Hundepension "Grisette"
Startseite

Caty befand sich bei uns in Pension, bis das passende neue Zuhause gefunden wurde.
11. Mai 2014: Caty meint ............



Name:                     Caty
Geboren:                 Februar 2011
Rasse:                     Galgo-Mischling
Geschlecht:             Hündin

Grösse:                   zur Zeit ca. 35 cm / 6 Kg  (Juni 2011)


Juni 2011 Vorstellung von Caty:
Caty wurde in einem spanischen Abwassergraben gefunden, zusammen mit ihren 4 Geschwisterchen. Eines davon konnte in Spanien vermittelt werden, 2 davon, Caty und Sensei befinden sich nun hier bei uns und warten auf die richtigen Menschen.
Die Zwei sind wirklich ganz bezaubernde Herzensbrecher, absolut goldig und zudem auch noch wunderschön. Sie haben ein ganz tolles Sozialverhalten gegenüber Artgenossen, Video folgt in Kürze.
Wir suchen nun "Windhundmenschen", die diese zarten und feinfühligen Hunde lieben und schätzen.
Bei Caty und Sensei könnten wir uns auch eine Platzierung zusammen vorstellen, ist aber nicht Bedingung.
 
Wenn Sie Caty  kennenlernen möchten, melden Sie Sich bitte, damit wir Ihnen den Bewerbungsbogen zustellen können:
Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Caty  wird mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von SFr. 500.-- vermittelt.

06. Juli 2011 "Zaubermäuschen" Caty:
Ich nenne Caty und ihr Brüderchen Sensei nur "die Zaubermäuschen". Diese 2 Hunde sind ganz einfach zauberhaft. Gut gelaunt, liebenswert, verspielt, wunderhübsch. Und sie haben aus meinem bisherigen "Deutscher Schäferhund" - Herz im Nu ein mindestens ebenso grosses "Windhunde sind auch toll" - Herz gemacht. Auf Senseis Seite gibts neue Fotos der Beiden.

"Zaubermäuschen" Caty und Sensei

15. Juli 2011 Caty lernt von Chaska:
Was Chaska seinerzeit von seiner grossen Schwester Cara gelernt hat, bringt er nun der kleinen Caty bei. Dazu gehört auch, wie man am effizientesten den Garten umgestaltet:
Caty lernt von Chaska

28. Juli 2011 Caty hatte Besuch:
Vor ein paar Tagen hatte Caty Besuch von einem sehr sympathischen Ehepaar und dem holländischen Schäfi Buddy. Und wenn wunderts, wie hätte man auch Catys Charme widerstehen können..........In ein paar Tagen zieht das Mädel um, die Leute sind "vorgewarnt" dass einem "Windi" nur das weichste Plätzchen gut genug ist ;-)):


01. August 2011 Caty ist umgezogen:
Vor kurzem ist Caty in ihr neues Zuhause umgezogen. Hier noch ein Abschiedsbild mit ihrer neuen Familie inklusive Schäfi Buddy:


Und hier der erste Bericht und die ersten Bilder aus dem neuen Zuhause:
"Hallo Sandra
Wir sind gut angekommen, haben zuerst mal ein paar "Geschäfte" erledigt. Wenig aber zügig gegessen (mit je einem Löffel Quark) und wegen dem Futterneid. Wir haben zuerst Buddy von Ihrem Napf einen Happen voll nehmen lassen, worauf sie sofort ihre Schnauze in die Schüssel hielt....... zum Schluss haben wir die Näpfe noch getauscht - tatsächlich - sie will das Futter des Anderen (Anmerkung: als Caty noch hier bei uns war, war nur das Seniorfutter in Jeffs Napf interessant).....Nun Heute hat sie zuerst 3/4 ihrer Portion bekommen und sofort verputzt (nachdem Buddy sehnsüchtig zu ihrem Napf geschaut hat....). Sie hat immer mal wieder kontrolliert, ob er noch zusieht, dass sie mampft.....Er hat seine Portion dann ebenso zügig gegessen, und bei den letzten Brocken, haben wir wieder getauscht. Sie hat nur noch ein Bröckli genommen, den Rest stehen gelassen. Vielleicht kriegen wir das hin.   

