Hundepension "Grisette"
Startseite


   Jaguar befindet sich bei uns in der Pension, bis ein neues Zuhause gefunden wird.
22. Januar 2019: Nicht immer nur der ruhende Pol .....


Name:                     Jaguar
Geboren:                11.07.2016
Rasse:                    Galgo espanol

Geschlecht:           Rüde kastriert
Grösse:                   70 cm

Oktober 2018 Vorstellung von Jaguar :
Jaguar befindet sich zur Zeit noch in unserem spanischen Partnertierheim Galgo Freedom. Er kommt wenn alles klappt im November zu uns in die Pension, bis ein neues Zuhause gefunden wird. Hier der Bericht aus Spanien zu seiner Geschichte:
SOS RESCUE ESPAÑA hatten 15 Galgos in der Gegend um Sevilla gerettet. Verschiedene Vereine hatten sich diese Galgos verteilt aber 2 fanden keinen Platz mehr. Wir wurden um Hilfe gebeten und nahmen die 2: JAGUAR & ZAFIRO.

JAGUAR ist ein Superhund. Er ist wunderschön draussen und drinnen. Er hat einen ausgeglichenen Charakter. Er ist ruhig, sanft, sehr liebevoll, gut mit allen Hunden, auch mit Katzen und Kindern. Er ist ein grosser Kerl, der die Welt um sich bewundert und zufrieden mit allem ist!






Falls Sie Jaguar kennenlernen möchten und ihm ein passendes Zuhause geben möchten, verlangen Sie bitte unser unverbindliches Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Jaguar ist
geimpft, gechippt, kastriert, verzollt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und wird mit Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr von SFr. 500.-- nach vorheriger Platzvorkontrolle vermittelt.

02. Dezember 2018 Jaguar ist angekommen :
Vorgestern Abend sind Jaguar und Zahara wohlbehalten bei uns im Jura angekommen. Jaguar ist ein freundlicher und eher ruhiger Galgo, der sich sehr gut mit Zahara versteht:

Zahara und Jaguar (movie)

 

05. Dezember 2018 Jaguar, der ruhende Pol..... :
.........und Zahara, die kleine Wilde , ich muss gestehen, ich liebe die Beiden. So sieht die Begrüssung aus, wenn ich zu Ihnen in den Auslauf komme :
26. Dezember 2018 Neue Fotos und Videos :
Jaguar hat sich gut ins Familienrudel eingelebt. Auch die Spaziergänge mit ihm sind sehr angenehm, bisher läuft er sehr gut an der Leine. Hier noch ein paar Impressionen der letzten Tage, es wäre schön, wenn er bald ein Zuhause finden würde :


22. Januar 2019 Nicht immer nur der ruhende Pol...... :
....ab und zu geht auch die Post ab . Mein Fazit gleich vorneweg: wäre ich auf der Suche nach einem Galgo, Jaguar käme da ganz sicher mindestens in die engere Wahl . Aber von Anfang an:
Jaguar war ja ein toller Freund von Zahara  - jetzt Najla, die in der Zwischenzeit in ein tolles Zuhause umgezogen ist:

 

Aber auch mit allen anderen Hunden, egal ob Hündin oder Rüde, kam Jaguar bisher bestens klar. Sogar mit "Zickenbonsaischäfi" Nikan:

Jaguar und Nikan (movie)

Auch unterwegs zu sein mit Jaguar macht Spass. Dazu ein paar Videos. Jaguar ist ziemlich verfressen und findet es toll, wenn Leckerlis "durch die Luft" fliegen. Das erste Video kurz nach einer Rehsichtung:


Dann kamen wir das erste Mal an der Schafweide vorbei. Zuerst sehr interessiert, als dann die Schafe aber immer näher kamen, war es für ihn ein bisschen gruselig (sorry für die Qualität der Videos und das nicht immer perfekte Timing der Leckerlis, aber gleichzeitig zu filmen, die Leine zu halten, Leckerlis aus der Tasche zu fischen und darauf zu achten, auf dem rutschigen Boden nicht hinzufallen war gar nicht so einfach ):

Nach dem Spaziergang mit Jaguar ging ich mit Paulinchen ebenfalls an der Schafweide vorbei. Paulinchen weiss, dass Schafe ok sind, denn da gibts immer Leckerlis , dies als Beispiel wie es aus meiner Sicht wünschenswert wäre, mit Jaguar soweit zu kommen:

Pauline - Schafe sind ok (movie)

Mein Fazit: siehe oben....und nein, ich bin nach wie vor nicht auf der Suche nach einem "Bhauti" - Galgo, dazu habe ich zuviele Galgos hier  die noch ein Zuhause suchen und die noch in der Warteschlaufe in Spanien sind, um zu uns zu kommen bis ein solches gefunden wird