Hundepension "Grisette"
Startseite

Gajado befand sich bei uns in Pension, bis ein gutes neues Zuhause gefunden wurde.
04. Januar 2015: Gajado wünscht ein gutes neues Jahr


Name:                     José
Geboren:                 März 2012
Rasse:                     Galgo espagnol
Geschlecht:             Rüde  

Grösse:                   70 cm

Juli 2012 Vorstellung von José:
Josés Mutter Sofia  wurde von einer spanischen Tierschützerin hochträchtig auf der Strasse gefunden. Die Frau nahm Sofia mit zu sich nach Hause und ein paar Tage später kamen die Welpen zur Welt.
Nun befindet sich José und seine Geschwisterchen Kimbra, SindiMaria und Paquito hier bei uns, bis wir das richtige Zuhause für sie finden. Alle Welpen sind sehr menschenfreundlich, zeigen keine Ängste und sind aufgeschlossen, neugierig, lebhaft und immer zu Streichen aufgelegt, wie sich das für junge Hunde gehört :-).
Nun suchen wir die richtigen Menschen, die der Kleinen das Hunde-ABC beibringen möchten, angefangen bei der Stubenreinheit bis hin zum anständig an der Leine laufen.
Auch Mutter Sofia, die ebenfalls hier bei uns in der Pension ist, sucht noch ein schönes Zuhause.
    
Falls Sie José  kennenlernen möchten, melden Sie Sich bitte, damit wir Ihnen das Bewerbungsformular zustellen können:
Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
José wird mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von SFr. 500.-- vermittelt.

03. Juli 2012 José meint......:
Auch ich mag diese Äpfelchen :-) !


23. Juli 2012 Neue Fotos und Videos:
Eigentlich wollte ich ein schönes Standbild vom wunderhübschen José aufschalten, wo man auch sieht, wie er schon gewachsen ist und wie hübsch er ist. Hat aber noch nicht so ganz geklappt, im Moment ist wohl Siestazeit.
Als er hier vor rund 3 Wochen ankam, wog er 7.5 Kilo und war 46 cm gross. Nun ist er bereits 13 Kilo schwer und 50 cm gross. Das wird mal ein ganz wunderschöner, stattlicher Galgorüde.
Ob da wohl einer Hunger hat (movie) ?
Endlich, die Badesaison ist eröffnet (movie) ?

   

14. August 2012 José und Sofia.......:
José darf schon bald zusammen mit seiner Mutter Sofia in ein ganz tolles neues Zuhause umziehen. Wir freuen uns sehr für die Beiden. Mehr dazu auf Sofias Seite.

26. August 2012 Bilder von den neuen "Gschpänli":
Hier die ersten Bilder von Josés und Sofias zwei neuen vierbeinigen Mitbewohnern im neuen Zuhause, wo sie schon bald hinziehen werden:

 


02. September 2012 José und Sofia sind abgereist:
Heute habe ich Sofia und José in ihr neues Zuhause gebracht. Mehr dazu auf Sofias Seite.

24. September 2012 José heisst jetzt Gajado:
Der hübsche José heisst jetzt Gajado und es geht ihm in seinem neuen Zuhause sehr gut. Mehr dazu auf Sofias Seite.

04. Oktober 2012 Neues von Gajado und Sofia:
Hallo Sandra
Hoffentlich hast du den Urlaub in vollen Zügen geniessen können - wir werden auch unsere erste gemeinsame Tour im Oktober machen.

Sofiechen darf ruhig ein bisschen "eigen" werden, das gefällt mir gerade so an Hunden - wenn sie einem nicht einfach nur gedankenlos hinterhertrotteln. So wie Arane, die ist etwas kompliziert und eingebildet und setzt absolut ihre Wünsche um. Das finde ich einfach superschön. Gajado ist so einer... der ist soooo super, der will bespasst und bespielt werden und ihm fällt den ganze Tag was Neues ein - nicht immer lustig für uns, aber ich wünsche mir, dass er so wird wie Arane - einfach ein Prinzchen.
Sofia wir täglich selbstbewusster und inzwischen verputzt sie ihr Futter im Sekundentakt - Gajado saugt die Körnchen auch einfach nur ein - ich glaube der kaut überhaupt nicht.
Bei beiden haben wir das Futter umgestellt - Gajado bekommt Babyfutter... damit er schön gross und stark wird.

Es ist einfach eine grosse Freude mit den vier Hunden. Du solltest sie alle im Garten rumsprinten sehen (Sofia macht zwar auch schon mit, aber ist noch vorsichtig) - besonders schön ist es, dass sich Gajado so tief mit Puntito angefreundet hat. Gajado ärgert immer nur seine Mama, sie wird stinksauer, wenn sie nicht ihre Ruhe vor ihm hat. Aber es ist doch noch genau zu erkennen, dass sie seine Mama ist. Arane und Sofia sollten sich hoffentlich auch bald anfreunden - leider funkt Gajado immer dazwischen.

