Hundepension "Grisette"
Startseite

Sofia - jetzt Juno - befand sich bei uns in der Pension, bis ein gutes neues Zuhause gefunden wurde.
08. März 2015: Junos Teppich



Name:                     Sofia
Geboren:                13.02.2013
Rasse:                    Galga espanol
Geschlecht:            Hündin

Grösse:                  zur Zeit ca 38 cm / 6 Kg (Stand 12.05.13)

Juni 2013 Vorstellung von Sofia:
Nur wenige Wochen alt, landete die kleine Sofia bereits in einer spanischen Perrera. Nun ist sie hier bei uns im Jura, bis wir das richtige Zuhause für sie finden.
Sofia ist sehr lebhaft, vorwitzig, überhaupt nicht ängstlich, im Gegenteil. Gegenüber anderen Hunden benimmt sie sich sehr selbstbewusst, da machts auch keinen Unterschied, wenn das Gegenüber 4 mal so gross und schwer ist ;-).
Wir suchen für sie ein eher ruhiges Zuhause ohne kleine Kinder bei jemandem mit Windhunderfahrung und der sich bewusst ist, wie anstrengend und zeitintensiv ein Hundewelpe sein kann. Sofia ist in den ersten Wochen sicher ein "Fulltime-Job" und auch das Alleinebleiben muss noch geübt werden.

Falls Sie Sofia kennenlernen möchten, melden Sie Sich bitte, damit wir Ihnen das Bewerbungsformular zustellen können:
Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Sofia ist geimpft und gechippt und wird mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von SFr. 500.-- vermittelt.

13. Juni 2013 Sofia in Action:
Klein-Sofia mischt locker das ganze Rudel auf.....Hier zu sehen unter anderem auch mit Dias, der leider aus der Vermittlung zurückkam und wieder auf der Suche nach dem richtigen Zuhause ist :

Sofia in Action (movie)





26. Juni 2013 Neue Fotos von Sofia:
(Kommentar: mit Mauszeiger auf Foto)

Beim Spielen eingeschlafen Ich bin doch wirklich eine Hübsche, wieso will mich niemand ?
Ohren habe ich ja, aber hören..... Ein Aussie als Ruhekissen.

08. Juli 2013 Sofia ist umgezogen:
Söfchen hats geschafft und sich ein ganz tolles Zuhause ergattert bei Zweibeinern, die auch vorher schon eine Galga hatten. Bisher läuft alles bestens und wir freuen uns sehr für das kleine Schlitzohr. News und Bilder aus dem neuen Zuhause in Kürze hier.

16. Juli 2013 Sofia heisst jetzt Juno:
Nun ist Sofia, die jetzt Juno heisst, schon einige Zeit in ihrem neuen Zuhause und bisher läuft mit dem Schlitzohr alles bestens. Hier die ersten Mails und Bilder aus dem neuen Zuhause ( Anmerkung: die Muttersprache von Amy und Tjerk ist Englisch, ich finde es aber sehr schön, wie sie schreiben und wollte daher auch nicht "korrigieren"):
Hallo Sandra,
Sofia schlaft gut die ganze weg zu Hause, und hat 2x gut gegessen. spielt sie viel, und machen wir jetzt eine Abend spatierung. Gibt es hier eine paar fotos, aber mehr kommt morgen und weiter.
Wir sind sehr froh, und sie schient glücklich und 'relaxed'. Danke für alles. Wir denken die Name zu andern zu Juno vielleicht, als es ein bisschen kurzer ist.
Mehr bald, und bis später, Amy & Tjerk

    

 
Hallo Sandra
Alles geht gut. Sie hat gut geschlafen, gegessen, spazieren gehen ungefähr jede 4 stunde, und natürlich viele spielen. Es ist so schöne mit sie!
Ich werde probieren ein paar foteli zu machen 'unterwegs' diese Wochen, Eine Schönes Abend Amy und Tjerk

Hallo Sandra,
Ja, sie heisst jetzt Juno!
Juno ist jetzt sehr müde, wir waren gerade im Wald, und sie hat eine Pferde gesehen, und ich denke sie hat gedacht, wow! Dass ist eine sehr grosse Hund!
Die Training geht gut und schnell, sie ist sicher sehr intelligent ( ich habe geprüft mit Tjerk ob ich bloss eine stolz Mütter bin, oder ob sie wirklich sehr intelligent ist!) Sie hat auch eine neue Spielzeug die in der photo ist.
Eine schönes Abend
Amy, Tjerk und Juno
    


25. Juli 2013 Neue Fotos von Juno:

 


23. August 2013 Juno geht es gut:
Hallo Sandra,
Alles gut mit Juno. Sie war erste mal in SKN kurse am Montag, und es war sehr gut.
Wir haben ihre Zahne gefunden! Foto dabei.

Und Sie war auch im Saas Fee letze Wochenende.


Sie schlaft gut jetzt durch ganze Nacht, gut fur uns!
Bis bald
Amy, Tjerk und Juno

25. September 2013 Neue Fotos von Juno:
Hallo,
Kivu ist sehr ahnlich zu schauen! Hier, habe ich noch eine paar photo von diese Woche, und sie hat viele erwachst, in besonderes die ohren und nase!
Eine schoenes wochenende an sie und alle Hunde!
Amy
    


13. Dezember 2013 Juno hat ein paar Ferientage im Jura verbracht:
Leider gibts keine wirklich guten Fotos von Junos Aufenthalt, die Kleine war ständig in Bewegung ;-). Es hat mich gefreut, Juno wiederzusehen und ich denke, dass ihr der Aufenthalt hier gefallen hat:





30. Dezember 2013 Juno in the snow:




Eine gute Rutsch! Juno, Amy and Tjerk

21. Mai 2014 Ein paar neue Fotos von Juno:
Hallo,
Wie geht es? Ich habe gesehen die suesse Ginger - sie sieht genau wie Juno aus, aber orange!
Mit freundlichen Grusse
Amy 
    
    

10. Dezember 2014 Juno machte Urlaub im Jura:
Vor ein paar Wochen durfte Juno ein paar Urlaubstage bei uns im Jura verbringen. Gleichzeitig war auch Kivu für ein Wochenende bei uns und die Beiden verstanden sich wie erwartet sehr gut. Für schöne Fotos waren mir die Beiden leider etwas zu schnell ;-):

 
 
 
 

08. März 2015 Junos Teppich:
Hello,
Juno geniesst unsere neues Teppich!
Bis bald, A, T & J
  
 

 

 

  


                                                                                                                                                                                                            <<zurück