Hundepension "Grisette"
Startseite

Lola befand sich auf einer Pflegestelle in Lenzburg AG, bis ein neues Zuhause gefunden wurde.
18. Juni 2020: Ein Jahr Lola

  
Name:                    Lola
Geboren:                August 2014 (geschätzt)
Rasse:                    Mischling
Geschlecht:            Hündin kastriert
Grösse:                  42 cm / 11 Kg


März 2017 Vorstellung von Lola :
Lola landete in Spanien in einer Tötungsstation. Sie hatte Glück und wurde von einer Tierschützerin herausgeholt.
Nun befindet sich Lola bei uns in der Pension, bis ein neues Zuhause gefunden wird. Wir wünschen uns für sie ein hundeerfahrenes Zuhause ohne kleine Kinder, gerne auch zu einem souveränen Ersthund.

  
    

Falls Sie Lola kennenlernen möchten und ihr ein passendes Zuhause geben möchten, verlangen Sie bitte unser unverbindliches Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch. Lola ist geimpft, gechippt, verzollt, kastriert und wird mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von SFr. 500.-- nach vorheriger Platzvorkontrolle vermittelt.

25. März 2017 Lola und ihr Bällchen :
Lola ist eine sehr aktive und lebhafte Hündin, die es sicher nicht immer gut hatte. Sie braucht einen Moment bis sie Vertrauen hat. Ihr Bällchen allerdings liebt sie sehr:
Lola und ihr Bällchen (movie)

  

Für sie suchen wir hundeerfahrene Menschen die sie auch mental auslasten möchten und in Situationen die ihr noch nicht geheuer sind souverän führen. Lola ist clever und muss beschäftigt werden und kann durchaus auch als Einzelhund gehalten werden.

18. Mai 2017 Lola zog auf eine Pflegestelle nach Wohlen AG :
Lola durfte auf eine private Pflegestelle umziehen, wo sie nun bestens auf ihre zukünftige Familie vorbereitet wird.
Lola hustet ab und zu und Abklärungen haben ergeben, dass es sich dabei um ein anatomisch-mechanisches Problem – entweder aufgrund ihres Rückbisses oder aber vor früherer Kettenhaltung -  handeln muss. Körperliche Einschränkungen hat Lola aber keine, sie ist sehr fit und aktiv. Wir hoffen, dass wir bald ein endgültiges Zuhause für sie finden werden. Hier nun der erste Berichte und Fotos von ihrer Pflegestelle:
12.05.2017:
Lola und Pedi
Guten Abend Sandra 

Wir sind soweit gut angekommen mit Lola. Sie hat zwar "geközelt", wir haben einen "Bisihalt" beim TA gemacht, die "Sache" geputzt, haben sie gewogen (11,6 kg) und beim TA durfte sie Gutzi essen, war also nicht so schlimm mit dem "Közeln". Pedi hat sie dann im Garten (nach dem Gewitter) zum spielen aufgefordert, mit Erfolg, ab hinters Haus und dort sind sie gedüst, was das Zeug hält. Ich denke ein Gschpänli wie Pedi, würde Lola schon sehr gefallen.

 


Auf den Fotos scheint Lola fast weiss, sie ist aber hellbeige und ich finde sie ist in Natura viel hübscher. Pedi würde Lola durchaus behalten, Olga gefällt nach wie vor der kleine Lobito, ich finde Daiquiri sehr hübsch. Jedenfalls habe ich Pedi gesagt, dass er dann sicher wieder einen Kollegen zum spielen bekommt, wenn Lola zügelt. 


  
  

Liebe Grüsse von den "Altersheimern" und dem "Junggemüse"

18.05.2017:
Pedi und Lola sind beim spielen im Garten sehr wild, dosieren aber immer besser, ich kann sie auch abrufen, Gutzi geben und wieder spielen lassen. Auf dem Spaziergang ist Lola alleine. Ich denke Lola ist wohl nicht geeignet für kleine Kinder und dass jeder Fremde sie betatscht, ist wohl auch nicht so ihr Ding. Lola geht eigentlich recht fröhlich auf alles zu, kann dann aber plötzlich erschrecken (Licht-Schatten-Spiel, ein Geruch, wenn sie schnüffelt, bei Lastwagen...) und springt plötzlich weg. Sonst macht sie es aber schon sehr gut (zum Beispiel bei Joggern, Velo, Traktoren) und sie bellt auch selten.   
Liebe Grüsse von den "Altersheimern" und dem "Junggemüse"