Gestern abend haben wir noch einen schönen Waldspaziergang gemacht. Sie hatte die Nase fast zu 100 % am Boden und hat bei sämtlichen Wildwechsel abzweigen wollen.. Ein Naturtalent im Fährten? Wir werden es sicher
ausprobieren. Vor den grösseren Tieren wie Schafe & Rinden hat sie sehr grossen Respekt. Die Nacht war problemlos und die Annäherung zwischen Caty und Buddy schon etwas intensiver. Mit unseren Katzen war die Begegnung freundschaftlich, sie dachte wohl, dass sind "spezielle Kollegen". 

Mal schauen was die nächsten Tage bringen, wir werden Dich auf dem Laufenden halten.
Liebe Grüsse, Christa, Adrian, Caty & Buddy avec toute la menagerie...."


Wir freuen uns für unser Zaubermäuschen. Nun hoffen wir, dass auch bald Brüderchen Sensei ein so tolles Zuhause findet.

09. August 2011 Schnappschüsse (Fotos sehen wohl anders aus:))) :
Hallo "Schüra..."
Wir hatten Besuch vom Patenkind Alessia, welche auch gleich uns zur 1. Stunde Junghundeschule auf dem Petersberg begleitete. Caty hat ihre Sache sehr gut gemacht; einzig ihre Chefs müssen noch etwas am Windhundetempo arbeiten...........
In der Gruppe wollte sie noch nicht herumtollen. Da haben wir sie zusammen mit einem Cairn Terrier von den übrigen Jungspunden getrennt, das gefiel ihr ein bisschen besser. Sie zog es vor, den Anderen zuzuschauen. Im Wald hat sie noch eine Ausziehleine, weil ich noch nix schlaues gefunden habe, was ihr ca. 10 m. Freiheit geben könnte.
Am Stubenrein arbeiten wir Beide ;) und weil sie gut isst und viel trinkt, macht uns der etwas scharfe Geruch ihres Urins schon ein bisschen Sorgen ? Wir haben Sie nun beim Tierarzt angemeldet und werden Dir nächsten Freitag hoffentlich mehr sagen können.
Caty ist mega verliebt in Buddy und dieser geniesst die zusätzlichen Streicheleinheiten, wenn er auch ein bisschen den Macho raushängt.....
Wir sind happy mit unserer Sonnenmaus Caty & Mäuse-Guru Buddy! Christa & Co.




09. August 2011 Sensei ist reserviert - schön ! :
Hallo Sandra
Täglich haben wir gecheckt wie’s mit Sensei geht, und nun ist er „reserviert“ – heya das ist wunderschön für ihn, und wir sind schon erleichtert. Das war aber auch unverständlich, so ein schöner Rüde, und so ein Blick!!!
Wir hatten ein bisschen ein schlechtes Gewissen, weil wir ihm doch seine Prinzessin weg genommen haben.
Unser Rudel findet langsam eine Art Routine, soweit das mit zwei Junghunden möglich ist. Gleichzeitig wird sie täglich hübscher und füllt ihre Zahnreihen wieder auf…..;). Sie hat die Poker-Box von Trixie mit 4 verschieden Schubladen auf Anhieb geknackt und sich ihr Futter verdient. Auch die Rolle/Plastikrohr findet sie ziemlich cool. Nur die Petflaschen auf der Stange, von diesen will sie gar nix wissen….Sie hat jetzt ihre eigene Schleppleine mit 10 m und geniesst den „Freigang“ sehr. Beide bekommen seit Samstag eigene Spaziergänge, schliesslich wollen Girls auch mal unter sich sein, weisch :=)). Manchmal müssen wir die beiden wilden Teenies trennen, so einen Wirbel veranstalten die in unserer Bude – Fotos davon gibt es noch keine, wir haben schliesslich nur zwei Hände……. Zu anderen Hunden ist sie sehr zurückhaltend und möchte meistens ausweichen, bellt und knurrt ein bisschen. Kaum hat sie dann selbstständig Kontakt aufgenommen, taut sie regelrecht auf und springt mit allen herum. Zum Foto: Kein Stamm und keine Holzbeige ist vor ihr sicher! Bis bald, Christa & Co.

 19. August 2011 Fotostory von Caty :
Kommentar von Catys Frauchen: Mauszeiger auf entsprechendes Foto:

Sonntag, nach dem Spaziergang...
Eus isch langwiilig Häsch öppis?
ab in Garten weisch no "the daltons" oder ......
........ immer d'Fraue schaffed..., 
uf de schnurre... nonig ganz....
fotos für den zahnarzt happy caty !

