Hundepension "Grisette"
Startseite


   Yogui - jetzt Apollo - befand sich auf einer Pflegestelle. Er darf für immer dort bleiben.
10. Februar 2024: Apollo macht viel Freude


Name:                     Yogui
Geboren:                13.11.2016
Rasse:                    Mischling

Geschlecht:           Rüde kastriert
Grösse:                   ca 50 cm

Mai 2023 Vorstellung von Yogui :
Yogui ist der Sohn von Zara. Seine Besitzerin hat sich getrennt und wird aufgrund einer Krankheit ihr Augenlicht verlieren. Daher musste sie zu ihrer Tochter ziehen und alle ihre Hunde abgeben. Yogui lebt zwischenzeitlich auf einer Pflegestellte von unserem spanischen Partnertierheim in Los Belones und reist nun Ende Mai in die Schweiz.
Er lebt auf der Pflegestelle mit anderen Hunden zusammen und auch mit Katzen hat er keine Probleme:

Yogui auf der spanischen Pflegestelle (movie)
Yogui und die Katzen (movie)



Er ist geimpft, gechippt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und wird bei der Einreise durch uns verzollt. Er wird mit Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr von SFr. 600.-- nach vorheriger Platzvorkontrolle vermittelt.

Yogui darf auf eine Pflegestelle mit Bleibeoption ziehen.

29. Mai 2023 Yogui ist angekommen …….. :
……… und durfte nach einem kurzen Zwischenstopp gleich weiterreisen aus seine Pflegestelle mit Bleibeoption im Aargau. Hier ein paar Fotos aus dem Jura :


 
Und hier der erste Bericht und Fotos von der Pflegestelle:
Yogui ist sehr gut angekommen er ist noch sehr müde und gewöhnt sich langsam an Familienmitglieder und neue Umgebung. Er macht das super auch die Katzen  sind zwar gegenseitig vorsichtig aber positiv gestimmt .



Vielen Dank für dieses tolle Familienmitglied und Gspändli!
Liebe Grüße Aiden und family


25. Juni 2023 Yogui heisst jetzt Apollo :
18.06.23:
Hallo Sandra
Bereits sind 3 Wochen um – unser Familienleben pendelt sich so langsam ein. Die Umstellung braucht etwas andere Organisation, aber es ist alles auf einem sehr guten Weg.
Apollo und Aiden haben sich gefunden, sie erfreuen sich aneinander und sind einander wichtig. Apollo integriert sich bestens und macht es mit uns „Hundeanfängern“ sehr gut. Er ist extrem pflegeleicht und einfach nett. Mit unseren Büsis geht es nach anfänglicher Skepsis immer besser.



Tina (Hundeschule 1x1) gibt sich sehr viel Mühe um uns das Wichtigste step by step beizubringen. Hundeschule haben wir noch nicht begonnen ist aber ein nahes Projekt.
Wir sind uns einig, dass wir Apollo also Familienmitglied behalten möchten.
 
Wir danken Dir ganz herzlich für Deine Aufwände mit Tina zusammen „den richtigen Hund“ für uns zu finden – Ihr habt tolle Arbeit geleistet!!
Liebe Grüsse Esther

10. Februar 2024 Apollo macht viel Freude :
19.01.24:
Sali Sandra
Nach nun mehr als 6 Monaten melde ich Dir nun endlich wieder mal was von Apollo!
Apollo hat sich sehr gut eingelebt in unsere Familie und ist nicht mehr wegzudenken. Aiden und ich kümmern uns etwas mehr um ihn, aber auch die anderen, Roger und Leander, beteiligen sich mit seiner Betreuung. In der Regel kommt er mit mir ins Geschäft, wo er bei mir oder bei meiner Mutter gerne willkommen ist und von allen Streichelverwöhnt wird. Vor allem die älteren Familienmitglieder haben grosse Freude an ihm, weil er so unkompliziert und zugänglich ist.
Aiden ist viel am morgen früh schon mit ihm unterwegs, wenn es regnet geht Apollo eher weniger gerne... Den Schnee aber hat er für sich entdeckt, da ist seine Energie fast unerschöpflich... ;-)



In den Sommerferien hatte er einen kleinen Unfall und sich das Bein gebrochen. Wir hatten zum Glück im Nachbardorf gleich einen Tierarzt der ihn ins Tierspital Chur überwiesen hat.

Ihm wurde eine Platte eingesetzt zur Stabilisierung der linken Vorderpfote.
Die Platte konnte nun bereits wieder entfernt werden. Apollo war sehr tapfer, konnte natürlich nicht voll Gas geben - jetzt ist aber alles wieder ok er hat keine Einschränkungen mehr. Bewegt sich auch normal. Er hat durch die zwangsverordnete Ruhe und Bewegungseinschränkung etwas zugenommen, da sind wir jetzt dran um die 2,5 Kilo wieder runter zu bewegen...
Das Hunde 1x1 wurde durch den Unfall etwas nach Hinten geschoben, wir haben uns mit Apollo jedoch in Einzelstunden etwas fortgebildet. Jetzt hat er grünes Licht um auch mit anderen Gspändlis in die Schule zu gehen. Tina hat Apollo zwischendurch immer mal wieder gesehen und wenn wir Fragen haben, ist sie unsere Anlaufstelle.



Es war ein guter Entscheid Apollo aufzunehmen, ich denke, es gefällt ihm auch ;-) mit den beiden Katzen hat er sich gut arrangiert, mit Prinz ist er sehr nah und Wölchli geht er eher aus dem Weg - aber es machen alle super!!
Tina und Du, Ihr habt uns einen unkomplizierten, liebenswürdigen und tollen Hund vermittelt, der viel Freude macht. Im Anhang findest Du noch einige Fotos über die vergangenen Monate.
Liebe Grüsse auch an das Tierheim in Spanien, vielleicht willst Du einige Infos gerne weiterleiten. Vielen DANK Falls Du irgendwelche Fragen hast, kannst Du mich gerne kontaktieren.
Ich wünsche Dir ein gesundes 2024 und viele glückliche Hunde und Besitzer.
Liebe Grüsse Esther