Hundepension "Grisette"
Startseite


   Turbo befand sich bei uns im Jura, bis ein neues Zuhause gefunden wurde.
07. Juni 2021: Turbo hatte Besuch


Name:                     Turbo
Geboren:                Mai 2018
Rasse:                    Galgo español

Geschlecht:           Rüde kastriert
Grösse:                  68cm / 24 Kg

Dezember 2020 Vorstellung von Turbo :
Turbo befindet sich zurzeit noch im spanischen Tierheim "Protectora de animales ARCA" in der Nähe von Jaén. Turbo ist gemäss den Infos aus Spanien ein freundlicher und verträglicher junger Galgo. Wenn alles planmässig läuft reist er Ende Januar in die Schweiz auf der Suche nach einem neuen Zuhause.

 
  
  
 
 
  
   

Falls Sie Turbo kennenlernen möchten und ihm ein passendes Zuhause geben möchten, verlangen Sie bitte unser unverbindliches Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Turbo
ist geimpft, gechippt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und wird bei Einreise verzollt. Er wird mit Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr von SFr. 500.-- nach vorheriger Platzvorkontrolle vermittelt.

04. Februar 2021 Turbo ist angekommen :
Letzte Woche ist auch Turbo wohlbehalten in der Schweiz angekommen und durfte direkt auf eine Pflegestelle in der Nähe von Zürich ziehen. Er wohnt nun vorübergehend beim Frauchen von Twiggy und Liam, Pflegefrauchen von Noite.
Er soll noch viel hübscher sein als auf den Fotos , wohnt auf der Pflegestelle auch mit Katzen zusammen, ist freundlich und verschmust.

08. Februar 2021 Turbo wartet im Jura auf ein neues Zuhause :
Leider konnte Turbo nicht auf der Pflegestelle bleiben und wartet nun hier im Jura auf sein Zuhause. Hier der Bericht dazu vom ehemaligen Pflegefrauchen:
06.02.2021:
Sehr traurig gesinnt musste ich Turbo heute, nach einer Woche, zu Sandra in den Jura bringen. Dies obwohl es keinerlei Probleme gab mit meinen Galgos Twiggy und Liam (beide kastriert) ebensowenig wie mit Galga Noite und meiner kleinen Terrier Mischlingshündin Blacky und auch nicht mit den Katzen.

Turbo wurde erst kürzlich in Spanien kastriert und ich gehe davon aus, dass es daran lag (noch nicht ausgeglichener Hormonhaushalt) und am gemischten Rudel aus Hündinnen und Rüden, zum Teil im gleichen Alter (Twiggy und Liam 2018), das ihn dazu verleitete öfters auch drinnen zu Markieren. Diese für mich traurige, aber leider sehr ungünstige Konstellation für alle zwang mich Turbo heute in den Jura zu fahren. Bei der Übergabe haben sich Twiggy, Liam und Noite mit singendem Galgo Geheule von ihm verabschiedet.
 
Turbo’s Wesen ist im grossen Ganzen für sein Alter und den Umständen erstaunlich ausgeglichen, solid und freundlich. Sein neues Umfeld hat ihm von Anfang an keine sonderlichen Mühen breitet, weder drinnen noch draussen. Er lag von Anfang an wie selbstverständlich entspannt auf dem Sofa (Foto). Er steigt ohne Widerwillen ins Auto und ist ruhig während der Fahrt. Er läuft gut an der Leine. Manchmal bei Begegnungen mit fremden Menschen neigt er dazu leicht ausweichen zu wollen. Hingegen Jogger, Reiter und Velofahrer scheinen keine Gefahr für ihn zu sein. Bei Begegnungen mit fremden Hunden, wenn an der Leine ist, ist er freundlich, ruhig, manchmal etwas aufdringlich beim beschnuppern (liegt evtl auch am noch nicht ausgeglichen Hormonhaushalt), die fremden Hunde scheint dies nicht zu stören. Er hat soweit keinen ausgeprägten Jagdttrieb. Draussen ist er lebensfroh und springt, rennt, spielt, freudig, drinnen kuschelt er gerne. Übliche Galgo Schabernacken, die einem zum Schmunzeln bringen, bringt er selbstverständlich auch mit.
 
Wer ihm trotz seines momentanen Verhaltens ein schönes, liebevolles und Galgo-gerechtes Zuhause schenkt, wird viel Freude mit ihm haben. Wäre er länger geblieben würde er jetzt „Tango" heissen, weil es einfach besser zu ihm passt.
 
Alles Liebe, freuen uns auf ein Wiedersehen in deinem neuen zu Hause. „Dreams and wishes come true"
Anjanee und Co.
Turbo durfte hier bei uns im Jura dann auch am Fotoshooting vom letzten Samstag teilnehmen, er ist ein ganz toller und sehr hübscher Hund:

  
  

  



27. April 2021 News von Turbo :
Turbo hat sich bei uns gut eingelebt und ist nun bereit, in sein eigenes Zuhause zu reisen. Im Haus wird schon länger nicht mehr gepinkelt. Die Urinuntersuchung war unauffällig, vermutlich war es wie solche Verhalten es oft sind "nur" stressbedingt.
Er ist seit mehreren Wochen im Familienrudel und geniesst die täglichen Spaziergänge und eine klare Tagesstruktur. Unterwegs wird er schnell noch unsicher wenn man zum Bespiel auf Männer trifft die etwas in den Händen tragen (so heute ein Vermessungstechniker mit einer Stange) oder auch Stimmen verunsichern ihn. Er beruhigt sich aber schnell wieder.
Mit anderen Hunden kommt er gut klar, so auch heute mit dem OEB-Rüden, der ohne Herrchen unterwegs war.
Jagdtrieb hat er eine ordentliche Portion abgekriegt, auch Katzen findet er äusserst interessant. Daher möchten wir ihn nicht zu Katzen vermitteln.
Er braucht - wie so viele Galgos - ein bisschen Zeit, um jemandem zu vertrauen, wobei es bei Frauen deutlich schneller geht als bei Männern. Wir hoffen, dass dieser bildhübsche und sensible Galgo bald ganz liebe und erfahrene Zweibeiner findet, gerne darf auch schon ein netter Ersthund dort wohnen.
Hier ein paar Impressionen der vergangenen Wochen seit er im Jura ist :
 
07. Juni 2021 Turbo hatte Besuch :
Turbo bekam sehr sympathischen Besuch und nun darf er schon bald nach Zürich umziehen. Dort erwartet ihn auch ein hübscher "Flusen-Podi" namens Damasco. Wir freuen uns für Turbo, auch wenn er uns mit seiner immer guten Laune sicher fehlen wird.