Hundepension "Grisette"
Startseite
Über uns Angebot Allerlei Zuhause gesucht Tagebücher ehemaliger Pflegehunde Bildergalerie Partnerlinks
Schnappschüsse 2011 :
(Kommentare falls vorhanden: jeweils mit Mauszeiger auf entsprechendes Foto)

Hier noch die letzten Schnappschüsse vom 2011: Chaska und seine Freunde. Sehr oft bekomme ich Komplimente, was für ein hübscher Schäfi mein Chaska sei. Ich freue mich dann jedesmal ganz besonders zu betonen, dass auch Chaska ein Tierschutz-Hund ist, der aus einer Beschlagnahmung kommt. Auch solche Hunde gibt es im Tierschutz :-))):
Chaska und Pflegehündin Yanos, inzwischen glücklich vermittelt  Chaska und Pflegehündin Fritzli, inzwischen glücklich vermittelt
Chaska und Ferienhündin Melodie  Chaska und Pflegehund Filou, inzwischen glücklich vermittelt
Ein Haufen toller - wenn auch dreckiger Hunde:
Andra, Bimba, Tristan und Co. vergnügen sich trotz "Hundewetter" im Garten (movie)
Feriengast Aisha, ein sehr angenehmer Ferienhund. Nach dem ausgiebigen Mäusesuchen wird gerne mal ein Nickerchen gemacht :-)::
Aisha und Chaska    
Ein ungleiches Pärchen: Feriengast Esmee und Feriengast Amigo, unser ehemaliger Pflegehund. Ich glaube, Amigo hat sich ein kleines bisschen in die hübsche Esmee verliebt ;-):
 
 
Feriengast Gioia - eigentlich nicht wirklich ein "Schäferhundfan" - hat sich mit unserem "Klein"-Chaska auf alle Fälle blendend verstanden. Nur mit dem Treibball, den wir übrigens von Diego "Maradona" (.movie) geschenkt bekamen - konnte Gioia nicht wirklich viel anfangen:
 
 
Zuerst ein "Münschti", dann fängt die Zahnreinigung an (bei meinem Zahnarzt beginnt das leider immer erst bei Punkt 2 ;-)):
Sensei und Chaska   ;
Das nennt man platzsparend, da kann ich doch die 2 anderen Hundebettchen glatt versorgen:
Chaska, Tiger - jetzt Jamie - und Sensei
Was muss so ein Hundeleben auch anstrengend sein.............
Caty und Sensei  Malva und Chaska
Caty und Jeff  Sensei und Chaska
Caty und Sensei  Sensei und Chaska
Ein "Müntschi" von Chaska für Herby. A propos Herby: noch immer hat sich nicht das geeignete Zuhause für ihn gefunden.
Für uns unverständlich, er hat doch auch so viele gute Seiten.......
Pflegehund Herby ist zur Zeit nicht mehr der schnellste Gast, Ferienhündin Esmee hat ihm da einiges voraus
(mir waren sie auch zu schnell, daher ist das erste Bild nicht ganz scharf ;-)):

 
Nachdem Nilas Lieblingsspielpartner - Pflegehund Jason - in sein neues Zuhause abgereist ist (es geht ihm dort übrigens sehr gut, mehr in Kürze), nimmt Nila nun Vorlieb mit dem jungen Border Collie Zazou:

 
 Ok, ok, du hast gewonnen !
Eigentlich dachten wir, dass mit der Ankunft von Feriengast Nila die richtige Spielgefährtin für Beagle Beatle eintrifft. Aber denkste, die kleine Nila hat sich den hübschen Jason als Hauptspielpartner ausgesucht :-) :
 
 
Während die einen ein Sonnenbad nehmen, bevorzugen andere eher den Schatten oder noch besser das kühle Rhabarberbeet.
Auch der Durst ist gross bei diesem warmen Wetter, wie uns Chili eindeutig mitteilt.
Feriengäste Rocco und Kira   Pflegehund Jason
Unsere Grisette   Chili
Alte Traktorenpneus, eigentlich gedacht als Hundespielzeug, dienen diese auch als "Versammlungsort" oder zur Unterhaltung von Zweibeinern ;-):
Feriengäste Diego und Teo, Pflegehunde Herby und Chili  Lotti, Oscar, Filou und knapp im Bild Max und Chrigu ;-)
Chili - ein "Gschpänli" ganz nach Chaskas Geschmack, da läuft immer etwas. Nach einem amüsanten Tag am Chillen in unserem "Designersofa":

Chaska und Chili
Weitgereister Feriengast Einstein
Letzten Sommer durfte Einstein einige Woche bei uns in den Ferien sein. Dies hat ihm so gut gefallen, dass seine Zweibeiner ihn auch jetzt für die Skiferien zu uns brachten, obwohl der Anfahrtsweg von Einsteins neuem Zuhause in der Zwischenzeit rund 200 km pro Weg beträgt.
 
Herby meint: "grosse Zähne".....Chaska meint: "gröööössere Zähne"
Wir sind hundemüde:
Chaska meint: Licht aus, ich will schlafen !     Herby, in der Wohnung sehr ruhig.
Feriengast Winston in "Action":
   
Pflegehund Lora, inzwischen in einem tollen neuen Zuhause:
Einen Teppich flach hinlegen ? So ists doch viel bequemer.     Chaks und Lora: als könnten sie kein Wässerchen trüben.....