Hundepension "Grisette"
Startseite

Lola befand sich bei uns in der Pension, bis ein neues Zuhause gefunden wurde.
25. Juni 2017: Neues von Lola

  
Name:                     Lola
Geboren:                19.11.2015
Rasse:                   
Österreichischer Pinscher
Geschlecht:            Hündin
Grösse:                  47 cm / 17 Kg


März 2017 Vorstellung von Lola :
Lola wurde als Welpe in einer österreichischen Zucht gekauft (Zwinger von der Birkenheide). Nun ist sie bei uns in der Pension und sucht ein neues Zuhause, weil ihre Besitzerin sie aus Krankheitsgründen nicht mehr behalten kann. Lola lebte bisher mit mehreren Kindern zusammen. Auch Katzen hatte es im alten Zuhause, allerdings hat Lola die jeweils gejagt.

     
 
Wir suchen für Lola ein hundeerfahrenes Zuhause bei aktiven Leuten und jemandem, der sie auch mental fördern möchte.

Falls Sie Lola kennenlernen möchten und ihr ein passendes Zuhause geben möchten, verlangen Sie bitte unser unverbindliches Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch. Lola ist geimpft und gechippt und wird mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von SFr. 500.-- nach vorheriger Platzvorkontrolle vermittelt.

09. März 2017 Infos zur Rasse Österreichischer Pinscher :
Gestern hatte ich ein sehr nettes Telefongespräch mit der Züchterin von Lola. Endlich mal ein Züchter, der sich auch nach der Vermittlung um seine Hunde kümmert. Ich hatte die Züchterin informiert, dass Lola bei uns in der Vermitlung ist. Interessenten dürfen gerne auch direkt mit der Züchterin Kontakt aufnehmen, wenn mehr Infos zur Rasse erwünscht sind, hier die HP der Zucht: Zwinger von der Birkenheide.

21. März 2017 Lola hatte Besuch :
Die lebhafte Lola bekam sehr sympathischen Besuch aus dem Fricktal. Sie zeigte sich auf dem gemeinsamen Spaziergang von ihrer Schokoladenseite und die Zweibeiner fanden sie ganz toll. Auch die in der Zwischenzeit stattgefundene Platzvorkontrolle fiel sehr positiv - danke Doro - und so kann die Hübsche schon bald in ein ihr neues Zuhause abreisen.
Wir freuen uns schon auf die ersten News von dort.

28. März 2017 Lola ist umgezogen :
In der Zwischenzeit ist Lola gut in ihrem neuen Zuhause angekommen, hier die erste News von dort :
Guten Tag Frau Scheidegger 
Seit Freitag ist Lola nun bei uns. Die Reise nach Hause verlief ohne Probleme und Lola hat dies super gemeistert. Schon nach kurzer Zeit sass Lola mit uns auf der Couch und konnte etwas entspannen.

 


Die letzten Tage waren für uns alle sehr aufregend aber auch sehr schön. Wir haben riesig Freude an Lola und ihrer fröhlichen Art!
 
Ganz liebe Grüsse von der Familie & Lola

25. Juni 2017 Neues von Lola :
Hallo Frau Scheidegger  
Wir wollten euch nun wieder ein kleines Update über Lola geben, entschuldigung wir sind leider ein bisschen "schreibfaul".
 
Wir hatten die letzten Monate eine tolle Zeit mit Lola, sie bereitet uns viel Freude trotz ihrer kleinen Macken.
Vor rund drei Wochen wurde Lola läufig, was wir jedoch erfolgreich hinter uns gebracht haben. Nun haben wir mit dem Tierarzt ein Datum für ihre Kastration abgemacht.
Wir haben mit Lola viele Dinge unternommen und inzwischen kennen wir uns gegenseitig sehr gut! Sie ist jetzt ein richtiges Familienmitglied geworden. Es hat sich jetzt ein Alltag mit Lola eingelebt zwischen Hundeschule, Fährtenkurs und Spaziergängen.
 
Hier noch ein paar Bilder von Lola wie wir nun mit ihr den Sommer geniessen.

  
  
 
Ganz liebe Grüsse
Familie V. & Lola