Hundepension "Grisette"
Startseite
Über uns Angebot Allerlei Zuhause gesucht Tagebücher ehemaliger Pflegehunde Bildergalerie Partnerlinks

Jahres - Rückblick nach dem vierten Jahr seit der Eröffnung unserer Hundepension:
Schon wieder ist das Jahr beinahe zu Ende. Wie immer gabs auch im 2012 viele tolle Erlebnisse, strenge Zeiten und auch Trauriges.
Auch dieses Jahr haben wir wieder sehr viele Ferienhunde bei uns begrüsst, darunter viele Stammkunden aber auch etliche Neukunden. In unserer Kundekartei sind bereits über 150 Kunden, was doch ein ganz toller Erfolg ist.

Unser Herzblut galt natürlich auch weiterhin unseren Pflegehunden. So konnten wir für insgesamt 47 unserer Pflegehunde neue Zuhause finden.

Ganz Besonders haben wir uns gefreut für:
Leider gibt es auch Trauriges zu berichten:
Wiederum konnten wir auf viele lieben Menschen zählen, die uns bei unserer Arbeit unterstützen:
  • Danke an unsere Pflegeplatzpaten, die uns mit einem monatlichen Beitrag helfen, immer wieder herrenlose Hunde aufzunehmen und weiterzuvermitteln. Ohne diese Paten könnten wir sicher nicht so viele Hunde übernehmen. Mehr dazu auch hier: Info Pflegeplatzpatenschaft.
  • Danke an all jene, die uns immer wieder auch Geld spenden und uns damit zeigen, dass sie uns vertrauen.
  • Danke an alle, die in unserem Flohmarkt einkaufen oder uns Waren zur Verfügung stellen, um diese zugunsten der Hunde und der herrenlosen Katzen zu verkaufen.
  • Danke an alle, die uns Decken, Tücher, Halsbänder, Leinen, Hundeleckerlis etc. spenden.
  • Danke an den Tierschutzbund Basel für die tolle Zusammenarbeit.
  • Danke an all die TierschutzkollegInnen, die uns bei Platzvorkontrollen helfen, bei Fahrketten, mit Ratschlägen etc. Auch im Tierschutz erreicht man gemeinsam mehr.
  • Und natürlich last but not least: ein riesengrosses DANKESCHÖN an all die Menschen, die einen unserer Schützlingen übernommen haben und ihm ein schönes Zuhause geben. Dies ist für uns das Allerwichtigste und gibt uns immer wieder die Kraft und den Mut, weiterzumachen. Alle Geschichten unserer ehemaligen Pflegis findet man hier: Tagebücher ehemaliger Pflegehunde. 

Nun nehmen wir auch das nächste Jahr in Angriff, wünschen allen, die ein Herz für Tiere haben, schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins 2013 ! 


                                                                                                                                                                                             <<zurück zur Startseite