super-Galgamädchen abgegeben!! Vielen herzlichen Dank, Sandra:-)))
 
Nachdem Markus und Erwin Isha abgeholt haben, traffen wir uns alle zuerst im Wald zu einem ersten gemeinsamen Spaziergang. Alle fünf Hunde haben sich freundlich begrüsst und die erste Hürde war genommen.
 
Zuhause hat Isha alle Zimmer begutachtet (inklusive Keller, was Zara bis heute noch vermieden hat) und dann hat sie sich eines der vielen Betten ausgesucht und schlief zufrieden ein.

  
 
Nach dem Abendessen hat sie den Garten inspiziert und dann gings auf eine kleine Nachtrunde mit anschliessendem Servelats-Bettmümpfeli. Ich habe ein grosses Hundebett neben meines gestellt und darin blieb Isha bis am Morgen ganz ruhig, völlig ausgestreckt:-))


 
Um 8 Uhr fuhren wir an unseren Waldweiher und nun schläft sie wieder ganz friedlich-vollgegessen!!

   
 
Zara knurrt sie an, wenn sie zunahe an ihr vorbeigeht aber sonst ist Isha schon völlig akzeptiert.Markus und Erwin sind jetzt schon Isha-Fans oder ganz einfach: überzogene Galgofans:-))  
Ich werde mich wieder melden, mit schöneren Fotos und neuen Berichten, aber vorerst mal : es läuft alles prima, einfach "galgotypisch"!!!
 
Herzliche Grüsse von Allen und vielen Dank Dir und Yaiza von Galgo Freedom  
Regula mit Brandy,Merlin, Shakira, Zara und Isha

29. September 2016 Sechs Wochen Goldschatz Isha :
News von Goldschatz Isha auf Zaras Seite.
 
 

 







                                                                                                                                                                                                            <<zurück