01. Oktober 2011 "Es Müntschi........" :
Foto 1  "es Müntschi für de "Tiger Leo". Foto 2 " Und no eis für d'Mecki" (sie heisst Mecki, weil sie immer meckert, auch im Schlaf).



09. November 2011 Herbstgrüsse aus dem Aargau :
„hesch es goody isch guet - hesch käs, häsch päch....“            lg, Christa & co.


24. November 2011 News von Caty :
Hey Sandra
Sorry, wir konnten nicht früher schreiben – das Wetter ist so schön, da geht’s jeden Tag ab auf die Piste…. Jetzt sind meine Pfoten aber duregwetzt und ich brauch etwas Vaseline….. . Wir hoffen, dass die Haare wieder wachsen und kein „roter Saft“ mehr raus läuft. Da hat meine Chefin mir ein „birebitzeli“ mehr Ruhe verordnet L aber schon nach einem Tag hatte sie genug von meiner Ruhe-Ordnung, das Wohnzimmer braucht jetzt auch Ruhe…….;))))). Da Buddy auch immer dabei ist, machen wir Photos mit dem Handy und das ist schon echli schwieriiiiig für meine Chefinnn.
Auf das Military vom ATS haben wir verzichtet, wir wollten nicht alle demoralisieren. Buddy und Ich sind ein mega Team: Er kann alles und ich will alles, er weiss immer was zu tun ist, und ich bin super mutig und blitzschnell; einzig auf unsere Madam (Chefinnnnnnn) müssen wir „warten“. Heute hat sie uns die halbautomatische Seilbahn genannt – das ist ein Witz – ohne dieses Schleppding wären wir in null komma nix den den Ebnigraben hoch gerannt!!!     
Bis bald , liebe Grüsse vom Siggenberg   
Caty & Team  
P.S.: Ach ja, ich wurde gewogen und bin nun 13.5 kilo leicht und das mit den Pfoten siehst du auf dem zweiten Photo.

 

15. Dezember 2011 Caty wünscht schöne Festtage :
Sali Sandra
Wie immer hat meine Chefin keine Zeit für Photos (isch scho guet so…) – aber surfen im Internet tut sie und sie hat uns die coolen news von buster gezeigt. Schönes Sofa 8-)Vieles liegt halt in der Familie, weisch. Damit meine feinen Treter fit bleiben, muss ich jetzt immer duschen, das mag ich nicht so richtig, aber ich soll aussehen wie „gmuuret“.
Von all der action gibt’s natürlich keine Fotos, weil wir keine Super-Windhund-im-Flug-Kamera, und auch keine Schlamm- und Unterwasserkamera haben.   
Meine Familie hat gesagt, ich soll Dich grüssen und danke sagen für die fröhliche Prinzessin – das bin ICHHH.
Wir wünschen Dir und Deiner Familie schöne Festtage & einen guten Start ins neue Jahr.
Es grosses Müntschi auch an die beiden Hübschen  nel ticino und am schöne züürisee – (Anmerkung für nicht so fleissige Leser unserer HP: gemeint sind die beiden Brüderchen von Caty, Sensei und Buster)
Caty und Familie
   

