Hundepension "Grisette"
Startseite

Mucki befand sich bei uns in Pension, bis ein neues Zuhause gefunden wurde.
25. Dezember 2016: Weihnachts - Elch Mucki



Name:                     Mucki
Geboren:                21.12.2012
Rasse:                    Podenco - Mischling
Geschlecht:            Rüde

Grösse:                  zur Zeit ca 55 cm / 18 Kg (Stand 10.06.13)

Juni 2013 Vorstellung von Mucki:
Mucki stammt ursprünglich aus Lanzarote. Er landete dort als wenige Wochen alter Welpe in einer Auffangstation, kam dann über Deutschland zu einer Schweizer Organisation.Bei dieser Organisation fand dann eine Beschlagnahmung durch das Veterinäramt Bern statt (fast 30 Hunde). Nun ist Mucki schlussendlich hier bei uns gelandet - zusammen mit Hündin Bali - da die Deutsche Organisation, die sie ursprünglich in die Schweiz gebracht hatte, sie nicht aufnehmen konnten.
Er kennt noch nicht viel und sucht nun jemanden, der ihm das Leben zeigen will. Mit anderen Hunden kommt er gut zurecht. Wir wünschen uns für ihn ein Zuhause bei Menschen mit Hundeerfahrung, mit einem Haus mit eingezäuntem Garten, schön wäre auch ein bereits vorhandener, souveräner Ersthund.

 

Falls Sie Mucki kennenlernen möchten, melden Sie Sich bitte, damit wir Ihnen das Bewerbungsformular zustellen können:
Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Mucki ist geimpft und gechippt und wird mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von SFr. 500.-- vermittelt.

18. Juni 2013 Sogar bei Mucki..........:
..........läuft bei dieser Hitze alles nur im Schneckentempo, und das will was heissen ;-):

Mucki in Action bei 34 ° Celsius Vol. 1 (movie)
Mucki in Action bei 34 ° Celsius Vol. 2 (movie)



11. Juli 2013 Ansichtssache:
Mucki mag ja vielleicht nicht gerade der Schönste sein, aber die "Gesichtsstraffungs"-Methode von Minnie wird ihn auch nicht hübscher machen (sh Foto 1). Er ist dafür sehr speziell und durchaus liebenswert, wenn er mal zu jemandem Vertrauen gefasst hat.




02. Oktober 2013 Mucki und "Ex-Grisetteler" Caja:
Auch mit unserer ehemaligen Pflegehündin Caja, die momentan bei uns Ferien macht, lässt sich gut spielen. Mucki staunte nicht schlecht, ist Caja doch mindestens ebenso schnell wie er. Und beim Zwetschgen auflesen ist Caja auch mit dabei (sh letztes Foto) ;-):




30. Oktober 2013 Mucki ist umgezogen:
Mucki durfte auf eine Pflegestelle mit Bleibeoption umziehen. Nun drücken wir hier im Jura alle Daumen und Pfoten, dass er dort auch für immer bleiben kann. Bitte mitdrücken !

05. November 2013 Mucki lässt grüssen:
Mucki scheint es offensichtlich auf seiner Pflegestelle sehr gut zu gefallen :-):




11. November 2013 Mucki hats geschafft:
Gestern habe ich Mucki besucht. Es geht ihm gut und er hat seine Zweibeiner - wie erwartet ;-) - um die Pfoten gewickelt und darf für immer in seinem Probe-Zuhause bleiben :-). Seine Menschen wissen, dass es noch viel Zeit und Geduld brauchen wird, bis er auch in neuen Umgebungen oder bei neuen Umweltreizen entspannt bleibt, aber sie sind bereit, ihm alle Zeit die er braucht zu geben.
Danke Vroni und Stefan, dass er bei euch bleiben darf. Und danke für die Flohmi-Artikel und den feinen Kuchen, der hat sehr gut geschmeckt.

23. Dezember 2013 Weihnachtsmann Mucki:
Hallooo liebe Sandra, anbei die neusten Fotos von Schnüggel Mucki, unter anderem siehst Du Mucki auch leinenlos, hihihi. Herzliche Grüsse senden Dir und Deinen Lieben inkl. Hunde
Veronika und Stephan und Mucki wu-wau.

    


Mucki verkleidet als Weihnachtsmann,

Veronika und Stephan schliessen sich an,

wünschen Euch zum Weihnachtsfeste

und fürs neue Jahr nur das Beste!


