Hundepension "Grisette"
Startseite


   Polvoron befand sich bei uns in der Pension, bis ein neues Zuhause gefunden wurde.
06. Oktober 2023: Polvoron der Herzensdieb


Name:                     Polvoron
Geboren:                01.10.2019
Rasse:                    Galgo español

Geschlecht:           Rüde kastriert
Grösse:                  ca 65 cm

Dezember 2022 Vorstellung von Polvoron :
Polvoron, ein weiterer aussortierter Galgo, zu langsam für die Jagd. Polvoron zog in unser spanisches Partnertierheim. Er ist ein offener und freundlicher Galgo und zudem sehr hübsch:

Auf seinem Rücken sind grosse, ältere Vernarbungen. Angeblich wurde Polvoron auf einem Spaziergang von einem anderen Hund attackiert. Trotzdem  zeigt er sich mit anderen Hunden gut verträglich.



Nach kurzem Aufenthalt im Tierheim durfte Polvoron bis zur Reise in die Schweiz die für nächsten Monat geplant ist auf eine ganz tolle, private Pflegestelle umziehen. Das Sofa hat er sogleich für sich entdeckt, das muss bei den Galgos wohl auch in den Genen verankert sein .



Falls Sie Polvoron kennenlernen möchten und ihm ein passendes Zuhause geben könnten, verlangen Sie bitte unser unverbindliches Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Polvoron
ist geimpft, gechippt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und wird bei Einreise durch uns verzollt. Er wird mit Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr von SFr. 600.-- nach vorheriger Platzvorkontrolle vermittelt.

15. Januar 2023 Polvoron ist angekommen :
Letzten Samstag ist zusammen mit Logan und Paloma auch der hübsche Polvoron bei uns im Jura angekommen. Da er es von Spanien schon gewohnt war in einer Wohnung zu leben, durfte er bei uns gleich ins Familienrudel einziehen. Er zeigt sich bisher angstfrei und mit dem Rest der "Familienrudler" Nikan, Pauline, Shakir, Pili und Yogui gut verträglich. Shakir hat ihn freundlich empfangen:

Polvoron und Shakir (movie)

Für neue Fotos seit der Ankunft bei uns hat es wettertechnisch noch nicht geklappt. Gerne möchte ich euch aber die Letzten aus Spanien von seiner tollen Pflegestelle zeigen. Polvoron ist ein sehr sympathischer Hund und wir hoffen doch, dass er bald seine Menschen finden wird:




20. Januar 2023 Wie toll ist denn der  :
Kaum ist Polvoron hier, bin ich schon ein grosser Fan von ihm. Nicht nur weil er bildhübsch ist. Er hat - mindestens für mich - auch das gewisse Etwas. Sensibel, ein bisschen zurückhaltend aber nicht scheu, gut verträglich, in der Wohnung ruhig. Und mit Yogui wird gerne mal rumgetobt :
Polvoron und Yogui (movie)
Polvoron und Yogui Vol 2 (movie)





25. Januar 2023 Fotoshooting mit Polvoron :
Natürlich durfte auch Polvoron am letzten Fotoshooting teilnehmen. Sorry wegen den vielen Fotos, ich konnte mich einfach nicht entscheiden, die sind alle so schön   :






24. Mai 2023 Endlich mal ein Update von Polvoron :
Polvoron hat sich ganz toll eingelebt und macht täglich Fortschritte. Mit ihm unterwegs zu sein macht sehr viel Freude. Jagig ist er sicher, hat aber auch in dieser Beziehung schon gute Fortschritte gemacht, keine Pirouetten mehr wenn er eine Katze sieht .
Er ist ja schon lange in der Familiengruppe, kennt dadurch die Abläufe in einem Haushalt, Fernseher, Abwaschmaschine etc. alles kein Problem. Natürlich ist er auch stubenrein, drinnen sehr ruhig wenn er seinen Spaziergang hatte und ein bisschen im Garten rennen konnte.
Aber halt ! Etwas muss auch gesagt werden: er ist ein Langschläfer, morgens muss man immer sehr motivierend sein, damit er aufsteht .
Ein paar Impressionen der letzten Wochen, ich denke die sprechen für sich :

Unterwegs im Januar (movie)
Unterwegs im Januar Vol 2 (movie)
Abhängen mit Polvoron 30.04.23 (movie)
Polvoron und Shakir 02.05.23 (movie)
Upps..... erfrischend 04.05.23 (movie)
Vogelgezwitscher 15.05.23 (movie)
Kennenlernen von Sofia 21.05.23 (movie)






09. Juli 2023 Polvoron hatte Besuch:
Polvoron bekam sehr sympathischen Besuch von Galga Rapida und ihren beiden Zweibeinern. Und nun darf der Hübsche schon bald umziehen. Hier noch letzte Impressionen aus dem Jura, wir freuen uns für ihn wenn er umziehen darf, auch wenn wir ihn sicher ein bisschen vermissen werden :

Polvoron und Shakir (movie)
Polvoron und cooler Shakir Vol 2 (movie)
Polvoron - einfach speziell liebenswert  (movie)