 25. Dezember 2011 Von Caty an Basti - very privat :
Hallo mein lieber Busti
1.      Bekomme ich auch Aepfel oder ¼ weil ich die so mag…. Und es macht mir nix aus (die von Pferden, Füchsen, Katzen, Rindern und kreuch-fleuch hol ich mir selbst J)
2.      Ich habe ja vom herumtollen fast keine Haare mehr auf den Füssen und teilweise auch an den Beinchen, es hat sogar geblutet – wir hatten deswegen mega-stress – hat aber nicht geholfen……. Vaseline zuerst schon – oder war’s der Glaube?. Meine Füsse werden jetzt nur noch gebadet und trocken getupft/gedrückt…. Das ist besser.
3.      Essen tue ich gerne, wenn ich Lust dazu habe. Lieber hab ich Sofas, Socken und Handschuhe. Auch Crocs mag ich sehr. Leider gewinnt man mit solchen Aktionen keinen Blumentopf in dieser Familie….. Also gibt sie mir einfach einen grossen Klacks Quark/Sauermilch oder sowas, und schon ist der Fressnapf leer!
4.      Wenn der Rummel, oder die Katzen nachts oder sonstwas Auffälliges ist, dann kann ich mein Bisi nicht halten – praktischerweise setze ich dann auch noch „Würste“ dazu, denn erledigt ist erledigt, gell. So einmal die Woche kommt das jetzt noch vor, früher öfters….Wegen der Blasenentzündungen wusste ich zuerst nicht was drinnen und draussen ist.
5.      Meine Supermacke ist „ablecken“. Z.Bsp. am Fenster im Auto, am Hundegitter im Auto und überall wo’s Metall und Glas hat…..Ich tu das nicht ständig, nur so ein paar Schlabber zum markieren……………………………………………. Und wenn ich am verdauen bin – und die Anderen TV schauen, dann kann ich „alles vergasen“, das ist unglaublich wirksam. Meine Familie glaubt, das ist gesund, da hat’s keine Käfer mehr………Nach 2 Landärzten bin ich bei Bessys Kleintierklinik in Regensdorf gelandet – die mögen Windhunde und verstehen auch was davon. Und weil alle um mich herumscharwänzeln fand ich’s mega super cool da……Freunde unserer Familie bringen ihre arabischen Windhunde dorthin, weisch – hier gibt’s ganz viele davon. Farasha ist meine Freundin, da kann ich im Garten herumtollen mit fünf Anderen Windis – ja was meinsch, was da los isch……….Ich habe viele Freundinnen hier, weil ich nicht gerne Chef spiele. Warum auch, schliesslich bin ich eh Prinzessin. Und sonst habe ich noch schnelle Beine;)))))).  Im Gegensatz zu den Sloughis habe ich keinen Mantel, damit kann man nicht spielen und gezittert habe ich bis jetzt nie. Ich habe aber schon ein bisschen mehr Haare als meine Freunde die Araber, Staffis und Konsorten.   
6.      Fast hätte ich‘s vergessen; wenn ich was möchte, jammere ich ein bisschen. Meine Familie entscheidet dann selbst ob sie es mir geben möchte oder nicht. Eine Antwort möchte ich aber haben, sonst höre ich nicht auf zu „singen“.
 
Ansonsten bin ich eben die fröhliche Prinzessin, aber das weisst Du ja.. Ich wünsche Euch Beiden schöne Weihnachten & einen wunderbaren Start ins Neue Jahr.  
Wuff und wauuuuu , Deine Caty

07. Januar 2012 Caty ist gut ins 2012 gerutscht :
Hallo zusammen:
Es guets Neus per Tutti!
Wir haben hier echt stürmische Tage – der Chef musste die Rinder einfangen und auch sonst noch alles erledigen, so dass alle Aufgaben und er auch gleichsam Fertig waren….. Die Chefin ist noch einen tick krasser die sitzt im Büro und behauptet sie müsse am Computer arbeiten, Jahresabschluss, was isch denn das?!. Und Buddy und ich sind im Schongang (das ist Ansichtssache; meinen meine Menschen) – dafür haben wir einen Christbaum, und viel Besuch – das ist auch lustig. Die geben mir  immer mal wieder was zum naschen, nicht so ganz freiwillig, nur wenige Menschen wissen, dass Windhunde Brot mögen, jaaaaaaaa. Ich hab hier schon ganz verschiedene Brotsorten verdrückt – Butterzöpfe, Dinkel- und Roggenschrot (gibt mega Sauerei..) und auch ganz kommune Bauernbrote. Meist reicht die Zeit nicht für’s ganze Festmahl, aber so ein schönes Loch und ein Bissen ging immer. Jetzt räumen sie es immer in die Brotschublade, ausser der Besuch, die…..aber das hab ich ja schon erzählt. Wir bekommen jetzt 1.a Ochsenziemer von der Schlachterei (das sind Tütschii, die säget dem so…..), die sind sehr fein, mmmh.
Es Mänteli würde meiner Chefin mega gut gefallen, am liebsten auch in Rosa oder schwarzem Lack, je nach Stimmung…. Aber bis jetzt hat in meinem speziellen Fall, noch zu keiner Anschaffung gereicht. Wer weiss 2013… vielleicht
Aber eins ist sicher, ICH will keinen Bruder der Zorro heisst, iiigittt. Ich bin eine Prinzessin und da gehört sich das einfach nicht, und Du bist doch auch kein ZORRO oder so…. Und überhaupt müssen ja nicht alle gleich merken, dass Du ein richtiges Schlitzöhrchen bischt, wänd weisch was i mein!
Ich hoffe sehr, dass Du mich mal besuchst – wenn man Baden zu Regensdorf Agglo zählt, ja dann wohne ich da… Ansonsten ist es besser, Du fährt das Wehntal hinab, bis zum Ende und gleich Anfangs Kt. AG isch dann das berühmte Surbtal. Dazu zählen sie uns hier in Freienwil. Frag einfach Sandra, die gibt dir schon meine Sofa Daten ;).    Alles liebe Caty und Familie