Ach ja, Gajado hat inzwischen sein 2.Geschirrchen... das letzte hat nicht sehr lange gehalten - ich glaube am 2 Tag als ich es angezogen habe hat er es durchgenagt?

Ich wünsche dir einen ganz tollen Abend und freue mich auf Nachrichten - vor allem drücke ich Kimbra die Daumen!!!
Liebe Grüsse von uns.
Angelo, Punti, Gajado, Arane, Sofia und natürlich ich




   
24. Oktober 2012 Herrchen berichtet über Gajado und Sofia:
Hoi Sandra
Wie geht es dir/euch? Hoffe gut mit dein neuen Babyzuwachs aus Italien :-) Nach gut einen Monat Erfahrungen mit Sofia und Gajado, welche praktisch den ganzen Tag um mich rum sind, wollte ich mich melden und darüber berichten.
Gajado (Jose):
Er entwickelt sich zu einem prächtigen Galgo. Momentan Schulterhöhe 61cm und wiegt 19 kg!
Ein sehr liebenswerten Hund, fröhlich, verspielt und sehr gelehrig. Er lernt jeden Tag was dazu, kennt bereits sein neuen Name, folgt schon ordentlich wenn man konsequent bleibt und ist seit zwei Wochen stubenrein und meldet sich an der Türe wenn er hinaus will/muss. Er wird langsam feinmotoriger, geht schon vorsichtiger mit seine Gebissstärke um und merkt immer mehr wenns einem weh tut oder ebennicht. Er hat immer ein Riesenhunger und beim fressen gleicht er eher
einem Staubsauger als ein Lebewesen :-). Im Haus lässt er alles was zum nagen ist in Ruhe und führt sich sehr erwachsen auf. Er geniesst den Garten und rennt und rennt vor allem mit Puntito. Die zwei sind dicke Freunde geworden und spielen täglich stundenlang drinnen und draussen zusammen. Eine wahre Freud die zwei zuzuschauen. Dem taube Puntito konnte nichts besseres geschehen als Gajado zu haben damit wird er seine überschüssige Energie los. Arane hat seit drei Tage
ebenfalls angefangen sich mit dem kleinen abzugeben. Sie rennt ebenfalls mit ihm und jagd ihm mit grosse Freude durch den Garten. 

An der Leine ist Gajado nach wie vor eine Katastrophe, da müssen wir noch dran arbeiten dafür ist er beim Auto fahren vorbildlich. Rein steigen, ablegen, schlafen! Mach sehr viel Fruede mit ihm zu arbeiten, ihm dasHunde ABC bei zu bringen und seine "kindliche, unbeschwerte" Art ist jeden Tag ein Aufsteller.

(Anmerkung: Der Bericht zu Sofia findet man auf Sofias Seite).

En ganz liebe Gruess us dä Innerschwiz
Angelo und Christin mit Arane, Puntito, Sofia und Gajado
PS: Deutsch ist nicht meine Sprache (italienische Muttersprache) das merkt man spätestens wenn ich versuche was korrekt zu schreiben.

29. November 2012 News von Gajado und Sofia:
Hoi Sandra  
Ich hoffe dir und deine Wuffs geht es gut.
Nach bald drei Monate bei uns wieder ein kleiner Bericht über Sofia und Gajado. Beide entwickeln sich prächtig und bereiten uns weiterhin sehr grosse Freude.  
Gajado ist jetzt 65 cm. gross und 22 kg schwer. So wie Welpen sein sollten ist er verspielt, frech, lieb, verschmust und ist voll in der Pubertät. Probiert alles aus und tastet sich an die erlaubten und unerlaubten Grenzen. So müssten die Sicherheitsgurten und das Trenngitter meines Auto dran glauben! Er war immer sehr lieb im Auto aber ein Moment Unachtsamkeit meinerseits und schon war es geschehen. Seine Zähne waren die Autoteilen nicht gewachsen! In nicht mal zehn Minuten waren sie durch :-). Na gut, mit Verlust muss man halt immer rechnen.
Sonst ist Gajado ein Schatz. Völlig unbekümmert gegenüber alles, spannt mit unsere Arane und Puntito zusammen und freut sich wenn er sie zum Spielen und Rennen anregen kann. Sogar unsere ältere und etwas introvertierte Dame Arane konnte dem Charme von Gajado nicht wiederstehen. Sie jagt ihn neuerdings mit grössten Freude durch den Garten und lässt sich sonst einiges von ihm gefallen. Sie hat ihn im Rudel eindeutig akzeptiert und aufgenommen.
Der beste Freund von Gajado ist aber eindeutig unser tauber Puntito. Er erlebt seine zweite Welpezeit (wenn er überhaupt eine schon erlebt hast!?). Die zwei sind unzertrennlich und den ganzen Tag zusammen. Da wird gespielt, getobt, gekuschelt und alles ist erlaubt. Keiner stört sich am andere auch wenn manchmal sehr strub zu und her geht. Zwei richtige dicke Kumpels (siehe Bilder).
Liebe Gruess von uns alle  
Angelo, Christin und die Galgos
Anmerkung: Die News von Sofia findet man auf Sofias Seite.





