Hundepension "Grisette"
Startseite


   Magic - jetzt Geronimo - befand sich bei uns in der Pension bis ein neues Zuhause gefunden wurde.
09. März 2021: Es ist Leben eingekehrt


Name:                     Magic
Geboren:                August 2020
Rasse:                    Galgo español

Geschlecht:           Rüde
Grösse:                  im Wachstum

Januar 2021 Vorstellung von Magic :
Magic wurde zusammen mit Morito in Spanien auf einem Feld herrenlos aufgefunden und in das spanische Tierheim "Protectora de animales ARCA" gebracht. Dort werden die Beiden nund für die Reise in die Schweiz vorbereitet und wenn alles planmässig läuft kommen sie Ende Januar zu uns bis ein neues Zuhause gefunden wird.


 
 

Falls Sie Magic kennenlernen möchten und ihm ein passendes Zuhause geben möchten, verlangen Sie bitte unser unverbindliches Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Magic
ist geimpft und gechippt und wird bei Einreise verzollt. Er wird mit Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr von SFr. 500.-- nach vorheriger Platzvorkontrolle vermittelt.

16. Januar 2021 Ein Video aus Spanien :
Magic und Morito "wachsen und gedeihen" :

02. Februar 2021 Magic ist angekommen :
Zusammen mit Brüderchen Morito, der schon bald in sein Zuhause umoziehen wird, ist auch Magic bei uns im Jura angekommen. Auch Magic ist ein freundlicher und unbeschwerter Junghund, der jetzt das Leben entdeckt und dabei noch viel lernen möchte :

10. Februar 2021 Fotoshooting mit Magic :
Als letzten Samstag Bruces Frauchen Sibylle für ein Fotoshooting vorbeikam, durfte ausser Venus, Firulays und Turbo auch Magic daran teilnehmen:
 






In der Zwischenzeit hatte Magic auch bereits Besuch von Interessenten und nun machen wir beide uns schon bald auf den Weg, damit er sich das neue Zuhause ansehen kann. Wenns ihm gefällt darf er dann auch gleich dortbleiben.

16. Februar 2021 Magic heisst jetzt Geronimo:
Nun durfte auch Magic umziehen und heisst nun Geronimo. Still ist es geworden hier bei uns 😉. Hier die ersten News aus dem neuen Zuhause:
14.02.21:
Guten Tag Frau Scheidegger
Magic hört jetzt auf den Namen Geronimo, der Gähnende, in Freiheit geboren, ein Rebell, weise, klug und einer der letzten Helden Americas
Geronimo ist angekommen, er ist wissbegierig ein kluger Stratege und liebt seinen Rückzugsort.😀
Er ist ordentlich mit seinen Spielsachen und räumt alles an seinen Platz zurück, nur die Stubenreinheit vergisst er manchmal beim Spielen.
Wir erkunden die Umgebung Stück für Stück, an der Leine laufen ist noch nicht sein Ding, rennen hingegen schon😊
Sein warmes zu Hause findet er auf Anhieb wieder😏 und das Treppenlaufen hat er auch schon im Griff.
Die Nächte sind sehr ruhig, 8 Stunden sind kein Problem, jedoch nach dem Aufstehen ist sofort Gassi gehen angesagt😏
Alles in allem wir fühlen uns wohl mit Geronimo und er sich anscheinend auch mit uns.
PS: Sitz beherrscht er bereits spielerisch😊  
Im Anhang noch einige Fotos von Geronimo in seinem zu Hause

  
 
  

 
Geronimo und ich wünschen ihnen einen schönen Valentinsday
🐶🦴❤🌹

09. März 2021 Es ist Leben eingekehrt :
Liebe Frau Scheidegger  
Bei uns ist Leben eingekehrt mit Geronimo 😍




Seine erste Autofahrt, alleine auf dem grossen Rücksitz im Dodge, hat er mit Skepsis aber erfolgreich hinter sich gebracht😊




Die offene Wendeltreppe begeht er sehr vorsichtig. Er ist sehr schlau und weiss wie er was bekommt. Sitz, Platz, Bleib, Pfote geben und Hi Five hat er mit Spass gelernt (ich staune nur noch)
Pfote geben weiss er sehr genau wie sie einzusetzen ist um an ein Guteli zu kommen.
Das 2te Gartentor ist montiert und um den Gartenzaun zu erhöhen habe ich mir auch bereits etwas überlegt.
Alles in allem recht herzlichen und lieben Dank für den tollen Hund.
Liebe Grüsse
Geronimo🐶🦴 and Family