     

18. Januar 2012 Caty spielt :
Hallo Zusammen
Endlich haben wir ein paar Fotos gemacht, nicht gerade das Gelbe vom Ei, aber besser….
Wir leben am Waldrand und deshalb haben wir immer Schleppleinen an. Buddy’s Leine ist nur noch 4 Meter….. er hatte mal 20.
Weil ich immer meine Nase am Boden habe, finde ich dann auch Spuren von potentiellen „Sonntagsbraten“. Meine Familie sind aber keine Wild-en, darum habe ich jetzt auch eine Ersatzbeute oder Spielzeug. Die Chefin sagt, innerhalb von Sekunden sieht man meine vielen Gesichter: Trieb, Beute & Prinzessin…….., manchmal kommt dann noch der „ich bin ein Lamm oder mein Name ist Hase“ dazu. Ich hoffe, Ihr seid auch alle gut zwäg und sende Euch ein
happy caty wuff und wauuuuu.

 
 

21. Februar 2012 Catys hard life :
Ciau-wuff Sandra
Konnte meine Menschen heute überzeugen, mir wieder mal ein Kalbs-Stückli zu überlassen. Dafür dürfte mir der Chef dann den Bauch kraulen. Ja sie sind schon ein bisschen speziell, die Aargauer. Ich muss wieder in die Schule, und all die Dinge wie „Voran“ und Fuss, Platz und ablegen üben. Das mit der Konzentration ist ja nicht unbedingt mein Ding. Aber weil ich jetzt ein paarmal fremden Leuten nachgesprungen bin…… auch mal 400-500 meter weit….. und dann bin ich Spaziergängern beim Haus auch noch an die Jacke hoch gesprungen – weil sie mich nicht angeschaut haben! So nöd prinzessinL - hat sie gesagt.  Dafür habe ich nun schon einen ganzen Monat kein Seeli mehr im Haus gemacht, jawohl!!!. Trotz vielen aufregenden Tagen, mit Sturm, Bise und viel Schnee. Hab ich schon erzählt, dass ich Schnee liebe und den Kopf in jedes Loch stecke. Wenn es tiefer Schnee ist, hüpfe ich wie ein Känguruh herum. Kaum zu Hause, ab aufs Sofa und tschüss – gäähn , das Foto ist von letzter Woche, übrigens hat mich letzthin eine Spaziergängerin erkannt – aus dem Internet  kennt sie mich -, dabei habe ich doch grad diese Flegel-Phase und bin eher weniger charmant als auch schon…… allerliebste Grüsse an alle Freunde von grisette’s page, und natürlich an meine lieben Sensei – ma che principe - magari diventerai un grande duce, chi sà?... mah,  und Buster the great pretender from  the lakeside. Wir sollten uns dann schon mal treffen, damit wir auch Tipps und Tricks austauschen können, zur Nacherziehung unserer Housekeeper.  
Bisou – caty, prinzessin aus leidenschaft!

 
 20. März 2012 Girls just want to have fun ! :
Hallo  
Endlich kann ich mal an den Computer – immer ist er besetzt – das ist einfach unmöglich – schliesslich muss ich doch Euch Bescheid geben. Beim Zwischentest im Hunde-Erziehungskurs haben „wir“ etwas abgekürzt… wir kamen früher nach Hause als vereinbart…., ja und meine Chefin war ziemlich …… Sie meinte dieser Tonfall ist nichts für uns, weil ich doch eh schon keine Lust hatte auf ein „Bleib“.
Aber hier gibt’s  eh viel Schöneres: Heute durfte ich meine Freundinnen die Sloughis besuchen, denn letzte Woche auf dem Feld war die Aktion nicht für alle erfolgreich, wir sind bis ins Dorf runtergedüst und zurück und runter…, und alle Chefs sind herumgehüpft?! Farasha und Shirin – ja das ist die vom Kassensturz, und ihre Onkel und Väter sind mit mir herumgetollt. Sandkasten, Wasserbecken, Tunnel und Sonnenbaden, viel Platz zum herumtoben und Buddy der immer auf mich aufpasst –einfach mega cool. Wahrscheinlich pfuus ich heute wieder im vollem Flug ( Caty schläft und wuselt mit den Beinchen herum – so viel muss sie immer verarbeiten;). Sie buddelt aber nie im Schlaf – im Gegensatz zum richtigen Leben…).  
Ciao wuff a tutti , Caty the Heartbreaker-Girl   
 


