Hundepension "Grisette"
Startseite


   Simba - jetzt Alonso - befand sich bei uns in der Pension, bis ein neues Zuhause gefunden wurde.
12. Dezember 2022: Alonsos erster Schnee


Name:                     Simba
Geboren:                11.02.2022
Rasse:                    Mischling

Geschlecht:           Rüde
Grösse:                  im Wachstum

Mai 2022 Vorstellung von Simba :
Simba wurde von einer spanischen Tierschützerin die mit unserem spanischen Partnertierheim "Refugio Perros Abandonados" zusammenarbeitet aus sehr schlechter Haltung übernommen. Nun wird er für die Reise in die Schweiz vorbereitet und kommt im Juni zu uns in die Pension bis ein Zuhause gefunden wird. Seine Mutter sei angeblich ein Border Collie - Mischling und der Vater ein deutscher Schäferhund.




Falls Sie Simba
kennenlernen möchten und ihm ein passendes Zuhause geben möchten, verlangen Sie bitte unser unverbindliches Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Simba
ist geimpft und gechippt und wird bei der Einreise verzollt. Er wird mit Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr von SFr. 600.-- nach vorheriger Platzvorkontrolle vermittelt.

04. Juni 2022 Simba ist angekommen :
Heute morgen sind Simba, Greta und Bimba wohlbehalten bei uns im Jura angekommen. Ein hübsches Kerlchen der (noch) kleine Simba :

Simba durfte auch schon die "Familien-Rudler" Nikan, Paulinchen, Liarte und Yogui kennenlernen. Er soll möglichst viel Zeit auch im Familienalltag mitlaufen, bis sein eigenes Zuhause gefunden wird. Bisher scheint er noch nicht viel zu kennen, ist aber neugierig und aufgeschlossen.
Inspektion durch die "Familien - Rudler"  (movie)

12. Juni 2022 Klein - Simba taut auf :
Simba durfte im Familienrudel bleiben bis er sein eigenes Zuhause findet und hat sich soweit gut eingewöhnt. Er hält die Grossen - vor allem Yogui und Liarte - ganz schön auf Trab. Jetzt wo wir ihn ein bisschen kennenlernen konnten, können wir auch besser abschätzen, was für ein Zuhause er sich wünscht:
ein ländlich gelegenes Haus mit eingezäuntem Garten bei hundeerfahrenen Zweibeinern, gerne mit Schäferhund-Erfahrung. Menschen, die viel Zeit und Geduld haben und wissen, dass ein Junghund durchaus auch ganz schön anstrengend sein kann. Ein netter und geduldiger  Ersthund wäre toll und wir denken dass Simba mit der entsprechenden Erfahrung und hundegewohnten Katzen auch mit Samtpfoten vergesellschaftet werden kann. Nun noch ein paar Impressionen der letzten Tage, man beachte auch die Entwicklung der Ohren :

Simba, Liarte und Yogui (movie)

22. Juni 2022 Fotoshooting mit Simba :

Ohne Worte...... einfach nur schön :




02. Juli 2022 Simba hatte Besuch :

"Klein"-Simba hatte sehr sympathischen Besuch und darf nun schon sehr bald in sein neues Zuhause ziehen. Er zieht in ein Haus am Dorfrand mit schönem Garten und sportlichen Zweibeinern, genau das Richtige für ihn. Danke Marion fürs Werbung machen und für die Platzvorkontrolle !


02. August 2022 Simba heisst jetzt Alonso………. :
……… und ist dabei, sich gut in seinem neuen Zuhause einzuleben:
09.07.22:
Hallo Sandra,
Die Fahrt zu uns hat super funktioniert. Zu Hause hat Alonso es erstmal vorgezogen, im Garten zu bleiben. Die Nacht war ebenfalls problemlos. Marie hat mit Alonso im Erdgeschoss geschlafen.
Heute gehts es darum, ein schattiges Plätzchen zu finden, denn es wir nun schon etwas wärmer.
 

 
Liebe Grüsse,
Bianka
 
25.07.22:
Hallo Sandra,  
Alonso ist nun bei uns angekommen. Er hört auf seinen neuen Namen und freut sich, wenn er uns sieht. Wir waren bereits Zug fahren, im Kletterpark in Interlaken und dann am See.
Zu den Fotos:
Das ist Alonso sein Lieblingsplatz im Haus - eine kühle Metallplatte
Beim Auto waschen sucht er die Nähe von Marie. Sicher ist sicher.
Ein Kong mit gefrorenen Joghurt ist eine super Beschäftigung.
Und der Pool ist vielleicht doch nicht soooo gefährlich, dass Alonso immer bellen muss 



Liebe Grüsse,
Jürg, Bianka, Marie und Alonso

12. Dezember 2022 Alonsos erster Schnee :
Hallo Sandra,  
Die Zeit vergeht im Flug. Jetzt ist Alonso schon 10 Monate alt. Am Freitag war er zum ersten Mal im Schnee. Er liebt es.



Liebe Grüsse aus Trimstein, 
Bianka