Hundepension "Grisette"
Startseite

Cadiz befand sich bei uns in Pension, bis ein neues Zuhause gefunden wurde.
22. Mai 2013: Besuch bei Cadiz



Name:                     Cadiz
Geboren:                 2005
Rasse:                     Greyhound
Geschlecht:             Hündin kastriert  

Grösse:                   70 cm    


März 2012 Vorstellung von Cadiz:
Kaum ist Pflegehund Ice ausgezogen, stand schon der nächste Hund vor der Türe. Dank unseren Pflegeplatzpaten konnten wir Cadiz übernehmen (falls auch Sie eine Pflegeplatzpatenschaft übernehmen möchten, hier mehr Infos dazu).
Hier Cadiz' Geschichte:
Als Cadiz Besitzerin letztes Jahr schwer erkrankte, zog Cadiz auf eine Pflegestelle in der Nähe von Basel. Leider verstarb die Besitzerin von Cadiz und die Pflegestelle konnte Cadiz nicht auf Dauer behalten. Nun befindet sich das hübsche Mädel hier bei uns, bis die richtigen Menschen gefunden werden. Cadiz ist eine sehr sympathische Hündin, verträglich mit Artgenossen, fährt problemlos im Auto / Bus /Tram mit,  ist stubenrein, kann auch mal alleinebleiben, läuft sehr angenehm an der Leine, ist in der Wohnung sehr ruhig.
Sie hat einen Rückbiss, ihre Zähne werden wir noch von einem Spezialisten anschauen lassen, sie hat auch ziemlich starken Zahnbelag.
Wir suchen für Cadiz "Windhundmenschen", die diese sensiblen und speziellen Hunde lieben.
 
Falls Sie Cadiz  kennenlernen möchten, melden Sie Sich bitte, damit wir Ihnen den Bewerbungsbogen zustellen können:
Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Cadiz  wird mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von SFr. 500.-- . 

22. März 2012 Neues von Cadiz:
Ist es Zeit für einen entspannenden Spaziergang, schnappe ich mir Cadiz. Mit Hunden wie Nylo oder Chaska ist es selbstverständlich, dass auf dem Spaziergang auch noch ein wenig gearbeitet werden muss, was ja auch seinen Reiz hat. Wenns dann aber Zeit ist, einfach nur zu geniessen, ist Cadiz an der Reihe. Kein Zerren an der Leine, problemlose Begegnungen mit Artgenossen, und am Schluss immer noch ein Fussbad im Bächlein, so dass die Pfoten auch schon sauber sind ;-). Ihr Jagdtrieb hält sich auch in Grenzen, ich denke, dass man sie nach der Eingewöhnung auf übersichtlichem Gelände durchaus von der Leine lassen kann, wie das auf der Pflegestelle auch schon der Fall war. Abgesehen von ihrem kleinen Schönheitsfehler mit dem Rückbiss gibt es wirklich nichts Negatives über Cadiz zu sagen.
Für nächste Woche ist nun der erste Tierarzttermin geplant, an dem ihre Zähne angeschaut werden. Sie hat starken Zahnbelag, der entfernt werden muss, zudem fehlen vorne auch Zähne. Die Finanzierung der Zahnbehandlung ist auch dank unseren Pflegeplatzpaten gesichert, an dieser Stelle wieder mal ein grossen Dankeschön an unsere Paten !!

