Hundepension "Grisette"
Startseite
Februar 2011: Kleine Schweizerreise 
Letzte Woche nahmen mein Mann Christian, Chaska und ich uns eine kurze Auszeit mit dem Ziel, eine kleine Schweizerreise zu machen und ein paar unserer ehemaligen Pflegehunde zu besuchen.  
Fazit vorneweg: alle besuchten Hunde machten einen sehr zufriedenen und glücklichen Eindruck :-).
 
Hier nun eine kurze Fotostory unserer Reise:  
Als Erste auf unserer Besuchsliste war Cheyenne. Cheyenne wurde von uns im Sommer 2009 ins Baselbiet vermittelt und lebt dort zusammen mit Hundekumpel Charlie in einem schönen Bauernhaus auf dem Land. Auch auf den Ausritten mit den dort lebenden Pferden ist Cheyenne immer dabei.


Nach einem guten Kaffee und einer kurzen Fotosession ging unsere Reise weiter. 

Auf der Suche nach der Sonne und einem Bergrestaurant, wo man eine gute Rösti bekommen würde, mussten wir dann feststellen, dass unser neuer Camper bei weitem nicht so geländegängig ist wie es der Alte mit seinem Vierradantrieb war. So endete unsere Suche schon bald auf einer leicht verschneiten Strasse. Vorwärts ging gar nichts mehr, und auch rückwärts war nichts zu machen, da dort ein Mäuerchen im Weg war. Das Bachbeet, das auf der anderen Seite der recht schmalen Strasse war, wollen wir mal nicht erwähnen.

Also los auf die Suche nach jemandem, der uns aus dieser ärgerlichen Lage befreien kann. Der Bauer unterhalb konnte uns nicht weiterhelfen, da er mit seinem Traktor nicht neben uns durchfahren konnte, also musste die Bergbäuerin oberhalb informiert werden. Dank ihr – die unter anderem auch bei der Feuerwehr ist  – ist es und dann gelungen, unseren Camper zu befreien, ohne im Bachbeet zu landen. Vielen Dank an Matthias und Claudia für die Hilfe ! 
Übrigens: Claudia meinte, falls ich mal einen Ferienplatz für Chaska bräuche: sie nehme auch Ferienhunde in Pension :-). 

Ohne Mittagessen trafen wir dann mit einer guten halben Stunde Verspätung bei Anita ein, wo eigentlich das Dessert und ein Kaffee auf uns warteten. Als Anita von unserer Story erfuhr, machte sie flugs einen superguten Teller Spaghetti und Salat, damit wir auch nicht verhungerten. Und zum Dessert gabs selber gebackenen Kastanienkuchen !

Anita ist eine ganz liebe Freundin, die regelmässig für die Hunde in den Tierheimen Decken und Tücher sammelt und auch immer wieder etwas in unserem Flohmarkt entdeckt, dass sie brauchen kann. Hinter Anita steht ihr Frauen-Power-Team und so warteten auch dieses Mal viele grosse Taschen mit Decken und Tücher auf uns und auch mehrere Flohmarktartikel, die wir mitnehmen konnten, um sie zu verkaufen.  
Und so funktionierte Anitas Team beim Zusammenstellen der Spenden:
-          Anita sorgt dafür, dass mindestens einmal jährlich Ware für die Hunde reinkommt und ist für die Zustellung zuständig
-          Edith hat einen Dauerauftrag, jährlich ca. 10 Decken zusammenzubringen
-          Astrid konnte nicht widerstehen und hat neue Decken gekauft und Leckerlis für die Hunde und Katzen
-          Auch Bernadetta hat mitgemacht und Bettanzüge und Leintücher von ihrem Sohn organisiert und sogar eine praktisch neue Mikrowelle für Verkauf in unserem Flohmarkt
-          Und Cornelia, Anitas Coiffeuse, kam während dem Haare schneiden auf die Idee, sie könnte eigentlich auch mal ihre Bettwäsche erneuern
-          Und Irène ? War die noch im Winterschlaf ? Nein wohl nicht, aber sie sagt immer: „ich chome grad“ und jetzt ist sie leider zur Zeit krank
-          Dann kam auch Jeanette und wollte die Spendenübergabe nicht verpassen und bringt etliche Flohmarktartikel

Vielen Dank an die Power-Frauen für die wiederum ganz tolle Spende ! Und ganz lieben Dank an Anita für das tolle Essen und die Gastfreundschaft, du bist wirklich super !

 Danach ging die Fahrt weiter Richtung Ostschweiz, dort wartete Schäfer Benjy auf unseren Besuch:

 Auch er lebt in einem wunderbaren Haus bei einer netten Familie, die ihn um keinen Preis mehr hergeben würde.
Damit war der Abend gekommen und wir übernachteten an der Thur, wo am nächsten Morgen ein schöner Spaziergang mit Chaska gemacht werden konnte.
 
Und dann gings weiter Richtung Graubünden, wo Poldi bereits auf uns wartete. Wir wurden sowohl von 4- als auch von 2-Beinern herzlich empfangen, konnten unseren Camper auf dem Hausvorplatz parkieren und dort haben wir auch übernachtet. Aber zuvor gabs für Christian noch Langlauf in Arosa, ich und Poldis Frauchen Susanne machten einen wunderbaren Spaziergang am Rhein und danach einen Stadtrundgang inklusive Dombesichtigung.

Poldi in unserem Camper.

Als dann auch Poldis Herrchen von der Arbeit nach Hause kam, gabs ein wunderbares Nachtessen inkl. frischem Fruchtsalat zum Dessert. Noch einmal ganz herzlichen Dank an Susanne und Markus für das nette Willkommen, wir haben uns bei euch sehr wohl gefühlt.
 
Am nächsten Morgen stand Murphy auf dem Programm. Seine 2- Beiner hatten sich extra Zeit genommen, dass wir ihn zu Hause besuchen konnten, ansonsten begleitet er ja Herrchen immer ins Büro. Auch Murphy geht’s toll, seine Menschen schauen sehr gut zu ihm.

 Und dann – last but not least – Besuch bei Schlabberschnute Nick  :-) . Inzwischen strahlender Sonnenschein, Schnee, wunderbare Gegend. Die folgenden Bilder sprechen wohl für sich:



 
Und damit Christian so was mit mir wieder mal mitmacht, kam er auch noch ein bisschen zu seinem Vergnügen und konnte seinen Bewegungsdrang beim Schlittschuhlaufen auf der Natureisfläche des Sihlsees ausleben:

 
 
Wir bedanken uns an dieser Stelle bei all den Menschen, die uns ausnahmslos willkommen hiessen und die dafür sorgen, dass es den Hunden allen gut geht.
Ebenfalls vielen Dank an Linda, die zu Hause den Laden schmiss und sich auch um Grisette und Jeff kümmerte, für die die Tour zu stressig gewesen wäre.
 
Hundepension Grisette, Sandra

 


  

                                                                                                                                                                                                            <<zurück