Hundepension "Grisette"
Startseite


   Logan - jetzt LogY - befand sich bei uns in der Pension, bis ein neues Zuhause gefunden wurde.
09. Januar 2024:  Kleiner Border ganz gross


Name:                     Logan
Geboren:                26.07.2021
Rasse:                    Border Collie
(-Mischling ?)
Geschlecht:           Rüde kastriert (Kryptorchide, OP geplant)
Grösse:                  ca 50 cm

Dezember 2022 Vorstellung von Logan :
Logans Familie hatte ihn seit Welpenzeit. Nun wurde er im Tierheim abgeben, weil das Kind eine Allergie bekam. Er ist ein freundlicher Hund, der bisher mit den anderen Hunden keinerlei Probleme hat. Im Januar reist Logan zu uns in den Jura, auf der Suche nach einem neuen Zuhause.




Falls Sie Logan kennenlernen möchten und ihm ein passendes Zuhause geben könnten, verlangen Sie bitte unser unverbindliches Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Logan
ist geimpft, gechippt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten und MDR1-Gendefekt negativ getestet und wird bei Einreise durch uns verzollt. Er wird mit Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr von SFr. 600.-- nach vorheriger Platzvorkontrolle vermittelt.

19. Januar 2023 Logan ist angekommen :
Letzten Samstag ist auch Logan wohlbehalten bei uns im Jura angekommen:

Ankunft von Logan (movie)



In der Zwischenzeit ist im Jura der Winter angekommen. Fand Logan das komische weisse Zeugs am Boden erst sehr gruselig, findet er in der Zwischenzeit den Schnee ganz lustig :

Schneespass (movie)
Schneelawinchen (movie)
Schneelawinchen Vol 2 (movie)




Auch die Spaziergänge findet er toll, hier begleitet von BRUJO, der nach wie vor auf der Suche nach einem Zuhause ist :

Unterwegs mit Logan und Brujo (movie)



31. Januar 2023 Logan war beim Tierarzt :
Bei der Kastration in Spanien fand der Tierarzt nur einen Hoden im Hodensack. Daher waren wir letzte Woche mit Logan zum Ultraschall bei unserem Tierarzt, auf der Suche nach dem zweiten Hoden . Leider ohne Erfolg. Um sicher zu sein, dass sich noch ein Hoden im  Bauchraum befindet bevor wir Logan "aufschneiden" lassen, lassen wir nun Blut abzapfen und es auf den Testosteronwert untersuchen.

11. Januar 2023 Logan war wieder beim Tierarzt :
Blut abgezapft, Resultat erhalten: aufgrund des Testosteronwertes muss davon ausgegangen werden, dass sich der zweite Hoden im Bauchraum befindet. Nächste Woche ist nun der OP-Termin, wir haben uns für eine Entfernung mittels Laparoskopie entschieden, auch wenn das einiges teurer ist. Aber so ist es der kleinstmögliche Eingriff und Logan wird - wenn alles planmässig läuft - schon sehr rasch wieder fit sein.
Das ist auch gut so, denn er hatte in der Zwischenzeit Besuch. Nun findet nächste Woche noch die Platzvorkontrolle statt und wenn auch die positiv ausfällt, darf er schon bald in ein sehr schönes Zuhause umziehen.


16. Februar 2023 Logans Traumzuhause :
Gestern wurde Logan nun noch "fertig kastriert", dh der zweite Hoden wurde mittels Laparoskopie aus dem Bauchraum geholt. Nun steht nichts mehr im Wege, dass er schon sehr bald in sein Traumzuhause umziehen wird, denn auch die Platzvorkontrolle war äusserst positiv - danke dafür an Marion.
Tja und so sieht Logans neues Zuhause aus :



Dort erwartet ihn nicht nur ein sehr sympathisches Frauchen sondern auch Border Collie MurphY und noch der ein oder andere Vierbeiner. Wir freuen uns sehr für Logan .

12. März 2023 Sieben Tage Logan / LogY :
27.02.23:
Voller Fragen im Kopf, MurphY  bei seinem Gotti, so machte ich mich Samstags auf den Weg zu Sandra in den Jura. 

Denn wie heisst es so schön "gute Vorbereitung ist die halbe Miete" &  ja, für mich verändert sich die Welt nicht, aber eine ganze Welt ändert sich für meine Hundis !
 