18. Juli 2023 Eine Woche Polvoron :
Liebe Sandra,
Nun ist Polvoron bald eine Woche bei uns und es ist, als wäre er schon immer Teil unserer Familie. Er ist ein überaus freundlicher und offener Galgo, sehr zugewandt und neugierig. Er schläft viel, isst prima und liebt die langen Spaziergänge im kühlen Wald!
Auf der Auslaufwiese ist er ausgiebig mit einem jungen Whippet gesprungen und zeigt sich auch da, so zu- und umgänglich mit Hund und Mensch. Ein richtiger Goldschatz!
Wir spüren so gut, wie wichtig diese letzten Monate bei Dir waren, wie gut Du ihn auf unser Leben hier in der Schweiz vorbereitet hast und wie Deine Liebe und Fürsorge diesen wunderbaren Galgo gefördert und genährt haben! Dafür danken wir Dir von ganzem Herzen! Es ist ein grosses Glück, dass er zu uns kommen durfte!
Gestern hat er unsere drei kleinen Enkelinnen kennengelernt und auch das lief Bestens! Er zeigte keine Scheu und war überaus interessiert und angetan von diesen kleinen Menschlein. Sehr zart und vorsichtig und doch so offen und nett!
Mit Rapida, unserer Galga, ist er auch sehr lieb und rücksichtsvoll und sie auch mit ihm! Beide sind ganz unaufgeregt zusammen, suchen immer wieder die Nähe zueinander und es gab bis anhin noch keine Zickereien. Rapida hatte aber in den letzten Tagen etwas Durchfall und Erbrechen, es kann die Hitze sein oder halt doch eine Reaktion auf den Familienzuwachs. Gestern hat sie nun ganz viel geschlafen und ist bestimmt bald wieder munter und fit. Die Eingewöhnung braucht für alle etwas Zeit. :)



Nun geht es los in den Wald, die morgendliche Kühle ist wunderbar!
Einen schönen Wochenbeginn und ganz liebe Grüsse von Polvoron und Rapida, Marco und Annette

01. September 2023 Polvoron ist erneut auf der Suche :
Gestern kam Polvoron zu uns in den Jura zurück. Die vorhandene Galga fing an reinzupinkeln und gem. Aussage der Tierärztin sei es gut möglich, dass der Stress wegen Polvorons Einzug die Ursache sei. Die Situation hat sich laufend verschlechtert. Als man dann bei der Hündin Struvit diagnostizierte, entschloss man sich, Polvoron zurückzugeben.
Es ist in keinster Weise die Schuld von Polvoron, er war immer "nett" und es gab nie offensichtliche Spannungen oder gar Streitereien. Wir hoffen sehr, dass er nun bald die Chance auf sein richtiges "für-immer"- Zuhause bekommt.

12. September 2023 Polvoron ist erneut umgezogen :
Polvoron ist erneut umgezogen und wir sind sicher, dieses Mal ist es für immer. Wir freuen uns sehr, dass er nun bei Galgo-Fans und Galga Sari leben darf. Hier die ersten News von dort:
10.09.23:
Liebe Sandra
Die Heimfahrt ist gut verlaufen.
Zuhause angekommen war Polvoron verständlicherweise ein Moment unruhig. Er hat aber immer den Kontakt zu uns gesucht und so konnten wir ihn beruhigen. Er schläft nun entspannt. Sein unglaublich wunderschöner Charakter zeigt sich....



Liebe Sandra, wir danken dir nochmals herzlich für das Vertrauen in uns und könnten nicht glücklicher mit unserem Goldschatz sein.
Liebe Grüsse
Janine und Fämely

 
11.09.23:
Liebe Sandra
Polveron macht es so gut. Er hat friedlich die Nacht entspannt im Cosybettchen verbracht. Er bereichert unsere Familie so sehr.
Auch Sari sucht immer wieder den Kontakt zu Polvoron. Gestern Abend haben sich kleine Spielansätze gezeigt.

Wir können dir nicht genug danken für dein Vertrauen. Gestern ist mir bewusst geworden wie sehr wir Polvoron brauchen. Er erhellt unseren Alltag nach dem Verlust mit Nala.

Alles Liebe Janine und Fämely


06. Oktober 2023 Polvoron der Herzensdieb :
Liebe Sandra

Es hat sich rumgesprochen, das ein neues Familienmitglied eingezogen ist. Polvoron wurde reichlich beschenkt mit einer Hundedecke mit seinem Namen bestickt, sowie Spielzeug und vielen Gudelis.

Polvoron hat sich sehr gut eingelebt, kennt die Tagesstruktur und ist entspannt. Er ist ein absoluter Herzensdieb und fordert ganz viele Streicheleinheiten ein. Er ist ganz ein besonderer Galgo und wir erkennen dieses Geschenk.
Wir lieben unseren "Buäb" so sehr.



Er liebt ausgiebige Spaziergänge und ist neugierig unterwegs und kommt ohne Aengste überall mit.

Mit seiner Hundefreundin Sari läuft es auch bestens. Sie haben sich von Beginn an gut verstanden. Polvoron kann höchstens beklagen, dass Sie ihm das Spielzeug immer wegklaut:-) Er holt es sich dann zurück....
Sari tut merklich Ihr neuer Freund gut. Sie spielt wieder und suchen den Kontakt zueinander.

Auf einem Spaziergang im Dorf, wurde Er als Grisetter erkannt:-)

Wir freuen uns bereits jetzt , auf weitere schöne Erlebnisse mit unseren Fellnasen.

Wir senden beste Grüsse in den Jura und bedanken uns für Alles.
Beste Grüsse
Janine und Fämely