Hundepension "Grisette"
Startseite


   Paloma befand sich auf einer Pflegestelle, bis ein neues Zuhause gefunden wurde.
23. Dezember 2023: Kleiner Lagebericht aus dem neuen Zuhause


Name:                     Paloma
Geboren:                01.03.2020
Rasse:                    Galgo español

Geschlecht:           Hündin kastriert
Grösse:                   67 cm

Januar 2023 Vorstellung von Paloma :
Paloma wurde von ihrem Jäger nicht mehr "gebraucht". Sie zog in unser spanisches Partnertierheim in Los Belones. Mitte Januar reist sie zu uns in die Schweiz auf der Suche nach einem neuen Zuhause.

Falls Sie Paloma kennenlernen möchten und ihr ein passendes Zuhause geben könnten, verlangen Sie bitte unser unverbindliches Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Paloma
ist geimpft, gechippt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet (Leishmaniose-positiv, Behandlung begonnen) und wird bei Einreise durch uns verzollt. Sie wird mit Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr von SFr. 600.-- nach vorheriger Platzvorkontrolle vermittelt.

14. Januar 2023 Paloma ist angekommen :
Heute morgen sind Paloma, Polvoron und Logan wohlbehalten im Jura angekommen. Paloma ist eine freundliche und bildhübsche Hündin. Sie durfte bei den Galgo-Jungs Tolo, Tommy und Nikke und Saluko Brujo einziehen. Die Jungs waren sehr nett und die Integration in die Gruppe hat problemlos funktioniert.





27. Januar 2023 Fotoshooting mit Paloma :
Natürlich durfte auch die hübsche Paloma am letzten Fotoshooting teilnehmen :





27. September 2023 Paloma darf schon bald umziehen :
Paloma durfte ja schon länger auf Pflegestelle  bei René und seinen Langnasen einziehen. Nun hat sich René zusammen mit Paloma ein neues Zuhause angeschaut und beiden fanden es toll dort. So kommts, dass die Hübsche schon bald bei Galgo-Mix Baku einziehen darf. Hier aber trotzdem noch Renés erster - und letzter - Pflegestellenbericht :

11.08.23:
Salü Sandra
Paloma lebt seit Ende März bei uns.
Am Anfang wollte sie lieber alleine auf Sofa und Bett liegen, motzte die anderen Galgos an, welche ihr zu nahe kamen. Dies hat sich aber schnell gelegt, inzwischen liebt sie das Kontaktliegen...



Spaziergänge fand sie aber von Anfang an sehr gut, sie läuft wie eine Feder an der Leine. Katzen und Wild findet sie sehr spannend, bleibt aber ruhig.
Da Paloma und Rayo mindestens 2 mal pro Woche ihren Freilauf brauchen fahre ich mit dem Rudel in ein nahegelegenes, eingezäuntes Freilaufgelände. Paloma tobt und spielt ziemlich ruppig, aber Rayo kommt mit ihr sehr gut zurecht... Sie lässt sich sehr gut abrufen, hat eine sehr starke Bindung zu mir und den anderen Galgonier.



Paloma ist sehr verschmust, eine Traumgalga, liebt alle Menschen, findet Kinder toll, sie mag es sehr wenn was läuft.
Zeigt keine Ängste, war sehr ruhig bei den Tierarztterminen für Impfungen und Blut/Urinkontrolle.
 
Paloma könnte gut in eine Familie mit Kindern, aber lieber nicht zu Katzen. 
Liebe Grüsse
René mit Gajado, Jazz, Popeye, Carmen, Rayo und Paloma

Wir haben in der Zwischenzeit auch einen neuen Mittelmeertest und eine Urinkontrolle machen lassen. Das sieht soweit alles gut aus, so dass nach Absprache mit dem Tierarzt mit den Medikamenten wegen ihrem Leishmaniose-Titer aufgehört wurde.
Das letzte Resultat nach dem Absetzen des Medikamentes ist noch ausstehend und regelmässige Kontrollen müssen sicher weiterhin gemacht werden, aber Paloma war immer symptomfrei und ist topfit.
Nun wünschen wir Paloma für den baldigen Umzug gutes Einleben und freuen uns schon auf die ersten News aus dem neuen Zuhause.


23. Dezember 2023 Kleiner Lagebericht aus dem neuen Zuhause :
Schon eine ganze Weile her, dass Paloma in ihr neues Zuhause umziehen durfte. Hier ein kleiner Lagebericht von dort:
25.10.23:

Hallo Sandra u. Anhang   
Wir wollten gerne euch ein paar Worte schreiben von BAKU u. PALOMA. 
Es sind jetzt mehr als 3 Wochen her dass ich PALOMA bei René abgeholt habe. Die ersten 2 Tage hat Sie ein bizzele gejammert, was auch verständlich ist. (Trennungsschmerz) versteht sich. Ab dem 3.Tag war fast alles Vergessen, da unser BAKU sie regelmäßig abgeholt hat. Es ist Unglaublich, wie Sie sich entwickelt hat. Was für großartige Galga. Sie ist zufrieden, Reelex, und spielt fast jeden Tag mit Baku im Garten hinterm Haus, so wie das Wetter es zulässt. Zwischenzeitlich kann ich beide Hunde hinten auf dem Feld beim spazieren gehn, auch mal frei laufen lassen. Beide sind auf Pfiff sofort abrufbar, PALOMA noch mehr wie Baku. 


Fazit ist, PALOMA ist bei uns nicht mehr wegzudenken. Unsere Kinder lieben Sie und meine Frau erst Recht. Ich barfe jeden Tag und Paloma ist kein Kostverächter so sauber waren beide Näpfe noch nie. 

Wir wünschen Euch und Grisette Alles Liebe und gutes Gelingen und Geduld bei eurer Pflege.  Wir kennen euch zwar nicht Persönlich aber wir finden das ihr großartige Arbeit macht. Ganz besonders Liebe Grüße an René. Wir werden euch Besuchen. 
 
Es Grüßt euch aus Eschbach 
Heidi, Tilo, und die Hunde Baku u. Paloma
 
Zu den Fotos:
DAS Gebäude ist die Hunde Residenz ca. 52qm groß erst vor kurzem Fertig gestellt. 

Sie macht sich auf Baku bequem beim schmusen mit unserer Tochter... 
Das letzte Bild sind wir Drei die unsere Hunde Lieben unser Sohn hatte leider keine Zeit, wegen der Messe in Basel.