Hundepension "Grisette"
Startseite

September 2010: Cara befand sich bei uns in Pension. Sie hat das perfekte Zuhause gefunden. 
02. März 2016: Caras neue Freundin



Name:                      Cara
Geboren:                 11.11.2009
Rasse:                     Deutscher Schäferhund
Geschlecht:             Hündin  kastriert

Grösse:                   momentan 58 cm (Stand 29.07.10)

Juli 2010:
Cara stammt ursprünglich von einem Hundevermehrer in Deutschland, der sie, als sie 5 Monate alt war und  er dringend Geld brauchte, an einen Drogenabhängigen verschachern wollte. Eine Tierschützerin erfuhr davon und kaufte dem Hundevermehrer den Hund ab.
Cara wurde dann an eine junge Frau vermittelt, die leider mit ihr nicht klarkam und so kam sie erneut zu den Tierschützern zurück.

Wunderhübsch, unerzogen, menschenbezogen, sucht Cara nun Menschen, die mit ihr arbeiten wollen. Bei konsequenter Erziehung und Beschäftigung wird aus Cara sicher eine ganz tolle Hündin.
Ihr Vater stammt aus einer DDR-Linie. Sie lebt hier bei uns im Rudel zusammen mit Rüden und Hündinnen, dies funktioniert gut.

Wenn Sie Cara kennenlernen möchten, melden Sie Sich bitte, damit wir Ihnen den Bewerbungsbogen zustellen können:
Tel. 032 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.

04. August 2010 Cara ist eine Wasserratte:
Cara hat sich gut eingelebt. Sie liebt Wasser sehr, kühlt sich mehrmals täglich die Pfoten im Bächlein hinter unserem Haus. Auf dem Waldspaziergang springt sie auch schon mal in einen Weiher für ein „Vollbad“.
Auf den Spaziergängen können wir sie frei laufen lassen. Natürlich muss auch noch am Abruf gearbeitet werden, auch ohne zu ziehen an der Leine laufen ist noch nicht so ihr Ding. Dies sind aber alles Dinge, die der neue Besitzer mit ein bisschen Erfahrung und Geduld sicher bald in den Griff kriegt. Sie ist schliesslich ein typischer Schäfi ;-))).

 10. August 2010 Cara und Brüderchen Chaska:
Cara und ihr Brüderchen Chaska - die beiden haben ja die selben Elterntiere - verstehen sich ausgezeichnet. Der kleine Chaska hat Narrenfreiheit bei Cara. Hier die beiden nach einigem Umgraben im Garten und weiteren Streichen:

11. August 2010 Cara hatte Besuch:
Vor ein paar Tagen hatte Cara Besuch aus Zürich. Da auch die bereits erfolgte Platzkontrolle durchwegs positiv war - danke Bea - und der neue Wohnort nur 5 Minuten von der Limmat entfernt ist, so dass Cara nicht auf ihr Morgenbad verzichten muss ;-), wird die Hübsche nun schon bald umziehen.
Und noch mehr gute Neuigkeiten: auch die Mutter von Cara - und Chaska - hat ein neues Zuhause gefunden und konnte direkt vom deutschen Tierheim vermittelt werden.

13. August 2010 Morgen...........:
...........wird Cara abgeholt und reist in ihr neues Zuhause. Hier ein kleiner Teil dessen, was sie dort erwartet:
Auf Wunsch vom Ex-Besitzer mussten Text und Bilder entfernt werden.
15. August 2010 Erste News und Foto aus dem neuen Zuhause:
Auf Wunsch vom Ex-Besitzer mussten Text und Bilder entfernt werden.

26. August 2010 Cara ist wieder auf der Suche:
Leider klappt es mit dem neuen Zuhause nicht und Cara kommt morgen zu uns zurück, Genaueres dazu wissen wir noch nicht. Wir suchen für sie ein Zuhause bei Menschen mit sehr guter Hundeerfahrung, die sie in Situationen, in denen sie sich unsicher zeigt, souverän führen können. Die neuen Menschen müssen sich bewusst sein, dass Cara viel Zeit und Geduld braucht, der Besuch einer guten Hundeschule Pflicht ist, und dies nicht nur für kurze Zeit.  Wer gibt dieser schönen Hündin eine Chance, ihre schlechte Vergangenheit zu überwinden ?

27. August 2010 Cara ist gut bei uns angekommen:
Zuerst wurden Jeff und Chaska freundlich begrüsst, um Zicke Grisette macht sie wohlweislich lieber einen Bogen. Dann gings zur Abkühlung zuerst ein paar Mal ins Bächlein hinter dem Haus, danach natürlich direkt in die Küche.......Chaska freute sich daran, mir beim Bodentrocknen zu helfen, er liebt den Wischmop ;-).
Dann durfte Cara noch mit den Feriengästen Lotti, Milow und Diego Bekanntschaft machen. Vor allem Milow war genau ihr Temperament und die beiden haben wunderbar zusammen gespielt.