04. April 2012 Pinkes Chäppi :
Ich habe nachgefragt, was es mit Shirin vom Kassensturz auf sich hat, hier die Antwort von Catys Frauchen:
Hallo Sandra

Ich habe die Erlaubnis der Prinzessin direkt mit Dir zu „mailen“. Kassensturz: Nun Shirin (Sloughi von Rosy & Rolf B.) hatte diesen schweren Unfall mit der „Gelenks-Explosion“ weil ein Richter bei einem Rennen, den Hasen unter ihr „hervorgerissen hat“…... Kassensturz hat eine Serie mit Tieren gemacht, aus diversen Gründen und so. Deshalb kennen viele hier die Sloughis von F……. Sie hatte sogar Wasser-Physiotherapie. Seit 1 Jahr haben Sie nun noch Farasha wieder ein vielversprechendes Jungtier, welche fürs Leben gern mit unseren beiden Rackern spielt. Vor allem mit der gleichaltrigen Caty.  
Ich hoffe, Dir geht es gut und vielleicht organisierst Du tatsächlich einen Tag der „Grisette“ – Kinder?
 
Caty hat sich eine Zehe an- oder teil-abgerissen, dito Wolfszehe, aber das ist wieder verheilt, dann war da noch eine Kralle und dann hat sie sich noch eine Schürfung geholt und dann habe ich sie zu Bessys gebracht – wänd weisch was i mein. Sie hat jetzt tatsächlich ein Gstältli – gepolstert unter den Beinen – nicht weil wir Angst hätten, sondern weil der Tierarzt meinte: Dieses Powerpaket braucht ein richtig gutes Geschirr! Die Führ-Leine solltest Du mal sehen, ich glaub das gehört zu einem Schlittenhund-Geschirr… Von den Preisen wollen wir gar nicht reden… . Nun wir geniessen die gemeinsamen Spaziergänge ohne Herren – das tut ihr extrem gut – obwohl sie unsere beiden Helden immerzu anhimmelt. Beide „Herren“ hatten auch nichts dagegen, dass sie sich meine nigel nagel neue superpinke Kappe unter den lädierten Nagel gerissen hat.. Wenn ich von einer Sitzung nach Hause komme, finde ich immer eine Ueberraschung vor – siehe Fotos. Ach ja, wir haben jetzt Blut abgenommen und testen die Reihe: FerienSpektrum. Inkl. Leismaniose oder so.    
Liebe Grüsse vom Tannenhof
Christa    
P.S.: Sie bekommt nie einen Bissen vom Tisch, und mein Chäppi ist in die ewigen Jagdgründe gewandert. Die Zeit arbeitet für mich, ich weiss.

 
   
25. Mai 2012 Siggenberg olè und Caty in der Schule :
Liebe Sandra – Ich war wieder mal im Erziehungskurs mit meiner Chefin. Den Hoch- und den Weitsprung können „wir“ gut, wenn meine Chefin endlich richtig traben würde…. Beim Longieren wundert sie sich, dass ich immer hinter ihr laufe – ist doch logisch, da hat sie keine Augen und Mühe mich aus dem Ring raus zu halten. Beim Abruf üben wollte sie mich partout nicht von der Leine lassen, aber die beiden Leiterinnen konnten sie überschwatzen, und ach mein Ausflug war herrrrrlichhhh ;)))).
Allerdings waren da zwei weisse Schäfis und zu denen bin ich dann hingeflogen… so nennen die meinen Galopp – und dort habe mich wie immer auf den Rücken geworfen und Süssholz geraspelt. Das „ciao“ von meiner Chefin hat mich aber hellhörig gemacht, fast hätte ich sie verloren und damit auch die restlichen Servelatstückli an die Kollegen vergeudet 8=).
 
