Hundepension "Grisette"
Startseite

Sisko befand sich bei uns in Pension, bis das richtige neue Zuhause gefunden wurde.  
24. Dezember 2012: Andenken an Sisko


Name:                     Sisko
Geboren:                 10.09.2007
Rasse:                     Mischling
Geschlecht:             Rüde  kastriert

Grösse:                   ca. 45 cm / 20 Kg

Vorstellung von Sisko
05. September "Katzentest" mit Bravour bestanden
10. September Sisko hat heute Geburtstag
18. September Sisko ist abgereist
23. September Erste Bilder aus dem neuen Zuhause

September 2010:
Von Siskos Vergangenheit wissen wir leider noch nichts.Aufgrund seiner Reaktionen vermuten wir allerdings, dass die nicht sehr schön war. Er befindet sich nun bei uns in Pension, bis wir das geeignete Zuhause finden.
Zur Zeit lebt er hier mit mehreren Hunden beiderlei Geschlechts zusammen. Da er aber sehr menschenbezogen ist, möchte er in Zukunft wohl lieber Einzelhund sein. Wie es mit Katzen aussieht, wissen wir noch nicht, wir werden uns am Wochenende mal auf die Suche nach "testwilligen Exemplaren" machen.

Wenn Sie Sisko kennenlernen möchten, melden Sie Sich bitte, damit wir Ihnen den Bewerbungsbogen zustellen können:
Tel. 032 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.

05.September 2010 "Katzentest" mit Bravour bestanden:
Sisko hat den „Katzentest“ mit Bravour bestanden. Höchstwahrscheinlich hatte er früher bereits Kontakt mit Katzen, er schien sich über die Katzen zu freuen und wollte die „Testkatze“ am liebsten gleich ablecken.
Laute Geräusche wie zum Beispiel durchfahrende Motorräder oder auch Autos machen ihm allerdings noch Angst. Daher wäre ein Zuhause in eher ländlicher Umgebung sicher idealer, Sisko scheint kein Stadthund zu sein. Er braucht jemand mit Hundeerfahrung, der ihn sicher durch für ihn neue Situationen führt und ihm genügend Zeit und Sicherheit gibt, dann lernt er sicher, dass ihm nichts passiert und sein Mensch für ihn da ist.




10.September 2010 Sisko hat heute Geburtstag:
Zur Feier des Tages machten wir einen Ausflug in ein Restaurant zwei Dörfer weiter (hier in Charmoille gibt’s leider keines mehr). Mit dabei waren auch meine Schwester Linda und Klein-Chaska. Vor der Einkehr war ein Spaziergang durchs Dorf angesagt, damit Sisko und Chaska ein bisschen was Neues kennenlernen.
Die Schulkinder wurden von beiden Hunden nett begrüsst, auch der Verkehr ist in der Zwischenzeit, handelt es sich nicht gerade um einen grossen Lastwagen oder einen rumpelnden Traktor, kein Grund mehr für Sisko, Angst zu haben.

18.September 2010 Sisko ist abgereist:
Heute ist Sisko in sein neues Zuhause gereist, wo er nach erster Rückmeldung gut angekommen ist.  Er wird dort auch mit 5 Samtpfoten zusammenleben, nun hoffen wir, dass Diese ihn ebenso toll finden wie er Katzen findet. Hier noch ein Abschiedsfoto, sicher gibts schon  bald erste News und Bilder aus dem neuen Zuhause.

23.September 2010 Erste Bilder aus dem neuen Zuhause:
Hallo Frau Scheidegger
Hier die Bilder von heute fürs  Netz. Sisko geht es gut, er liebt die Katzen und Pischu liebt ihn besonders.
Mit freundlichen Grüßen, A. S.


28. März 2011 Besuch bei Sisko:
Am Wochenende machten Linda und ich uns auf den Weg, um Sisko einen Besuch abzustatten. Nach rund 1 1/2 Stunden Fahrt hatten wir es geschafft und wurden bereits erwartet. Sisko hat uns sehr freundlich begrüsst, und im ganzen Haus duftete es nach frisch gebackenem Kuchen :-).
Seit ein paar Wochen hat Sisko sogar noch eine 4-beinige Freundin, Kira (sh Foto) - ausser natürlich den Katzen.
Vielen Dank noch mal an Siskos Menschen für die nette Bewirtung, der Kuchen hat wirklich ausgezeichnet geschmeckt.



Im Anschluss an den Besuch bei Sisko gingen wir, da es nicht mehr allzu weit weg war, auch noch kurz im Tierheim Emmendingen vorbei, um Claudia und Martin Hallo zu sagen. Die beiden lernten wir dank unserem Chaska kennen, der samt Geschwisterchen und Eltern letztes Jahr dort im Tierheim landete. Natürlich schaute ich mir bei dieser Gelegenheit auch gleich noch Teddy an, Chaskas Vater. Der wunderhübsche Schäferhund wartet noch immer im Tierheim auf die richtigen Menschen ! Mehr hier: Tierheim Emmendingen Teddy

04. Dezember 2011 Sisko geht es gut:
Wir haben uns gefreut, mal wieder etwas von Sisko zu hören, es geht ihm gut. Hier ein neues Foto, zusammen mit seinem Kauknochen auf dem
Sofa :-):

 
28. Mai 2012 Sisko und Freunde:
Hallo Sandra
ich war krank ich hatte einen Hot Spot an meinem Schwanz aber jetzt bin ich wider gesund und seit Weihnachten habe ich zwei neue Freunde : Nanuk ca. 17 Monate und Candy 2 Jahre und wir haben jede Menge Spaß.  Also bis dann, liebe Grüsse von Sisko 


10. November 2012 Sisko ist tot:
Eigentlich sollte Sisko nur zur Zahnreinigung zum Tierarzt. Als er 10 Minuten nach der ersten Spritze noch immer nicht schlief, gab ihm der Tierarzt noch eine 2. Spritze. Nach der Behandlung wollte Sisko nicht richtig wach werden, trotzdem wurde er nach Hause geschickt, er musste auf einer Bahre zum Auto getragen werden. Als er zu Hause dann Atemaussetzer hatte, meinte der Tierarzt als man ihn anrief, das sein ganz normal, da müsse man sich keine Sorgen machen.........Kurz darauf war Sisko tot. Lapidar meinte der Tierarzt dann, er hätte wohl Herzprobleme gehabt.
Es hat nicht nur Siskos Frauchen sehr traurig gemacht, mich hat es vor allem auch sehr wütend gemacht. Jetzt, als Sisko endlich das Leben geniessen konnte und glücklich war, muss er so unsinnig sterben.

24. Dezember 2012 Andenken an Sisko:
Hallo frau scheidegger,
wir denken noch oft an sie.wir wollen ihnen ein frohes weihnachtsfest wuenschen und einen guten rutsch ins neue jahr. und natuerlich viele gute vermittlungen und gute leute.
alles liebe fam s. mit ehemal sisko der immer in unseren herzen sein wird.

 

                                                                                                                                                                                                            <<zurück