01. September 2010 Fast zu schön.............:
……..um wahr zu sein !
Aber halt, von Anfang an: gestern war ich mit Cara zum ersten Mal in der Hundeschule Happydog bei Maria Borer, dieselbe Schule, die wir auch mit Klein-Chaska besuchen.
Und Cara hat nicht nur mich sehr positiv überrascht, sondern auch unsere Bekannte Sonja, die uns begleitet hat, selber seit 20 Jahren Schäferhundzüchterin und eine absolute Kennerin der Rasse. Cara hat sich während dem Spielen mit den anderen Hunden vor und nach der Stunde ganz vorbildlich verhalten, während der Stunde hat sie schon gut mitgemacht, man merkt, dass sie ein Hund ist, der gerne arbeitet und mit dem man mit der nötigen Geduld auch viel erreichen kann. Auch zu den anderen Menschen hat sie freundlich Kontakt aufgenommen und die Leckerlis, die ihr angeboten wurden, natürlich nicht abgelehnt. Also keine Spur von Aggressivität gegen andere Hunde oder Menschen.
Und nun kommts, nicht nur Sonja und ich waren begeistert, sondern auch die Besitzerin der Hundeschule, Maria. Natürlich habe ich bei dieser Gelegenheit „Werbung“ gemacht für Cara, was könnte ihr Besseres passieren als bei jemandem wie Maria ein neues Zuhause zu finden. Und heute kam der Anruf, Cara darf zu Maria, ihrem Mann und den bereits vorhandenen Rüden Xeno und Rocky :-)))) !!!
Ich bin überglücklich weil ich weiss, dass Cara dort ein Zuhause bekommt bei Menschen, die ihr auch die Zeit geben, die sie braucht – dies ist definitiv mehr als eine Woche -  und die natürlich auch die nötige Kenntnis haben, damit aus Cara eine ganz tolle Hündin wird.
Und noch was: ich werde mit Cara so auch regelmässig in Kontakt bleiben, da ich mit Chaska auch weiterhin diese tolle Hundeschule besuchen werden. Ich bin sehr glücklich, und es ist wieder mal so: „äs chunnt immer wies mues“. Sandra


11. September 2010 Cara geht es gut:
Heute haben wir auf dem Hundeplatz - wie bereits letzten Samstag - Cara wiedergesehen.  Es geht ihr gut, ihr Frauchen ist intensiv am Arbeiten mit ihr und sie hat schon Fortschritte gemacht.
Hier noch ein Bild mit einem ihren 4-beinigen Lebensgefährten - Rocky - und mit Frauchen Maria.


 22. Dezember 2010 Cara im Schnee:
Dass es Cara sehr gut geht, wussten wir ja, wir sehen sie ja regelmässig in der Hundeschule, ihr Frauchen ist die Besitzerin der Hundeschule, die wir mit Chaska besuchen. In den letzten paar Stunden durften Cara und Chaska auch als Auftakt regelmässig zusammen spielen, bevor dann Beide die Stunde zusammen mit den anderen Hunden absolvierten. Das ist immer ganz wunderbar, den beiden zuzusehen. Manchmal spurten sie im selben Sekundenbruchteil los, wie auf ein heimliches Signal. Sie sind einander wirklich sehr ähnlich, schliesslich haben sie ja dieselben Eltern, auch wenn Cara "einen Wurf" älter ist. Zwei wunderbare, tolle Schäferhunde.
Gestern haben wir nun von Maria, Caras Frauchen, die ersten Bilder erhalten,  hier eine Auswahl davon. Zu sehen ist Cara mit ihren 4-beinigen Lebensgefährten, dem Schäferrüden Xeno und dem Flat-Coated-Retriever Rocky. Ein Bericht von Maria, wie sie Cara erlebt, folgt  bald :-).

 
 

01. Juni 2011 Cara war im Kindergarten:
Cara besuchte zusammen mit ihrem Frauchen Maria und den Hundekumpels Xeno und Rocky Kindergärtner, um ihnen das Thema "Hund" näherzubringen. Unten dazu ein Foto, den gesamten Bericht inklusive Dia-Show findet man auf Marias eigener Homepage: Hundeschule Happy-Dog.



13. Oktober 2011 Cara und Cesar waren zusammen unterwegs :
Cara und Cesar waren gemeinsam auf einem Spaziergang im Baselbiet. Mit dabei natürlich auch Caras Frauchen Maria mit ihren beiden anderen Hunden Xeno und Rocky, sowie Cesars Freundin Joy und Cesars Herrchen, der fürs Fotografieren zuständig war. Hier gibts ein paar Fotoimpressionen:
Cesar und Cara unterwegs

02. März 2016 Caras neue Freundin :
Hallo Sandra
Seit leider mein Graupapagei mit 67 Jahren verstorben ist , hat sich die Amazonendame Coca sehr vor allem mit Cara befreundet.


Viele liebe Grüsse
Maria

                                                                                                                                                                                                            <<zurück