Unzählige Hundeerfahrungen nützen mir nichts bei meinem Kopfkino: "passt Zweithund zu Ersthund" ?
 
Denn mit mir wohnt MurphY, ein eigensinniger, weiser 11 Jahre alter Border, meine coole Socke, welcher jedoch seine Grenzen klar & direkt kundtut &
obwohl in Rudelhaltung aufgewachsen, nicht wirklich neue Freunde braucht.....


 
Kommt er klar mit dem quirligen, temperamentvollem Clown ?


 
Nomen Est Omen..... LogY, Definition eines Logikers.....
("eine Denkweise, bei der einzelne Schritte richtig aufeinanderfolgen") 
 
er bringt mich zum staunen & zauberte mir mit seinen LösungsStrategien schon etliche Lacher ins Gesicht.


 
Das er ein Freigeist zu sein scheint & sich nicht ausgrenzen möchte, erlebte ich live nach 5 Min. Abfahrt Grisette.
Man kann sich also tatsächlich durch ein Kofferraumgitter quetschen, ich jedenfalls hatte ab da, bis nach Hause einen hechelnden Beifahrer !!


 
MurphY`s Sprache liest der kleine Kerl wie ein ProfiPsychologe & das ach so panikauslösende Treppenhaus meistert er mittlerweile
voller Stolz......
7 intensive Tage.... ich liebe diesen Herzensbecher mit all seinen Themen schon jetzt & weiss, wir werden ein unschlagbares Trio !  
danke - danke Sandra für Dein Vertrauen 

17. Juni 2023 LogY, ein Geschenk aus Spanien:
25.04.23:
Logan / 10 Wochen  
LogY, oder Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.... 
LogY, die Magie einer Verbindung die mich sprachlos macht, mein Herz tief berührt....
LogY, wir haben mit Dir ein riesengrosses Geschenk aus Spanien erhalten....



 
Denke, LogY ist angekommen, es mehren sich die (B)EngelTaten, da diese jedoch noch nicht zahlreich sind,
möchte ich dieses Tagebuch nutzen für eine kleine Hommage an Sandra & Grisette....
 
Immer wieder lernt man Hunde kennen & hört Ihre Geschichten, traurige Geschichten die berühren, fassungslos machen & die Frage nach dem "Warum" stellen....
Was wäre gewesen, wenn....?
 
Wie kann man so ein Lebewesen nicht lieben ? frage ich mich....
Wie kann man sich von so liebevollen Wesen nicht berühren lassen, tief im Herzen ?
Wie kann man bereit sein sie zu vernachlässigen, zu quälen ?
Ohne ihre Bedürfnisse zu sehen oder ihre Sprache zu erlernen ?
 
Liebe Sandra & Grisette, Du schenkst deinen Hunden nicht nur ein neues Leben, 
sondern Du gibst ihnen noch viel mehr.... Du gibst Ihnen ihre Würde zurück !
Lese gerne all die zahlreichen HundeGeschichten & die sprechen Bände !
 
Sandra, danke vielvielmal für Dein riesengrosses HundeHerz & Deinen unermüdlichen Einsatz im Tierschutz !!
 
in Verbundenheit LogY & MurphY & Monika
 
09. Januar 2024 Kleiner Border ganz gross ! :
Kleiner süsser frecher Kobold, in unser Leben bist Du völlig unerwartet gepurzelt. 
Du bist in diesen 11 Monaten zu einem agilen, fröhlichen, selbstbewussten & einfach zauberhaften HerzDieb herangereift.
 
Mit Deinem Charme machst Du es uns Menschen schwer, Deinen Forderungen zu widerstehen.
Du bist verschmust, anhänglich, verfressen & eiiiiiigensinnig...... ob es sich lohnt, einem Befehl zu folgen oder eben nicht,
das überlegst Du Dir ganz genau. Deine Meinung kannst Du sehr gut vertreten.
 
Du kommunizierst mit mir & lässt mich wissen, wie Du Deine Welt siehst. Das liebe ich besonders an Dir !!


 
Manchmal machst Du mir auch ganz schön auf DramaQueen, jedoch wenn`s darauf ankommt folgst Du sehr genau.
Deine bunte Palette der Darbietungen ist erstaunlich & äusserst amüsant, Du kleiner Kobold.
Du bist die wunderbarste & liebevollste Bereicherung für mein Leben LogY , kleiner Border ganz gross !
 
Ich liebe Dich  mein HundeHerz