   

30. März 2012 Ein Video von Cadiz:
Ein Video von Chaska und Cadiz von heute Nachmittag. Wo sind denn die Windhundliebhaber, die Cadiz das richtige Zuhause geben können ?
Cadiz und Chaska (movie)

13. April 2012 Neues von Cadiz:
Wieso sich bis jetzt niemand gemeldet hat, der Cadiz kennenlernen möchte, kann ich mir nicht erklären. Sie ist wirklich eine ganz tolle Hündin, wäre sicher auch für "Windhund-Anfänger" geeignet. Aufgewachsen ist Cadiz ja in der Agglomeration einer Schweizer Grosstadt, wo sie die ersten 7 Jahre ihres Lebens verbracht hat. Also ist sie bestens vertraut mit Umweltreizen wie Autos, Fussgänger, Tram fahren, Auto fahren etcpp. An der Leine läuft sie perfekt, der Jagdtrieb hält sich sehr in Grenzen, ist sicher nicht ausgeprägter als bei anderen Hunden.
Nun, der erste Termin für die Besprechung beim Tierarzt war ja bereits, nächste Woche findet nun die Zahnsanierung statt. Da hoffen wir doch sehr, dass danach Cadiz mit einem strahlenden, geruchsneutralem Lächeln bald mal Zweibeiner begrüssen darf, die sie kennenlernen möchten.
Zwei Windis - Zahira und Cadiz - für einmal nicht auf dem Sofa:



19. April 2012 Cadiz und Zahira.....:
.....beim Warten auf die richtigen Menschen:



21. Mai 2012 Nun, wir wussten zwar.....:
.....dass Windhunde nicht ganz einfach zu vermitteln sind, wieso auch immer (dabei haben sie doch durchaus auch grosse Vorteile). Aber dass sich für die wirklich sehr sympathische Cadiz, die absolut in unsere belebte Umwelt passt (aufgewachsen in Basel), keinerlei Ängste zeigt, perfekt an der Leine läuft, verträglich ist undundund so lange nicht die richtigen Menschen melden (trotz dem in der Zwischenzeit dank Zahnreinigung strahlenden Lächelns), und dass sich für Zahira, mindestens ebenso sympathisch, während Wochen gar niemand interessiert, erstaunt uns doch sehr.
Also, es kann doch nicht sein, dass sich für diese beiden tollen Mädels nicht das richtige Zuhause finden lässt ?

   

24. Mai 2012 Und wenn Zahira.....:
.....müde ist, knöpft sich Chaska das nächste Mädel zum spielen vor:

 

04. Juni 2012 Cadiz hatte Besuch:
Vor kurzem hatte nun auch Cadiz Besuch. Und so kommts, dass wir sie schon sehr bald in ein tolles neues Zuhause bringen können. Sie kriegt nette, windhunderfahrene Zweibeiner, ein Haus mit Garten im Aargauischen und sogar noch ein Ferienhaus mit Garten im Wallis. Nun, auch hier gilt wohl: was lange währt wird nicht nur gut sondern supergut :-).

19. Juni 2012 Erste News aus dem neuen Zuhause:
Vor einiger Zeit haben wir Cadiz in ihr neues Zuhause gebracht. Sie hat sich schon sehr gut eingelebt und geniesst nun wieder ihr Leben als "Einzelprinzessin". Hier der erste Bericht und die ersten Bilder aus dem neuen Zuhause:
Servus, Grüezi und Hallo
An Sandra und meine virtuellen Freunde.  
War grausam viel los in den letzten 2 Wochen, deshalb erst jetzt einen Bericht über mein neues Zuhause.
 
Ich hab schon mega viel erlebt und fühle mich „Pudelwohl“ bei meinen Zweibeinern. 
Ich habe 2 Sofas und 2 Körbe wo ich es mir gemütlich machen kann. Ich habe übrigens nur in der 1. Nacht bei meinem Herrchen und Frauchen im Bett geschlafen.  Ja und in der  Küche habe ich einen eigenen Schrank mit vielen Leckerlis, die alleine nur für mich sind.
Zum Glück ist jetzt das Regenwetter vorbei und ich muss nicht dauernd frottiert werden wenn ich von draussen komme.  So Kopf und Rücken ist ja super, aber die wollen jeweils auch meine Pfoten trocknen. Beide sagen, dass gehört sich so….. ja und ich bin halt anderer Meinung. 
Mein Herrchen meint, ich sei ein Klapperstorch und Haifisch zugleich. Weil, wenn er meine Pfoten anhebt habe ich am Anfang immer geknurrt und seinen Arm gekniffen, aber er hat einfach weiter frottiert.  Hingegen mein Frauchen kann ich noch beeindrucken, sie  trocknet mir die Pfoten nicht, sie greift lieber zum Wischmopp. 
Aber ich muss sagen, in der Zwischenzeit bin ich braver geworden und lasse mir zumindest die beiden vorderen Pfoten ohne „Nebengeräusch“ trocknen. Schliesslich gibt’s danach eine Belohnung.
 