 

13. Januar 2014 Mucki hat uns besucht:
Muckis Zweibeiner waren so lieb und haben für uns einen Botengang erledigt, indem sie Medis für Elba beim Tierarzt geholt und uns gebracht haben. Bei dieser Gelegenheit durfte Mucki natürlich gleich noch ein bisschen rumtoben, zusammen mit den beiden Feriengästen Siena und "Ex-Grisetteler" Chara. Dabei haben sich nicht nur die Vierbeiner gut amüsiert, sondern auch die Zweibeiner beim Zusehen:






03.März 2014 Fotostar Mucki:
Hallo liebe Sandra 
Do chunnt rucki-zucki e Gruess vom schnelle Mucki!  Bei den folgenden Fotos siehst Du Mucki in Action im Auwald. 





Herzliche Grüsse senden Dir, Deinem Mann und Wauwaus

Veronika und Stephan und Mucki

05.April 2014 Mucki lässt grüssen:


10. Juli 2014 News von Fotostar Mucki:
Hallooo liebe Sandra und Co., Mucki ist langsam bei uns angekommen, (siehe Fotos). Herzliche Grüsse an Dich, Christian und Hunde senden Stephan und Veronika und Mucki wu-wau.  
Ohren, Augen, Nase, Pfoten, für was bekomm ich die besten Quoten?


 
Das ist kein Beduine, sondern Ritter Mucki auf der Ruine, wie könnt es auch anders sein, er hält Ausschau nach einem Burgfräulein!



So richtig nett, so richtig nett, so richtig nett ist's nur im Bett!


 
Mucki mit Katz, ist das nicht ein Schatz?!



04. November 2014 Mucki war in den Bergen:
Hallo liebe Sandra
Anbei senden wir Dir neue Fotos von Mucki, seit er bei uns ist hat er 5 Kilo zugenommen, er blüht langsam richtig auf.
Wie Du siehst, können wir ihn an ausgesuchten Orten immer wieder frei lassen, so auch an der Wiese. Es ist richtig eine Freude zuzusehen wie er leinenlos happy ist.





Wir haben mit ihm einen Tagesausflug in die Berge gemacht (Maighelshütte 2310 m), nach einer mehrstündigen Wanderung war er restlos glücklich und erledigt, machte keinen Mucks mehr auf der Heimfahrt.

    


Er hat unsere Herzen schon so erobert, dass wir ihn keinen Tag missen möchten, langer Worte kurzer Sinn; er ist einfach ein Goldschatz.

Tierische Grüsse senden Dir, deinem Mann und den Wauwaus
Veronika und Stephan und Mucki

29. April 2015 Mucki zählt auf euch:
Mucki nimmt an einem Fotowettbewerb teil und würde sich sehr freuen, wenn ihr ihm eure Stimme gebt. Hier gehts zur Website mit dem Wettbewerb, momentan ist Mucki aufgrund der aktuellen Stimmenzahl noch ziemlich weit hinten zu finden, ich hoffe, das ändert sich bald  :


Fotowettbewerb Hundeherz

12. Februar 2016 Mucki trifft Aldo:
Hallo liebe Sandra und Co. und Wauwaus.
Mucki aus Muttenz sendet ganz liebe Grüsse ins Jura.
 
Mucki mit seinem Edelhalsband welches er zu Weihnachten geschenkt bekommen hat. Für so einen lieben, wunderschönen Schatz ist nur das Beste gut genug.


 
Mucki mit Frauchen und Herrchen in den Wanderferien in Scuol/GR

  
 
Mucki im Jagdmodus  



Mucki und Aldo erste Begegnung bei einem Spaziertreffen. Die zwei Goldjungs haben sich auf Anhieb wunderbar verstanden.


 
Mucki steht im Walde ganz still und stumm.



25. Dezember 2016 Weihnachts-Elch Mucki :
Weihnachts-Elch Mucki, Frauchen und Herrchen wünschen Dir liebe Sandra, deinem Mann und den Wauwaus frohe Festtage und fürs 2017 Gesundheit, Glück und viel Erfreuliches.



Herzliche Grüsse senden Veronika und Stephan und Mucki

 


 
 
 

 


 
 

 

 


                                                                              

 






                                                                                                                                                                                                            <<zurück