02. Juni 2017 Lola die Hübsche :
Wem gefällt wohl die hübsche Lola? Sie würde gerne Ihre eigenen Menschen haben. Sie würde gerne noch etwas dazulernen, auch eine hundesportliche Aufgabe würde ihr sicher gefallen. Wer hat Ruhe und Zeit, um sie langsam an alles heranzuführen? Mit Geduld und genügend Abstand kann man sie eigentlich fast überallhin mitnehmen. Sie macht gute Fortschritte und ich hoffe sie bekommt bald eine Gelegenheit dies zu beweisen...
Liebe Grüsse von den "Altersheimern" und dem "Junggemüse

14. Juni 2017 Lola die Aktive :
Wer möchte mit Lola arbeiten und ihre Energie in geordnete Bahnen leiten? Sie ist sicher vielseitig begabt. Beim Spielen wirft sie ihr Spielzeug in die Luft und fängt es wieder auf, sicher ein guter Ansatz für Dog-Frisbee. Auch wandern und kneippen gefällt ihr sehr gut, der schönen Aussicht kehrt sie dann zwar den Rücken, aber diese ist ja vor allem für die Menschen.


Liebe Grüsse von uns allen

06. Juli 2017  Lola macht weiter Fortschritte :
Lola wurde auf eine andere Pflegestelle umplatziert, wo es keine Katzen hat und es auch sonst ruhiger ist, da dort nur zwei bereits ältere Hunde wohnen.  Hier die ersten News von ihrem neuen Pflegefrauchen:

beeindruckend, welcher wandel in einer woche möglich ist ! vom hektischen, dauer-aktiven quecksilber zum entspannt neben mir liegenden hündchen !
 
nun hat sie auch verstanden, dass ich ganz gut auf mich selber aufpassen kann und sie nicht alles, was sich mir nähert, anknurren und verbellen muss ; so konnten wir mit gezielten hundebegegnungen beginnen, mit hunden (und besitzern!) ,  die ich kenne ... und das klappt super.
mit meinen beiden "alten" gehts gut ; tea hat klar gemacht, dass sie der chef ist und es nicht mag, wenn so was hektisches um sie rumflitzt ; berbo möchte gerne mit lola spielen, aber er ist (noch) überfordert von so viel frauen-power !


 
sie lernt sehr rasch und wird täglich selbstsicherer (bei fremden personen ist sie noch zurückhaltend) ... und nun zeigt sich ein recht starker jagdtrieb - ob fell, pelz oder federn, da hängt sie sich ganz toll in die seile ! wir arbeiten daran ... aber katzen im neuen zu hause wären sicher nicht empfehlenswert.
 
sie spielt gerne, am liebsten mit dingen, die möglichst laut quitschen !! damit kann sie sich alleine vergnügen ... toll natürlich, wenn der mensch auch mitmacht, danach muss man sie aber beim finden der ruhe unterstützen ...
d.h. sich für mind. eine stunde hinsetzen, ein buch lesen, sich ruhig verhalten, lola an die schleppleine - und nach wenigen minuten legt sie sich aufs bettli und entspannt sich.
 
mit "sprung" und "suchen" haben wir ein wenig mit arbeiten begonnen ... sie kapiert beides extrem schnell, ich werde aber sicher mit der nasenarbeit als erstes weiter arbeiten. ein ganz toller, vielseitiger hund für aktive leute.

 
 
alleine sein kann sie noch nicht gut, aber wir üben mit tricks und fantasie, sind auf einem guten weg ; im auto kann sie problemlos alleine bleiben, auch auto fahren ist kein problem.
 
und verschmust ist sie ! es braucht ein wenig zeit, sie lässt sich nicht gerne anfassen , z.b. um zecken zu entfernen (sie macht nichts - sie entzieht sich einfach, man braucht dann stunden, damit sie wieder in die nähe kommt...), aber schmüsele jaaaaa gerne !!!
 
