Hundepension "Grisette"
Startseite
Morpheus - jetzt Murphy - befand sich uns in Pension.
Er ist nun glücklich bei seiner neuen Familie im Züribiet.   
Februar 2011: Besuch bei Murphy


Name:                     Morpheus
Geboren:                 01.01.2005
Rasse:                     Flat coated Retriever-Mischling
Geschlecht:             Rüde kastriert

Grösse:                   ca. 58 cm / 32 Kg

September 2010:
Morpheus ist ein "Scheidungsopfer". Nachdem sich seine Besitzer getrennt haben, musste die Frau mit den Hunden in eine kleinere Wohnung umziehen. Vorher lebten Morpheus und die Schäferhündin Blyss, die auch auf der Suche nach einem neuen Zuhause ist, im Garten. Die neuen Nachbarn reklamierten bald, da man sich nicht mehr genügend um die Hunde kümmern konnte. Im selben Haushalt  - allerdings in der Wohnung - lebten auch noch 2 kleinere Hunde und ein paar Katzen. Auch Kinder waren in der Familie, dies kennt Morpheus also auch.
Er ist ein gut verträglicher, sympathischer Rüde, der in der Vergangenheit allerdings noch nicht viel Erziehung genossen hat.

Wenn Sie Morpheus kennenlernen möchten, melden Sie Sich bitte, damit wir Ihnen den Bewerbungsbogen zustellen können:
Tel. 032 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.

22. September 2010 Neues von Morpheus:
Morpheus und Blyss geniessen den grossen Auslauf zum herumtoben. Morpheus liebt es, ein Spielzeug zu tragen, bringen will er es aber nicht.
Er ist ein netter Hund, aber eben leider ohne Erziehung, so dass auch das anständig an der Leine laufen etc. noch nicht so klappen will.
Dafür ist er stubenrein, das ist ja auch schon was ;-). Eines seiner Augen ist übrigens halb blau, er ist also unverwechselbar.
Wir könnten uns für ihn sehr gut auch eine Bauernhof als neues Zuhause vorstellen, natürlich nur mit 100%-igem Familienanschluss. Sicher sollte ein Garten vorhanden sein, da er ja die letzten Jahre immer im Garten gelebt hat. Wir hoffen, dass wir für diesen netten Hund bald das richtige Zuhause finden. Hier noch 2 neue Bilder, jeweils zusammen mit Blyss.


26. September 2010 Morpheus wünscht sich nette Menschen:
Nun ist Morpheus bereits mehr als eine Woche bei uns und wir können ihn ein wenig besser beurteilen. Für ihn wäre wohl das Schönste, wenn er auf einen Bauernhof umziehen könnte – oder in ein Haus mit grossem Garten -  wo er doch auch noch einige Freiheiten geniessen könnte. Eine nette Hündin dürfte auch im neuen Zuhause sein, er würde es aber sicher auch geniessen, bei seinen zukünftigen Menschen im Mittelpunkt zu stehen. Begegnungen mit anderen Rüden unterwegs sind kein Problem, im neuen Zuhause wäre dies aber wohl eine zu grosse Konkurrenz.

14. Oktober 2010 Morpheus' Freundin Blyss ist abgereist:
Heute ist Morpheus' Freundin Blyss in ein ganz tolles neues Zuhause in der Ostschweiz umgezogen. Nur Morpheus' will scheinbar niemand :-(. Dabei ist er so ein netter, freundlicher Hund ! Wenn er einem begrüsst, wedelt nicht nur seine Rute, sondern der ganze Hund.
Zu sehen hier (noch mit Blyss) :-) :
23. Oktober 2010 Morpheus wartet noch immer..........:
.........auf jemanden, der Zeit hat, im ab und zu mal sein Spielzeug zu werfen, damit er hinterher rennen kann. Und auf jemanden, der Zeit hat, in zu kraulen und zu streicheln. Tut man dies, verharrt er ganz still, wie wenn der dem Ganzen nicht so recht trauen würde, so ungewohnt scheint das für ihn zu sein. Es muss doch irgendwo das passende Zuhause für ihn geben ??


27. Oktober 2010 Morpheus trifft Sunny:
Gestern auf dem Spaziergang haben wir Sunny angetroffen. Ein ebenfalls kastrierter Rüde, den Morpheus bisher noch nicht gekannt hat. Das Zusammentreffen verlief absolut problemlos, Morpheus interessierte sich viel mehr fürs schnuppern und "Zeitung lesen" am Strassenrand als für Sunny.
Bei einer Katze, die vor einem Bauernhof sass, war sein Interesse allerdings schon viel grösser, wir denken, dass er da gerne hinterher gerannt wäre.
Hier noch ein Foto mit Sunny:



09. Dezember 2010 Ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk:
Für uns ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk, für Morpheus wohl DER Glückstreffer: er kann bei seiner neuen Familie für immer bleiben, nachdem er nun einige Tage „probegewohnt“ hat. Wir freuen uns wirklich sehr. Hier die ersten News aus dem neuen Zuhause:
 

