Hundepension "Grisette"
Startseite


   Pirri befand sich bei uns in der Pension, bis ein neues Zuhause gefunden wurde.
04. Juni 2020: Pirri - News


Name:                     Pirri
Geboren:                2017
Rasse:                    Galgo espanol

Geschlecht:           Rüde kastriert
Grösse:                   66 cm / 24 Kg

Dezember 2018 Vorstellung von Pirri :
Pirri kommt vom selben Jäger wie Careto und Gitana. Er ist der Sohn von Purina. Pirri ist nun in unserem Partnertierheim "Refugio Perros Abandonados"  in Sicherheit, bis wir wieder einen freien Platz bei uns haben oder bis wir eine passende End- oder Pflegestelle finden. Momentan warten beim Refugio nun bereits Careto, Gitana, Mikel und Pirri, somit ist auch dort die Aufnahmekapazität für Galgos erreicht und es können keine weiteren Galgos mehr aufgenommen werden. Erstes Foto, noch beim Jäger:



Falls Sie Pirri kennenlernen möchten und ihm ein passendes Zuhause geben möchten, verlangen Sie bitte unser unverbindliches Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Allenfalls wäre auch eine windhunderfahrene Pflegestelle eine Option,  bitte falls jemand eine Pflegestelle anbieten möchte per Mail oder telefonisch mit uns Kontakt aufnehmen.
Pirri ist
geimpft, gechippt, kastriert, verzollt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet (grenzwertiger Leihmaniose Titer 1/40, wird in 3-4 Wochen nachgetestet) und wird mit Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr von SFr. 500.-- nach vorheriger Platzvorkontrolle vermittelt.

19. Dezember 2018 Neue Fotos von Pirri :

  

  

11. Februar 2019 Pirri ist angekommen :
Auch Pirri ist, wie Callou und Lisa, am Samstagmorgen wohlbehalten bei uns im Jura angekommen. Ich hatte ihn auch bereits bei unserem Besuch in Spanien vor ein paar Tagen kennengelernt. Er war dort auf einer privaten Pflegestelle. Er ist ein sehr schöner, feingliedriger und noch ein bisschen scheuer Galgo, der sich aber, da bin ich sicher, in den richtigen Händen ganz toll entwickeln wird.

03. April 2019 Neue Fotos von Pirri :
Pirri ist "zuhause", sprich im Auslauf schon sehr aufgetaut, sucht auch den Kontakt zu mir und freut sich, wenn er mich sieht. Männern gegenüber ist er noch misstrauisch. Auch Spazierengehen ist noch nicht wirklich möglich, dazu ist er draussen noch viel zu gestresst. Wir hoffen, dass wir für in ein sehr geduldiges und verständnisvolles Zuhause in einem ländlich gelegenen Umfeld mit eingezäuntem Garten finden werden.

Pirri "zuhause" (movie)




Morgen gehts in die Tierklinik, da Pirri scheinbar ein Problem mit dem Bewegungsapparat hat. Er läuft sehr "unrund", kann zwar zum Teil hochspringen aber will nicht wieder runterspringen etc. So sieht sein Gangbild aus:

Gangbild März 2019 (movie)

Danke fürs Daumendrücken, dass es nicht Gravierendes ist.

09. April 2019 Pirri war in der Tierklinik :
Letzte Woche waren wir mit Pirri und Lisa in der Tierklinik. Bei Pirri handelt es sich bei seinem unsicheren Gang um ein neurologisches Probleme. Seine Schädeldecke ist asymmetrisch und auf dem Kopf hat er eine alte Narbe. Höchstwahrscheinlich hat er mal einen heftigen Schlag auf den Kopf erhalten, was nun auch die Ursache für seinen Gang ist. Er hat aber keine Schmerzen und ihn selber stört es nicht. Momentan bekommt er nun ein Medikament um die Durchblutung in den Nerven zu fördern. Nun hoffen wir natürlich, dass er trotzdem irgendwann ein tolles, verständnisvolles Zuhause finden wird.

27. November 2019 Endlich mal News von Pirri :
Nun wartet Pirri schon viele Monate auf ein Zuhause, bisher hatte er noch keine einzige Anfrage. Viel ist passiert in den vergangenen Monaten. Waren Spaziergänge am Anfang noch ein Ding der Unmöglichkeit, geht das in der Zwischenzeit schon recht gut, er zeigt sich als ziemlich "jagig". So sah der erste Spaziergang aus, wir befinden uns vor unserem Haus - und weiter gings auch nicht :

April 2019  - erster Spaziergang (movie)

Gegenüber Männern ist Pirri nach wie vor zurückhaltend, aber mindestens getraut er sich nun doch auch raus in den Garten, wenn da ein Mann rumläuft - was am Anfang nicht der Fall war.
Ich möchte euch jetzt einfach noch ein paar Videos von Pirri zeigen. Sein "Handicap" stört ihn nicht im Geringsten und er hat auch keine Schmerzen. Es sieht für uns Menschen einfach ein bisschen "tolpatschig" aus und das macht ihn irgendwie noch liebenswerter, als er eh schon ist. Wir suchen für ihn ganz spezielle Menschen, die ihm alle Zeit der Welt geben die er braucht um "anzukommen". Da er sehr stark auf Bewegungsreize reagiert wird er draussen ausser in gesichertem Freilauf wohl nicht ohne Leine unterwegs sein können. Daher wäre ein Zuhause mit eingezäuntem Garten schön. Und nun, schaut euch einfach die Videos an und ich hoffe, ihr findet sie auch so toll wie wir:

