Hundepension "Grisette"
Startseite


   Clavijo befand sich bei uns in der Pension, bis ein neues Zuhause gefunden wurde.
24. Dezember 2023: News der vergangenen Wochen


Name:                     Clavijo
Geboren:                16.07.2019
Rasse:                    Galgo español

Geschlecht:           Rüde kastriert
Grösse:                   70 cm

April 2023 Vorstellung von Clavijo :
Ein Jäger hat Clavijo dem Tierschutz übergeben. Er habe viele Galgos, Clavijo sei zu alt und zu langsam für die Jagd.



Clavijo zog erstmal in der spanischen Hundepension ein, da in unserem
Partnertierheim in Los Belones kein Platz frei war:

Ankunft in der spanischen Hundepension Februar 2023 (movie)

In der Zwischenzeit befindet sich Clavijo im Tierheim, wird dort für die Reise in die Schweiz vorbereitet und tritt Ende Mai die Reise in die Schweiz an, auf der Suche nach einem Zuhause.




Falls Sie Clavijo kennenlernen möchten und ihm ein passendes Zuhause geben könnten, verlangen Sie bitte unser unverbindliches Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Clavijo ist geimpft, gechippt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und wird bei der Einreise durch uns verzollt. Er wird mit Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr von SFr. 600.-- nach vorheriger Platzvorkontrolle vermittelt.

02. Juni 2023 Clavijo ist angekommen :
Zusammen mit Tom, Yogui und Melao ist letzten Samstag auch Clavijo wohlbehalten im Jura angekommen. Ein wunderschöner, stattlicher Rüde mit mindestens einem "Schuss" Greyhound. Er ist gegenüber Menschen nach kurzer "Anlaufzeit" sehr freundlich und zeigt sich gegenüber den anderen Hunden als gut verträglich.
Hier noch zwei Videos aus Spanien, wo man Clavijo im gemischten Rudel sieht. Er ist wirklich ein ganz toller "Kerl":
Und hier erste Impressionen aus dem Jura :

05. Juli 2023 Mit Clavijo unterwegs zu sein..... :

..... ist irgendwie speziell. Wenn man losspaziert hat man das Gefühl: mit dem könnte ich bis ans Ende der Welt laufen. Irgendwie ist es angenehm und sehr entspannend. Bis jetzt zeigt er noch keinen grossen Jagdtrieb. Unterwegs nimmt er immer wieder Kontakt auf mit dem anderen Ende der Leine. Vielleicht sagt Google zur Übersetzung von Clavijo auf Deutsch nicht zu Unrecht "Anbindung".



Clavijo macht aber nicht nur unterwegs eine "gute Figur", auch beim letzten Fotoshootin war er für mich der Hingucker, schaut selbst:




Ein sehr aparter und charismatischer Hund, der hoffentlich bald seine Zweibeiner finden wird.
Danke Sibylle von luova.ch fürs Fotoshooting und die wie immer superschönen Fotos !

15. August 2023 Clavijo ist umgezogen :
Clavijo durfte vor kurzem in sein neues Zuhause im Aargau umziehen. Bevors soweit war, zog er Mitte Juli bei uns ins Familienrudel. Er zeigte sich mit allen gut verträglich und freute sich vor allem auch auf die täglichen Spaziergänge. Clavijo hat diese Zeit, wie wir auch, genossen.

Einzug ins Familienrudel 11.07.23 (movie)
Geniesser Clavijo 27.07.23 (movie)



Im neuen Zuhause hatte er Anfangs noch ein bisschen Mühe mit der Eingewöhnung. So wollte er zB nicht fressen und war bei ungewohnten Geräuschen schnell verunsichert.
Wir sind aber sicher, dass er mit seinen neuen Zweibeinern, die nicht nur Galgo-erfahren sind, geduldige und verständnisvolle Menschen an seiner Seite hat, die ihm die Zeit geben die es braucht, bis er ganz "angekommen" ist.



24. Dezember 2023 News der vergangenen Wochen :
20.08.23:
Hallo Sandra 
Clavijo hat sich jetzt schon erstaunlich gut eingelebt, alle Schlafplätze ausprobieret und für gut empfunden. Den Tagesablauf findet er auch ok. Am Morgen wenn der Wecker piepst gibt er mir noch 10 Sekunden dann steht er neben meinem Kopf und schaut mich mit seinen lieben Augen an , spätestens jetzt heisst‘s Alter raus. Vom Spaziergang zurück Alter bring Futter ok danach gibt‘s ein Nickerchen.
Um 9 Uhr geht Beatrice mit Clavijo die Schwester besuchen dann noch eine Runde spazieren mit trike.

 


Nachher wird wieder entspannt denn um halb Zwölf geht‘s ab in den Wald, wieder zuhause ist Mittagessen angesagt und Mittagsschläfchen nicht vergessen .Gegen Abend gehen wir noch auf die grosse Wiese zum Rennen wenn Clavijo denn will.



Am späteren Abend gibt‘s nochmals einen grösseren Spaziergang was ihn sehr freut denn er weiss (und das erstaunt mich schon nach 1 Woche) dass nachher das Beste des Tages kommt: er liebt es trocken Reis mit wenig Wasser und Fleisch. Um 10 Uhr gibt‘s noch eine kleine Pissrunde und die meldet er an indem er selber zu mir kommt. Dann ist Feierabend.

Das alles ist für Clavijo schon selbstverständlich.
Sandra wir danke dir von ganzem Herzen ️ für diesen super tollen Hund.
Grüsse aus dem heissen Freienwil
Peter & Beatrice & Clavijo 

24.08.23:
Guten Morgen Sandra  
Clavijo beim Morgensprint:     Morgensprint (movie)


 
Es läuft alles bestens mit dem tollen Bub.  
Liebe Grüsse Béatrice und Peter

03.09.23:
Guten Tag Sandra  
Ein Update von Clavijo. Er macht Fortschritte sehr langsam und mit Rückschlägen aber er ist ein tapferer Kämpfer.
Es gibt gute Tage....und wieder schlechte Tage aber es wird besser  
Sein Hinken hat fast aufgehört mit dem tollen Arthrose Komplex Mittel von Vet-Concept alles rein natürlich.  
So jetzt bist Du wieder auf dem neusten Stand. Wir geben uns Mühe mit dem tollen Buben.  
Schöne Sonntagsgrüsse aus Freienwil
Peter & Béatrice

05.12.23:
Suchvideo von Clavijo: Wo ist er denn ? (movie) 
Liebe Grüsse
Peter & Béatrice

24.12.23:
Clavijo wünscht Euch allen schöne und besinnliche Weihnacht


 
Grüsse Peter & Béatrice