Hundepension "Grisette"
Startseite


   Tom befand sich bei uns in der Pension, bis ein neues Zuhause gefunden wurde.
22. Juni 2023: Tom hat sein perfektes Zuhause gefunden


Name:                     Tom
Geboren:                10.12.2010
Rasse:                    Malteser

Geschlecht:           Rüde kastriert
Grösse:                   folgt

Mai 2023 Vorstellung von Tom :
Manchmal siegt das Herz über den Verstand. So geschehen als ich den kleinen Tom sah. Mit 13 Jahren landete er in Spanien im Tierheim, weil man keine Zeit mehr für ihn habe. Unsere Partner vor Ort vermuten, dass Tom abgeschoben wurde, weil er zu alt war. Tom soll sehr lieb und anhänglich sein, und natürlich versteht er gerade die Welt nicht mehr 

Tom hat sehr schlechte Zähne, einige mussten gezogen werden, die Anderen wurden gereinigt, sind aber trotzdem verfärbt. Ebenso wurden kleinere Hauttumore in Halsnähe entfernt, da die Tierärztin meinte, dass er sich diese aufkratzen könnte.
Er hört und sieht nicht mehr so gut. Gem. der Tierärztin hatte er es nicht wirklich gut bei seiner Familie. Auch seine Blutwerte sind nicht perfekt, wohl durch längere Fehlernährung (der Mittelmeertest ist in Ordnung). Es muss für so einen Hund der all die Jahre in einer Familie lebte furchtbar sein, in ein Tierheim abgeschoben zu werden.

Tom wird am Wochenende in die Schweiz reisen. Wir werden unser Bestes geben ihm hier ein gutes Zuhause zu finden, damit er einen schönen Lebensabend verbringen kann.

Bis zur Reise darf Tom bei Juan Antonio bleiben, einem ehrenamtlichen Mitarbeiter von unserem Partnertierheim in Los Belones. Juan Antonio ist auch Hundefrisör und hat Tom schon für die Reise in die Schweiz «aufgehübscht». Vielen lieben Dank Juan Antonio !



Falls Sie Tom kennenlernen möchten und ihm ein passendes Zuhause geben könnten, verlangen Sie bitte unser unverbindliches Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Tom ist geimpft, gechippt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und wird bei der Einreise durch uns verzollt. Er wird mit Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr nach vorheriger Platzvorkontrolle vermittelt.

30. Mai 2023 Tom ist angekommen :
Zusammen mit Clavijo, Yogui und Melao ist letzten Samstag auch Tom wohlbehalten im Jura angekommen. Ein Mini-Hündchen, das sich hier sehr nett zeigt. Die anderen Hunden sind überhaupt kein Problem, nur alleine bleiben findet Tom nicht so toll. Hier erste Impressionen aus dem Jura:

22. Juni 2023 Tom hat sein perfektes Zuhause gefunden :
Schon ein Weilchen her, dass ich mich mit Tom im Gepäck auf den Weg ins Baselbiet gemacht habe, um mir sein neues Zuhause anzusehen. Es hat sowohl mir und ihm gefallen und so durfte der Kleine gleich dort einziehen. Er hat jetzt ein Haus mit grossem Gartne und vor allem gleich drei Frauchen, die sich um ihn kümmern. Vielen Dank an Nicole und ihre Familie, dass ihr dem Opa so ein schönes Zuhause gebt.