Hundepension "Grisette"
Startseite


   Duque befindet sich auf einer Pflegestelle im Jura, bis ein neues Zuhause gefunden wird.
20. April 2019: Neue Fotos von Duque


Name:                     Duque
Geboren:                ca. 09.2017
Rasse:                    Galgo espanol

Geschlecht:           Rüde kastriert
Grösse:                   folgt

Januar 2019 Vorstellung von Duque :
Duque wurde in Spanien bei einem Tierheim über den 2.50 m hohen Zaun geworfen......Nun zieht er in Kürze in unser spanisches Partnertierheim "Refugio Perros Abandonados" ein, wo er für die Reise in die Schweiz vorbereitet wird. Duque wird als zutraulich, verträglich und verspielt beschrieben.

     

Falls Sie Duque kennenlernen möchten und ihm ein passendes Zuhause geben möchten oder eine windhunderfahrene Pflegestelle anbieten können, verlangen Sie bitte unser unverbindliches Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.

Duque ist
geimpft, gechippt, kastriert, verzollt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und wird mit Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr von SFr. 500.-- nach vorheriger Platzvorkontrolle vermittelt.

28. Januar 2019 Duques Einzug ins Refugio :
Gestern nun zog Duque in unser spanisches Partnertierheim "Refugio Perros Abandonados" wo er nun noch die letzten Tage verbringt bis er zu uns reisen wird. Hier Videos vom Einzug, auch zu sehen ist der hübsche Dino, der auch schon bald zu uns reisen wird, auf der Suche nach einem Zuhause:

01. Februar 2019 Neue Fotos von Duque :

  
 

08. Februar 2019 Duque, der Geniesser :
Bei unserem Besuch vor ein paar Tagen in unserem Partnertierheim "Refugio Perros Abandonados" in Los Belones haben wir auch den hübschen Duque schon mal persönlich kennengelernt. Nächste Woche ist es dann soweit, dass er in die Schweiz reisen wird und bei uns einzieht, bis ein neues Zuhause gefunden wird. Er ist eine "coole Socke", ich finde ihn ganz toll, er ist sehr zutraulich und  genoss jede Streicheleinheit von Linda. Und es war wohl gerade Siesta-Zeit :

Duque, der Geniesser (movie)





12. Februar 2019 Duque ist angekommen :
Heute sind Duque und Dino wohlbehalten bei uns im Jura angekommen:


Beide habe ich vor kurzem bei meinem Besuch im spanischen Tierheim persönlich kennengelernt und freue mich, dass sie jetzt hier bei uns sind. Nun hoffen wir, dass sich bald ganz tolle Zuhause für unsere Langnasen finden.

28. Februar 2019 Katzentest mit Duque :
Gestern habe ich mich mit Duque auf den Weg zu Linda gemacht um mal zu schauen, was er zu Samtpfoten zu sagen hat. Er ist ein bisschen stürmisch aber mit hundegewohnten Samtpfoten sollte unserer Meinung nach eine Vergesellschaftung möglich sein:


Da auch Hope sich freute, dass nach dem Auszug von Taco / Ghandi mindestens vorübergehend wieder ein Galgo einzieht, durfte der nette Duque gleich bei Linda bleiben, bis ein definitives Zuhause gefunden wird. Duque würde sich freuen, wenn sich mal jemand für ihn melden würde, der ihn kennenlernen möchte.

20. April 2019 Neue Fotos von Duque :
In der Zwischenzeit kommen Duque und die Katzen bestens miteinander klar, Duque lebt bei Linda in der Familiengruppe wo auch die Katzen sind und es gibt keinerlei Probleme. Ebenso kommt Duque mit allen anderen Hunden, egal was für eine Rasse oder welches Geschlecht, egal ob gross oder klein, bestens aus. Und meinen Schwager liebt er sehr, er ist überhaupt gegenüber allen Menschen, egal ob Mann oder Frau sehr freundlich und aufgeschlossen. Unverständlicherweise kam bis jetzt für Duque noch keine einzige Anfrage, ich hoffe, dass sich das bald ändern wird, denn er ist ein toller und hübscher Hund. Hier noch ein paar neue Fotos :