Guten Morgen Frau Scheidegger 
Schlechte Nachrichten für Sie: Morpheus wird NICHT zu Ihnen zurückkommen ! 
Also fangen wir am Morgen an: Autofahren kann er sehr gut, macht er anscheinend gerne, dann geniesst er den ersten Spaziergang am See unten, anstrengend, da dort viele Hunde sind gibt es sehr viel zu schnüffeln, den Weg vom P in der Tiefgarage zum Lift findet er bereits ohne Leine im Büro gefällt ihm sein Platz und die anderen Kollegen werden auch begrüsst, vor allem schläft man hier, unterbrochen von den Kontrollgängen zu den Schreibtischen so alle 1 -2 Std.
Die kurzen Spaziergänge in der Stadt Rapperswil (meine Rauchpausen) schätzt er auch und läuft gut an der Leine. 
Einzig beim grossen Spaziergang über Mittag haben wir noch ein kleines Problem, freigelassen reagiert er überhaupt nicht auf Rufe, geniesst einfach das Leben und spurtet im Schnee herum, aber immer in Sichtweite und irgendwann kommt er schon wieder. Werden wir sicherlich auch noch hinkriegen, mit welchen Zurufen hatten Sie Erfolg ? 
Na ja unsere Katzendame, von Tag zu Tag wird die Distanz kürzer, im Moment sind wir ca. bei 1 m, wo sie sich gegenseitig genaustes beobachten. 
Abendspaziergang wie in guten alten Zeiten, Katze spaziert auch mit. 
Letzten Samstag war ich noch im HORNBACH, aufmunitionieren, im Gartenhag hatte Morpheus noch ein Lücke entdeckt um „abzuschleichen“, das Hundehaus benötigte noch einen warmen Boden, die Decke im Korb im Haus entsprach nicht den Vorstellungen von Morpheus und wurde durch ein Kissen ersetzt und ein paar zusätzliche, sehr Biss resistente Spielsachen durften auch nicht fehlen. 
Ja mit dem Hundekorb im Home Office ist es so eine Sache, trotz neuem Kissen schläft man lieber am Boden irgendwo im Haus, am liebsten natürlich vor dem Bett im Schlafzimmer, Hauptsache  es ist ihm wohl. 
Ältere und neue Spielsachen werden untersucht auf die Tauglichkeit, diese sofort und mit Genuss zu „zerfetzen“, macht nichts, es hat sowieso zu viele. 
Dafür ist er sehr ein Gentleman wenn wir Gäste haben, Besuch wird mit Ganzkörper wedeln begrüsst. 
Alles in allem, er hat uns gekauft, er ist bereits ein Familienmitglied. 
Vor lauter Beschäftigung mit ihm hatten wir noch keine Zeit ein Foto Session zu machen, kommt noch……
Viele Grüsse John H.

22. Dezember 2010 Erste Bilder aus dem neuen Zuhause:
Guten Morgen Frau Scheidegger, 
Hier endlich ein paar Bilder von Murphy und der neuen Familie (Bilder aufgenommen von seinem neuen Gotti: Irene). Bitte entschuldigen Sie die Verspätung. 
Beilagen: Murphy im Garten und 1x Murphy mit mir, und einmal seine neue "Schwester" Chnurli", die er noch nicht ganz ins Herz geschlossen hat. Die Katze ist immer noch ziemlich eifersüchtig auf den neuen Mitbewohner, der zurzeit mehr Aufmerksamkeit bekommt als sie. Aber das wird schon.
Freundliche Grüsse, Elisabeth H.


 06. Januar 2010 Morpheus wünscht "Alles Gute zum neuen Jahr":
Liebe Frau Scheidegger,  
Wir wünschen Ihnen viel Glück und alles Gute zum Neuen Jahr!  
In der Zwischenzeit hat sich Morpheus sehr gut bei uns eingelebt und wir haben ihn sehr, sehr gerne bekommen. Ich habe uns am 22.1. zum ersten Hundeschule-Unterricht angemeldet, obwohl wir mit der Folgsamkeit von Murphy sehr zufrieden sind.  
Murphy schätzt es sehr, dass er jetzt wieder mit meinem Mann zur Arbeit gehen kann. Er ist ja so brav, aber manchmal auch ein Schlitzohr. So hat er diese Woche von einer Mitarbeiterin ein Sandwich aus ihrer Handtasche geklaut, zur Belustigung aller Mitarbeiter.  
Er geniesst es auch, wenn wir ihn bei Wochenendspaziergängen frei rennen lassen, und er galoppiert dann munter vor- und hinter uns her. An der Leine läuft er prima und schnüffelt dann ein wenig mehr, weil er nicht rennen kann. Er ist bereits der Liebling aller unserer Bekannten und Freunde – alle sind begeistert von ihm (ausser vielleicht der junge Hund meiner Schwester, weil Murphy nicht mit ihm spielen wollte, weil  der Kleine noch so wild ist).  
Am Samstag fahren wir mit Murphy in die Skiferien, und wir zweifeln keine Sekunde daran, dass er im Nu auch die Herzen der Italiener erobern wird. Nächste Woche gibt es dann genug Gelegenheiten viele Familienbilder mit Murphy zu machen. Dann können wir Ihnen endlich ein paar Fotos schicken.  
Liebe Grüsse aus S., Elisabeth H.

04. Februar 2011 Murphy war Skifahren:
Guten Morgen Frau Scheidegger
Inzwischen hat Murphy einiges gelernt, in den Skiferien problemlos "Pistenrand" laufen (siehe Photos 1 + 2) zudem darf er jetzt jeden Samstag in die Hundeschule, z.T. ist er sogar schon besser als meine Ehefrau (Foto 3). Viele Grüsse John H.

 

 
Februar 2011 Besuch bei Murphy:
Wir haben Murphy in seinem Zuhause besucht, mehr in unserem Reisebericht: Zu Besuch bei...........
 

 

                                                                                                                                                                                                            <<zurück