Hundepension "Grisette"
Startseite


   Nikke befand sich bei uns in der Pension, bis ein neues Zuhause gefunden wurde.
16. März 2024: Nikke "dä Lusbueb"


Name:                     Nikke
Geboren:                01.04.2015
Rasse:                    Galgo español

Geschlecht:           Rüde kastriert
Grösse:                  ca 68

August 2022 Vorstellung von Nikke :
Eines Tages stand ein Jäger mit 13 Galgos vor der Türe einer Frau von der er wohl wusste, dass sie sich im Tierschutz engagiert. Er sagte zu ihr, falls die die 13 Galgos nicht sofort nehme, werde er die Hunde die nächste Klippe runterwerfen. Borja, ein Freund der Frau, der eine kleine spanische Auffangstation hat, übernahm 4 der Galgos (auch die anderen konnten gerettet werden). Einer der vier Hunde ist Nikke. Wir wurden von Borja um Hilfe gebeten und so kommts, dass Nikke und Shakir gestern in die Schweiz reisen konnten :


Nikke hat beidseits an den Schultergelenken eine Art Überbein. Der spanische Tierarzt meinte, das käme höchstwahrscheinlich von der schlechten Aufzucht in der Welpenzeit. Nikke scheint keine Probleme damit zu haben, wir werden es aber auf alle Fälle auch noch von  unserem Tierarzt anschauen lassen.



Falls Sie Nikke kennenlernen möchten und ihm ein passendes Zuhause geben möchten, verlangen Sie bitte unser unverbindliches Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Nikke
ist geimpft, gechippt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet, kastriert und verzollt. Er wird mit Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr von SFr. 600.-- nach vorheriger Platzvorkontrolle vermittelt. 

23. Oktober 2022 Unterwegs mit Nikke und Yakari :
Am Sonntag vor einer Woche kam wieder mal Elke vorbei. Dieses Mal gings darum, für Interessenten mal ein bisschen zu beschreiben, wie die Langnasen draussen unterwegs sind :
 
Am Sonntag war ich wieder bei Sandra, es war diesmal weniger ein Training sondern wir waren mit den Galgos Yakari und Nikke und Saluki Brujo und Galgo Rayo unterwegs.  
Als erstes Stand der Spaziergang mit Brujo und Rayo auf dem Programm (sh dazu die entsprechenden Tagebücher).
 
Auf den zweiten Spaziergang durften dann Yakari und Nikke mitkommen. Yakari, den ich an der Leine hatte, ist ein zarter und eher kleiner Rüde. Vom Temperament her finde ich ihn eher ruhig für sein Alter. Er ist ein sehr sympathischer Rüde. Er war diesmal schon etwas aufgeschlossener mir gegenüber als beim letzten Training (da waren wir auch spazieren) und konnte auch sanftes Streicheln meinerseits annehmen. Auch bei ihm kann ich nicht verstehen, dass er so lange warten muss. Vielleicht liegt es auch daran, dass Rüden nicht so beliebt wie Hündinnen sind ? An Yakari kann es nicht liegen.
 
Bei der Katze, die wir gesehen haben, waren die beiden Jungs sich einig…endlich passiert da mal was Interessantes ! Aber kein Gebell und auch kein Herumgehopse – also gut handelbar.
 
Nikke ist auch eher vorsichtig, aber dann an meine Begleitung gewöhnt, lief er brav mit und erkundete interessiert die Gegend. Nikke hat mit seinen sieben Jahren die ganz wilden Jahre sicher hinter sich und ich könnte ihn mir auch als Einzelhund ganz gut vorstellen. Vielleicht ein eher ruhiger Haushalt
 
Es gibt gar nicht so viel zu erzählen, was ein gutes Indiz dafür ist, dass unser Spaziergang eher unspektakulär war…und das ist ja a priori mal nicht schlecht 
 
Liebe Grüsse
Elke

Was die "Überbeine" betrifft ist unser Tierarzt der Meinung vom spanischen Tierarzt. Da es Nikke nicht weiter behindert und er auch keine Schmerzen hat, werden wir vorläufig auf weitere Untersuchungen verzichten. Sollte Nikke ernsthafte Interessenten haben, wird das in Absprache mit denen dann weiterverfolgt.
Und hier noch Fotos und Videos der vergangenen Wochen von Nikke und Co. :


01. August 2023 Lange hats gedauert....... :

......... bis sich jemand gemeldet hat, der Nikke kennenlernen wollte. Und Nikke hat sich beim Kennenlern-Spaziergang vorbildlich benommen, auch mit dem anderen Vierbeiner der dabei war gabs keinerlei Problem. Und so kommts, dass Nikke nächsten Monat umziehen darf und wir freuen uns sehr darüber ! Hier noch letzte Impressionen der vergangenen Monate aus dem Jura :

21. September 2023 Eine Woche Nikke :
In der Zwischenzeit ist Nikke gut in seinem neuen Zuhause angekommen und es läuft bisher alles super :
18.09.23:

Hoi Sandra,
Nikke ist jetzt eine Woche bei uns und es läuft super! Langsam aber sicher taut er auf und lebt sich gut ein.
Am Wochenende waren wir mit unserem Camper unterwegs in der nähe eines Sees. 
Basco und Nikke hatten ein live Fernsehprogramm mit sehr vielen Vögel, sie kamen aus dem staunen gar nicht mehr raus, inklusive Herrchen😄.


 
Liebe Grüsse
Urs und Melanie

16. März 2024 Nikke "dä Lusbueb" :
Liebe Sandra  
Nikke ist jetzt seit über einem halben Jahr bei uns und er ist einfach ein Schatz .


 
Basco und Nikke sind ein richtiges Dreamteam. Nikke gibt Basco beim alleine sein die nötige Ruhe und anders herum gibt Basco Nikke mehr Mut bei unbekannten Menschen oder Dingen.
 
Selten mal passiert ein Malörchen dass dann ohne Kommentar weggewischt wird. Beim essbaren klauen, staunen wir immer wieder wie geschickt das Kerlchen ist .  
Ab und zu darf er mit auf die kleine Joggingrunde. Gestern hatte ich beide an meinem Gurt befestigt, holla die Waldfee, ich hob fast ab .
Natürlich machen wir auch etwas fürs Köpfchen wie Guddis in der Kiste, auf dem Scheiterhaufen oder im Gras suchen. Apportieren ist er gerade am Lernen, das ist jedesmal ein Gaudi 


 
Urs und ich sind unendlich dankbar für dieses wunderbare Tier und möchten Ihn nicht mehr missen. Nikke "dä Lusbueb" war Liebe auf den ersten Blick und hat unsere Herzen im Sturm erobert , vielen Dank mein Seelentierchen .
 
Dir Sandra möchte ich auch Danken, für deine Offenheit, dein nettes Wesen und das du so gut und mit einem rieeesen grossen Herzen zu deinen Schützlingen schaust.
Vielen lieben Dank
 
Die vier vom Emmental,
Urs, Melanie, Basco und Nikke