Ja und dann hat es hier im Quartier noch eine Katze namens „Tapsi“ ,die hat hier auf meiner Terrasse  einen Futternapf welchen sie mit dem Igel „Florian“ teilt. Die beiden erschrecke ich fürs leben gern. Nur meine beiden Zweibeiner finden das nicht lustig und schicken mich dann jeweils in den Korb. Naja, vielleicht gewöhne ich mich ja noch an die beiden. 
Im Quartier selber hat es auch Hunde, zwei davon habe ich schon kennengelernt, Floh und Spuki, die bellen immer, sind aber ansonsten in Ordnung wie auch ihre Zweibeiner.
Bereits in der 1. Woche ging ich auf Reisen. Zuerst war ein Besuch in Zürich bei Christine angesagt.  Sie hat keinen eigenen Hund, hütet aber fast zu 90% eine Hundedame namens Simba. Diese war an diesem Abend nicht anwesend, da Christine zuerst mich alleine kennenlernen wollte.
Sie ist so was wie mein „Gotti“, im Notfall würde sie zu mir schauen. Ich kann euch sagen, dass war  vielleicht ein cooler Abend. Christine war hin und weg von mir  und hat mich glaub ich gleich in ihr Herz geschlossen. Ich mag sie auch sehr  und hab sie auf Schritt und Tritt  verfolgt. Sie hat in ihrer Küche eine grosse Schublade mit allerlei Leckereien die ein Hundeherz höher schlagen lassen.  Ja und da durfte ich mir aussuchen was ich wollte. Sooooo guetJ
Ja und im Wallis war ich auch schon. Ich muss sagen, auch dort gefällt es mir sehr gut. Hab da schon Bekanntschaft mit über 400 Harleyfahrern gemacht (Anmerkung: beim Swiss  500 miles der Harley Davidson Fahrer) !
 
Jedenfalls  sind wir 3 bereits ein eingespieltes Team und ich bin in meinem neuen Zuhause gut angekommen.
So das wär’s für den Moment, aber ich melde mich bestimmt bald wieder.
Eure Cadiz
(Anmerkung: Cadiz Kommentar zu den Fotos: mit Mauszeiger auf entsprechendes Bild) :
 
Kennenlernen bei Sandra     Bei Sandra - Kann Man(n) kuscheln?     Bei Sandra - Er war hin und weg von mir :-))
Alles unter Kontrolle (Tapsi und Florian)     Erschrecken macht müde
Leckere Kochsendung     Bergluft macht müde

24. April 2013 Cadiz fühlt sich wohl:
Offensichtlich fühlt sich Cadiz in ihrem neuen Zuhause wohl:



22. Mai 2013 Besuch bei Cadiz :
Vor einigen Wochen - unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht - habe ich Cadiz in ihrem Zuhause besucht. Ich traf eine glückliche, zufriedene Prinzessin, die ihre Zweibeiner fest im Griff hat ;-). Danke an Roli für den netten Empfang und den guten Kaffee. Ich freue mich auf deinen Bericht und die Fotos für die Homepage ;-).
Nach dem Abstecher zu Cadiz gings dann noch weiter zu einer weiteren "Ehemaligen", es stand noch ein Besuch bei Nina auf dem Programm.


 

                                                                                                                                                                                                            <<zurück