Hundepension "Grisette"
Startseite
Beatle - jetzt Amigo - befand sich bei uns in Pension, bis das richtige Zuhause gefunden wurde. Nun lebt er in der Region Basel bei ganz lieben Menschen in einem wunderbaren Haus mit riesigem Garten. 
07. August 2012: Amigo hat ein paar Ferientage im Jura verbracht


Name:                     Beatle
Geboren:                 06.06.2007
Rasse:                     Beagle
Geschlecht:             Rüde kastriert

Grösse:                   38 cm / 18 Kg


Mai 2011 Vorstellung von Beatle:
Beatle wurde von seinen Besitzern in einer spanischen Tötungsstation abgegeben, wieso ist leider nicht bekannt. Da Beatle in Spanien nur sehr geringe Chancen hatte, ein neues Zuhause zu finden, hat der Tierschutzbund Basel ihn übernommen und nun befindet sich Beatle in der Schweiz, bis das richtige Zuhause gefunden wird.
Er ist so, wie man sich einen Beagle vorstellt: sehr menschenfreundlich, mit Artgenossen gut verträglich und sehr verfressen.

Wenn Sie Beatle kennenlernen möchten, melden Sie Sich bitte, damit wir Ihnen den Bewerbungsbogen zustellen können:
Tel. 032 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Beatle wird mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von SFr. 500.-- über den Tierschutzbund Basel vermittelt.

24. Mai 2011 Dobermann jagt Beagle...........:
..........oder Moment mal, wie war das gleich schon wieder ? Immer diese Vorurteile ;-). Beagle Beatle und Dobi Jason beim spielen zuzuschauen ist besser als das beste Fernsehprogramm:
Dobermann jagt Beagle...............

25. Mai 2011 Frisch gebadet :
In der Zwischenzeit hat Beatle das dringend benötigte Bad erhalten. Er hat sich nicht sonderlich darüber gefreut und ich war danach mindestens ebenso nass wie er ;-)).  Er war allerdings nur sehr kurze Zeit schön glänzend, das erste nach dem Bad war wälzen im Garten, sh unten. Beatle spielt sehr gerne mit Spielzeug, man merkt, dass er seine ersten Lebensjahre in einer Familie verbracht hat und nicht auf der Strasse. Allerdings wurde er dort wohl auch ab und an mal ein bisschen härter angefasst, erhebt man die Hand kann es vorkommen, dass er sich ängstlich duckt. Ansonsten ist er aber sehr sicher und selbstbewusst, ebenso ist er stubenrein.

   
 
 
30. Mai 2011 Beatle - jetzt Amigo - ist umgezogen :
Am Wochenende haben wir Beagle Beatle - der jetzt Amigo heisst - in sein neues Zuhause gebracht. Als er dort ins sehr grosse Haus kam, hat er gleich mal alles inspiziert und sich benommen, als hätte er schon immer dort gelebt. Natürlich wurde auch der sehr grosse Garten genaustens inspiziert.
Eben kam die erste Rückmeldung, bisher läuft alles bestens und Amigo hat wohl das grosse Los gezogen. Wir freuen uns sehr für den Moppel. Unten noch ein paar Bilder vom ersten Rundgang durch den neuen Garten (vor lauter Garten sieht man den Beagle kaum ;-)):

 

06. Juni 2011 Erste News von Amigo :
Nun zu unserem "Goldjungen" Amigo. Er ist ein lustiger, gelehriger, so ausserordentlich liebenswerter Kerl und seinem Charme erliegen ausschliesslich Alle, die ihn bisher kennengelernt haben im Haus. Er ist wie "gemacht" für Frau F. und für die besonderen Gegebenheiten im Hause. Mein Mann hat ringsum die Umzäunung vervollständigt, sodass Amigo in seinem grosszügigen Gartenreich residieren kann. Er sucht sich seine Plätzchen, wechselt vom Sonnenbaden auf der Terrasse zum bequemen Sofa, um sich abends auf dem  königlichen Hundebett in Frau F’s. Schlafzimmer "sälig" niederzulassen. Die Papierkörbe, Brotkorb und allerlei herumstehende Leckereien muss ich nun "bewachen". So hat man den Eindruck,(nachdem auch schon Besucher da waren, um den Hundenachwuchs zu begrüssen und ihm natürlich auch entsprechende Geschenke in Form von kulinarischen Hochgenüssen mitgebracht haben) Amigo hat für sich beschlossen: "Hier ist das Paradies, hier bleibe ich!"
Wir freuen uns sehr über diesen "Goldjungen". Er trägt zur allgemeinen Freude und Erheiterung ganz massgeblich bei !!
Bis auf bald. Seien Sie gegrüsst mit guten Gedanken aus R. und liebem Dank
Christa S.

21. Juli 2011 Ein Hallo von Amigo :
Liebe Frau Scheidegger,
ein kleines, freudiges Zeichen von uns:Amigo geht es glänzend und Frau F. und ich sind im Glück mit ihm. Er hält uns "auf Trab" und bringt soviel Freude ins Haus. Er ist wirklich wie gemacht für diesen Ort.  Alles liebe aus R., Christa S.

11. Oktober 2011 Amigo macht Urlaub im Jura :
Amigo verbringt ein paar Ferientage hier bei uns im Jura. Es geht ihm in seinem neuen Zuhause sehr gut und er macht seinen Menschen viel Freude.


07. Mai 2012 "Wunderhund" Amigo :
Liebe Frau Scheidegger,
nun ein paar herzliche Grüsse aus R., verbunden mit der Anfrage, ob Amigo in den Herbstferien ein paar Tage bei Ihnen im Jura "Ferien" machen kann.
Alles ist wunderbar, Amigo ist ein "Wunderhund". Er hat sich so unkompliziert hier eingelebt. Nun fast schon seit einem Jahr ist er bei uns. Frau F. und wir (meine Familie) lieben ihn sehr . Er verbreitet Freude und durch ihn ist viel Lebendigkeit hier im Hause.
Ein frohes Wochenende wünscht Ihnen mit herzlichen Grüssen aus R.
Christa S.


09. Juni 2012 Erfinderischer Amigo :
Amigo ist "die" grosse Freude, lustig, pfiffig nimmt er Haus und Garten und die ihn liebenden Menschen ganz schön in Anspruch.Ein wahrer "Prinz" eben....., es geht im sehr gut. Ich muss immer wachsam sein wegen seiner Findigkeit, die er entwickelt, um seine Fresslust zu befriedigen.....!!!!
Gewicht behalten wir im Auge, er bekommt eigens vom Tierarzt ein entsprechendes Futter. Da er ja ein Allesfresser ist, bekommt er eben auch Rüebli, Obst und Gemüse. Fast schon wie ein Vegetarier.

Alles liebe in den Jura, Herzlichst aus R., Christa S. und Co

07. August 2012 Amigo hat ein paar Ferientage im Jura verbracht :
Amigo hat kurzfristig ein paar Ferientage im Jura verbracht, bevor er dann in der Herbstferien wieder zu uns kommt. Es hat uns gefreut, den Kleinen wiederzusehen und ich denke, er hat sich hier auch bald mal wieder wohl gefühlt. Auf dem zweiten Foto: Amigo in Action :-) unten links im Bild:

 

Vielen Dank an dieser Stelle an Amigos Menschen für die gute Flasche Wein und die Amaretti - beides ganz nach meinem Geschmack - und natürlich für das grosszügige Aufrunden der Pensionskosten !




                                                                                                                                                                                                            <<zurück