liebe grüsse us äm rüebliland, bea & rasselbande 

06. Oktober 2017 100 tage lola ...:  
ob beim wandern auf dem hoch-ybrig, inkl. bahn fahren ;
ob beim erkunden der verschiedenen unbekannten gewässer;
ob beim jagen „auf teufel komm raus“ (etwas zu wörtlich genommen) ;
ob beim arbeiten im büro (mit eigenem arbeitsplatz) ;
ob beim neues erkunden unterwegs (vorallem für den zweibeiner) ;
ob beim chillen zu hause ;
ob beim entspannen mit dem liebsten freund (endlich quitscht er nicht!) ;  
.... einfach ein goldschatz !!!!  
liebi grüess us äm spannende rüebliland, bb & rasselbande







28. November 2017 Lola hatte Besuch :  
Vor einigen Tagen hatte Lola Besuch von einer sehr sympathischen Frau. Zwischen den Beiden war sofort ein guter Kontakt und so kommts, dass Lola nun , wenn alles klappt, im Januar in ihr neues Zuhause umziehen darf.
Wir freuen uns sehr darüber und ich möchten mich ganz herzlich bei den Pflegeeltern Bea und Martin bedanken für ihre ganz tolle Arbeit. Nun kann dank euch Lola bestens vorbereitet in ein neues Leben aufbrechen.

10. Januar 2018 Pechvogel Lola :  
Einen Tag, bevor Lola in ihr neues Zuhause abgereist wäre, hat sie sich einen Leistenbruch geholt . Nun steht für morgen die Operation auf dem Programm und wir hoffen, dass Lola sich bald davon erholt hat und dann endlich in ihr Zuhause umziehen kann. Die Kosten für die Operation betragen ca. Fr. 1'000.--, wir haben für Lola eine Auktion auf unserer Facebook-Seite "Auktion der Hundepension Grisette" gestartet. Schaut doch mal rein, es gibt laufend tolle Sachen zu ersteigern.

07. Februar 2018 Lola hat die OP gut überstanden:
News von Lolas Pflegefrauchen:
lola hat die gut einstündige operation gut überstanden, wundheilung auch perfekt, und in der zwischenzeit ist sie schon wieder ganz «die alte».



leider hat es mit ihrem neuen Zuhause nicht geklappt und lola ist weiterhin auf der suche nach den richtigen menschen.
 
ein riesiges dankeschön geht an alle die bei der facebook-auktion zugunsten von lola mitgemacht haben.
es ist schön zu sehen, dass es viele leute gibt, die mit einem grossen herzen die schwachen in unserer gesellschaft unterstützen - die tiere !
 
bea & rasselbande

23. Juni 2018 Lola - Ballwerfer gesucht ! :  
Als ich vor drei Tagen Narejo zu Bea brachte, der dort einen wunderbaren Lebensabend verbringen darf, war ich sehr positiv überrascht über Lola, die bei Bea schon lange auf ein neues Zuhause wartet. Wurde ich bei meinem letzten Besuch noch aus sicherer Distanz argwöhnisch beäugt, begrüsste mich jetzt eine fröhliche und freundliche Lola. Bea und Martin haben ganz tolle Arbeit geleistet und Lola ist nun wirklich soweit, dass sie in ein neues Zuhause umziehen kann. Hier noch ein paar Sätze und Fotos von Pflegefrauchen Bea und ein Video, als ich dort zu Besuch war:

 
Lola - Ballwerfer gesucht !
aus dem hyperaktiven, nervösen, keine ruhe findenden hund ist eine ausgeglichene fröhliche hündin geworden ...

 
...die es liebt zu spielen, sei es mit uns und ihrem lieblings-quitsch-tier oder mit anderen hunden, vorwiegend junge wilde !
 
...die katzen immer noch jagen möchte, aber sie lässt sich inzwischen gut aus dem hyper-modus holen. trotzdem sollten in ihrem neuen zuhause keine samtpfoten leben.
 
... die ihre verlustangst komplett abgelegt hat und auch mal einen halben tag alleine zu hause entspannt schlafen kann.
 
...die durch die sozialisierungsstunden sowie die gemeinsamen spaziergänge in der hundeschule immer sicherer wird, begegnungen an der leine mit andern hunden sind problemlos.
 
...die besonders gerne fährtet, von anfang an hat sie gewusst, was zu tun ist – ein echtes naturtalent !
 
...die begegnungen mit männern immer entspannter angeht (wir üben es fleissig, all unsere bekannten mussten „herhalten“ und alle haben den test „wie verhalte ich mich gegenüber einem mich anbellenden hund“ mit bravour bestanden, dafür gabs dann ein nachtessen) !
 