Wir haben mal wieder eine grosse Umrandung des Siggenbergs gemacht, allerdings auch nicht ganz freiwillig, weil die 1. Beiz zu war und wir für die zweite einen kleinen Umweg gemacht haben.
Der Foto Apparat spinnt je länger desto schlimmer und so gibt halt nur Wackel-Impressionen. Aber die Freude am schönen Wald, die sieht man schon, gell, ciao wuff a tuuttiii Caty  
 


   
Liebe Sandra - Im Anhang findest Du eine Auswahl der Wackel-Pic's von Caty's Erziehungskurs in Baden. Sprünge sind logischerweise kein Problem. Das Anhalten und dann auch noch "Fuss"  - da verlieren wir
viele Punkte ;)). Eine grosse Acht laufen, das können wir schon ziemlich gut- und ich meine man muss weit laufen für so ein fadengrades "Platz" bei einem Windy - man muss allerdings auch schnell hinschauen, denn lange hält's sie es nicht aus.......Das mit dem Freilauf, das brauch ich nicht, Caty würde schon wollen. Durch die Personengruppe läuft sie gut, denn sie interessiert sich mehr für die Vierbeiner. So hat jeder Hund seine Stärken.

Wir alle hoffen sehr, dass Cadiz und Zahira die richtigen Menschen finden.  Liebe Grüsse  - Christa und Caty est "notre entourage"
P.S.: Handwage: O-Ton Caty: "Muss das sein :=("

   
   
 

22. Juni 2012 Caty hat uns  besucht :
Vor ein paar Tagen hat uns die hübsche Caty zusammen mit ihrem Frauchen besucht. Das erste Beschnuppern mit Chaska verlief noch relativ verhalten wenn man bedenkt, dass die Zwei mal gerne auch ihr Schlafkörbchen teilten, als Caty noch bei uns in Pflege war. Nach ein paar Minuten wurde dann trotz des leider nicht gerade tollen Wetters doch noch ein bisschen zusammen gespielt.

   
   
Vielen Dank Christa für den Besuch, den guten Kuchen (den ich leider vergass aufzutischen, während du hier warst ;-)) und die allgemeine Spende für unsere Hunde !

02. September 2012 Caty macht Ferien im Jura :
Die kleine Caty, die einer der Pflegehunde war, die beinahe in Charmoille "hängengeblieben" wäre (weil ich sie beinahe nicht mehr hergeben wollte ;-)), verbringt momentan ein paar Ferientage hier bei uns, zusammen mit ihrem Freund Buddy.
Sie ist noch immer zuckersüss, ein richtiges kleines Schlitzohr.



15. Januar 2013 Freevillage News :
 Hallo Sandra
Vor Weihnachten gehen wir nie einkaufen, zuviel Arbeit - aber immer bevor es wieder los geht, starten wir euphorisch, und flüchten schlussendlich wieder auf den Tannenhof! Weil wir dennoch einiges besorgen konnten, und alle cool geblieben sind, gibt's auch für die Vierbeiner eine Belohnung ;). Wir haben die Dinger richtig verteilt, sie tauschen stets ab, und immer endet der Grosse bei Cathinka - but who cares.

 

So hoffen wir, ALLE sind gut gestartet und haben Ihr Plätzli am Trockenen; tanti saluti per il carissimo Sensei, und tschau, tschau zürighegel Buster,
Liebe Grüsse
Christa & Adi, Caty & Buddy

16. September 2013 Armes Mädel.........;-) :
Caty wurde kastriert, in der Zwischenzeit ist sie aber schon wieder ganz die Alte:



15. November 2013 Caty macht Urlaub im Jura :
Prinzesschen Caty verbringt ein paar Urlaubstage hier bei uns. Kivu hat sich sehr gefreut, als er das Mädel zum ersten Mal gesehen hat. Er musste aber all seine Überzeugskraft und seinen Charme einsetzen, bis sich Prinzesschen "herunterliess" und doch auch ab und zu mit ihm spielte ;-):

 




11. Mai 2014 Caty meint......... :
Hallo Sandra
„Also wirklich; Aguita ist ja fast so schön wie ICH :-) , ciao wuff CATY




                                                                                                                                                                                                            <<zurück