Pirri April 2019 (movie)
Pirri April 2019 Vol 2 (movie)
Pirri und Lisa April 2019 (movie)
Pirri und Lisa April 2019 Vol 2 (movie)
Pirri, Dino und Lisa April 2019 (movie)
Pirri und Lunares Juli 2019 (movie)
Pirri und Lunares Juli 2019 Vol 2 (movie)
Pirri November 2019 (movie)
Pirri November 2019 Vol. 2 (movie)
Pirri und Akira November 2019 (movie)





16. Februar 2020 Unterwegs mit Pirri :
Auch Pirri war heute auf dem Sonntagsspaziergang. Ich glaube er ist bis jetzt der einzige Hund, dem ich ab und zu bevors was zu futtern gibt etwas vorsinge. Einfach weil er sich immer freut darüber wenn ich mich ein bisschen zum Clown mache, egal, dass ich eigentlich gar nicht singen kann .
Pirri ist ein spezieller Hund und ich glaube ich darf sagen dass jede/r, der / die ihn kennenlernt, das auch so sieht. Es wäre wirklich schön, fände er ebenso spezielle und liebe Menschen. Aber nun hier noch ein Video und Fotos von heute morgen:

Ach komm, es ist doch Sonntag, da darf ich mich doch ein bisschen parfümieren (movie)

  


07. Mai 2020 Pirri durfte bei Gitana einziehen :
In der Zwischenzeit durfte Pirri für immer bei Gitana einziehen. Sein neues Frauchen hat im extra auch eine Rampe gebaut, damit der selbstständig in die Wohnung im ersten Stock kommt. Hinauf geht das schon sehr gut, am Runtersteigen wird noch gearbeitet . Danke an sein neues Frauchen Sarah dass du ihm ein schönes Leben geben wirst mit viel Geduld und Verständnis.

04. Juni 2020 Pirri - News :
Guten Abend Sandra
Ja, Pirri geht es gut und ist nun auch glücklich. Er hatte anfangs grosse Mühe mit den Geräuschen ums Haus, doch das hat sich mittlerweile etwas gelegt. Seit letztem Freitag kann er sogar die Treppe hinaufsteigen und dies sogar sehr sicher und überlegt!  Da drauf bin ich sehr stolz! Doch die Treppe runtersteigen ist noch in den Anfängen, doch das ist auch viel schwieriger. Da arbeiten wir täglich dran, das klappt auch sehr gut, da Pirri sehr motiviert ist, wenn Guddies dabei sind. 
Ich habe sogar eine Rampe gebaut doch die „Scheieli“ sind noch zuweit auseinander - das werde ich noch verbessern. 



Mit den Ladies versteht sich Pirri sehr gut, jetzt zickt Gitana auch nicht mehr gegen ihn und begrüsst ihn freudig nach dem Training. Rosi mochte Pirri von Anfang an.

 
  

Mit Paddy geht es auch sehr gut, aber in der Nähe von Rani ist Vorsicht geboten, denn aufgrund ihres Zustandes neigt Paddy zum Verteidigen. Hier gehen wir kein Risiko ein und die drei kommen zur Zeit nicht mit zu meiner Mutter zum Znacht. 
Rundum passt Pirri gut zu uns und wir alle haben ihn schon fest ins Herz geschlossen!
Bis jetzt hat er nur Spielzeug geschreddert, Stühle und Tische wollte er anknabbern während ich da war, aber in meiner Abwesenheit hat er dies noch nicht gemacht.
Ich möchte schon seit ein paar Tagen ein Video machen wie er die Treppe rauf kommt, aber ich bin immer zu langsam, da ich zuerst noch das Natel holen muss und dann ist er bereits schon oben...
Auch Fotos sind manchmal schwierig, da er immer zu mir kommen will und die Kamera beschnuppern.
Mir fällt bei Pirri auf, dass ihm Stress auf den Magen schlägt, da bekommt er gleich etwas Durchfall. Das hatte Newe auch. 
Ich danke Dir, dass Du dieses Wagnis eingegangen bist, denn ich denke Pirri ist die perfekte Ergänzung für uns!
Sobald alles etwas „normaler“ wird, gehen wir zum Chiropraktiker und schauen, ob dies Pirri mit der Koordination hilft. 
Mir ist bewusst, dass die Reise mit Pirri viele Überraschungen bringen kann, aber das schaffen wir zusammen.
Wir haben schon jetzt viel Freude an Pirri und wir haben noch einiges mit ihm vor, damit er die best-mögliche Lebensqualität erhält. Da wir noch nicht sehr weit mit dem Training sind, werde ich die kommende Woche den Chiro anrufen und fragen, wie wir für Pirri schonend bei ihm einen Termin machen können, da zur Zeit die Corona-Massnahmen einzuhalten sind. 
Er ist sehr verschmust, will immer bei mir mit Körperkontakt liegen.

  

Heute sind wir extra vormittags raus und an einen abgelegenen Ort. Diesmal hat alles wie am Schnürchen geklappt, er wollte nicht einmal rückwärts aus dem Gstältli schlüpfen. 
Neuerdings lässt er sich von Gitana und Paddy anstecken um im Garten rumzurennen.
Pirri wird es bei uns gut gehen und Ihr dürft uns gerne besuchen kommen!
 
Nun wünsche ich Euch einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche...  
Liebs Grüessli 
Rosi, Gitana, Pirri und Sarah