...die es echt blöd, doof, ungerecht, nicht nötig etc etc findet, dass nun seit neuestem auch narejo aufmerksamkeit will ! das verletzt ihre prinzessinen-ehre ! daher suchen wir für lola einen platz als einzelhund.
 
...die es toll fände, wenn sie leute finden würde, die viel zeit mit ihr draussen in der natur verbringen, sie aktiv fördern, viel zeit zum schätzele haben und  verständnis für ihre unsicherheiten aufbringen.

  

 
Lola ist ein toller hund, der einfach seine zeit braucht; denn die verlustangst, die sie bei uns nun vollständig abgelegt hat, wird sicher bei einem platzwechsel wieder „auftauchen“ - aber mit der richtigen unterstützung kann sie das zu hundert prozent überwinden ! Wir suchen für sie ein zuhause bei hundeerfahrenen menschen mit geduld und verständnis.
 
liebe grüsse aus dem rüebliland, bea & rasselbande

01. März 2019 Lola hats geschafft !:
Zwei Jahre musste Lola auf ein neues Zuhause warten, nun endlich haben sich die richtigen Menschen für sie gemeldet und wir alle freuen uns sehr für sie ! Danke an ihre zukünftige Familie, dass ihr auch einen Hund übernehmt, der nicht "perfekt" ist.
An dieser Stelle möchte ich mich auch nochmals von Herzen bei der Pflegefamilie Bea und Martin bedanken, für alles was ihr für Lola getan haben. Ohne dieses gute Vorbereitung auf ihr zukünftiges Leben wäre eine Vermittlung von Lola kaum möglich gewesen.
 

09. September 2019 Lola berichtet aus dem neuen Zuhause :
Liebe Sandra
Amerikanische Präsidenten erstellen nach 100 Tagen ihren Bericht, Lola wollte aber unbedingt vorher berichten, wie es ihr geht. Am 6. Juni ist das Mädel bei uns eingezogen und wirbelt bei uns in Haus und Garten umher. Kennenlernen durften wir uns ja bereits im Februar und in der Zeit sind Pedro und Lola Freunde geworden. Dank dem liebevollen und umsichtigen Pflegeplatz bei Bea und Martin war dieser sanfte Umzug zu uns möglich – an dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön.
Lola hat sich sehr gut eingelebt und bringt uns jeden Tag zum Lachen. Sie liebt den «Patrouillengang» durch den Garten. Da kontrolliert sie, ob die Katzen noch alle da sind und ob die Hühner vollständig sind. Pedro ist immer dicht bei ihr, für Unfug ist er immer zu haben. Mit seinen kurzen Beinchen kann er ihrem Tempo aber nicht standhalten.

Am Sonntag haben wir einen Ausflug ins Zurzibiet gemacht, da gibt es schöne, einsame Spaziergänge, ganz nach unserem Geschmack. Lola liebt Ausflüge und kleine Entdeckungsreisen.

Kurze Rast auf dem Herzbänkli. Pedro guckt erwartungsvoll. Gibt es wohl ein Leckerli? 

Und Schwups war Pedro weg …

     
 

Abkühlen im Bach


 
Die Mariengrotte
Lola hat sich von sich aus dort hingelegt und eine kurze Verschnaufpause eingelegt.



Müde und zufrieden wieder Zuhause                                                Kontrollgang im Garten  

 

Wenn die neuen Freunde zu Besuch kommen, überlässt man ihnen höflich das Sofa


 
Die Hühner waren sehr interessiert am neuen Familienmitglied



Das Sofa ist besetzt


 
Wir sind alle sehr glücklich, dass Lola zu uns gehört. Danke für Dein Vertrauen.
Liebe Grüsse von Lola, Pedro, Markus und Brigitte

18. Juni 2020 Ein Jahr Lola :
06.06.20:
Heute vor einem Jahr ist der kleine Wirbelwind bei uns eingezogen.
Lola und Pedro sind zu einem guten Team zusammengewachsen. Gemeinsam unterwegs zu sein, finden sie richtig grossartig. Freunde treffen, erkunden, spielen und rennen.


 
Oder einfach nur zusammen draussen sein.
 
   
Lola bringt uns jeden Tag zum Lachen, sie hat viele Ideen, …..


 
Süsse Maus, Du kleiner wilder Sonnenschein. Schön, dass Du unser Leben bereicherst