21. März 2013 Gajado sucht erneut ein gutes Zuhause:
Leider mussten sich Gajados Zweibeiner aus persönlichen Gründen von Gajado trennen. Gajado ist seit heute wieder bei uns im Jura. Nun suchen wir baldmöglichst ein neues Zuhause für diesen wunderschönen Galgo.


Hier noch ein paar Worte von Gajados ehemaligem Frauchen:
Hallo liebe Galgofreunde
Manchmal kommen im Leben Situationen auf uns Menschen zu, wo wir nicht mehr weiter wissen, die die darunter leiden sind oft unsere Hunde - Gajado ist so ein Hund... ihn trifft keine Schuld.
Leider muss ICH mich von meinem Baby trennen. Es liegt NICHT an Gajado!
Gajado ist Gajado, wild und jung und aktiv. Er ist lustig und neugierig, hat vor nichts Angst und findet alles nur klasse - so stellt man sich einen Windhund vor.Nicht nur, dass er traumhaft aussieht, er ist 100 %-ig stubenrein, kennt und hört prima auf die Kommandos "Sitz" und "Platz"... kommt sofort zurück, wenn man ihn ruft.Deshalb kann man Gajado auch ohne Leine laufen lassen (aber es darf kein "Jagdobjekt" in der Nähe sein!) Wir gingen in die Grynau - da konnte er nach Lust und Laune flitzen.Das ist für Gajado sehr wichtig; da er sehr aktiv ist, muss man ihm die Möglichkeit geben, dass er sich richtig auspowern kann.
Gajado liebt die Küche und muss immer dabei sein, wenn gebrutzelt wird... er sitzt brav neben dem Herd und hofft auf Kostprobe... und hatte mit seinen schönen braunen Augen auch immer Erfolg.Allerdings ist er ein echter Galgo - die Küche verlassen und dass Essen ohne Ausicht lassen - tja, dann bedient er sich eben selbst! Aber echte Galgobesitzer wissen das ja :-)
Man kann ihn auch schon in Hundegesellschaft alleine lassen, wirklich alleine war er bei uns nie, deshalb können wir darüber nichts sagen.
Er mag das Sofa und liebt es sich ganz dicht an seinen Menschen zu schmusen, auch im Bett drückt er sich ganz fest an seinen Menschen - es ist so schön, seinen Körper zu spüren.
Wichtig sind für ihn auch lange ausgedehnte Spaziergänge, er muss alles genau beobachten und ist nicht der Schnellste... er ist superneugierig! Alles wird ganz genau beobachtet!Am Anfang des Spaziergangs zieht Gajado sehr an der Leine, dass lässt aber nach kurzer Zeit nach, da es so viel zu schnüffeln und zu sehen gibt.
Meiner Einschätzung nach ist Gajado kein Hund für Anfänger, aber Leute, die einen echten Galgo Espangol suchen und die Rasse kennen, haben in Gajado einen wunderbaren Freund fürs Leben.
Wichtig für ihn wäre auch eine Hundeschule, nicht dass ich denke, aus ihm sollte man eine "Kommandoempfangs-Maschine" machen, einfach, dass er etwas das kleine Hunde-ABC lernt.
Wären die Umstände anders, müsste ich diese Zeilen nicht schreiben - Gajado ist ein toller Windi und er ist ohne Schuld in diese Situation geraten.
Der kleine lustige, aufgestellte, immer gut gelaunte  Mann (mit stattlicher Grösse!) ist nichts für Langweiler, je mehr Action ist, desto wohler fühlt er sich - und eines schafft Gajado bei jedem: Er bringt einen zum Lachen!

25. März 2013 Neue Fotos und erste Videos seit der Rückkehr in den Jura:
Gajado fällt die Umstellung nicht leicht, er vermisst sein Zuhause noch immer ein bisschen. Wir hoffen, dass er schon bald wieder zu einer tollen Familie ziehen darf und die gewohnte Zuwendung und Liebe bekommt. Und auch ein bisschen Erziehung wäre nicht schlecht ;-).

Gajados Ankunft im Jura (movie)
Turnstunde (movie)





16. April 2013 Gajado und Kity - ohne Worte:






17. April 2013 Gajado ist umgezogen:
Gestern bin ich mit Gajado in sein neues Zuhause in der Nähe von Langenthal gefahren. Dort angekommen, gabs zuerst den "Katzentest", den Gajado mit Bravour bestanden hat, die beiden Katzen haben es auch ganz toll gemacht. Dann gings zusammen mit dem neuen Herrchen und den beiden bereits dort wohnenden Vierbeinern, Staff-Mix Shakira und Deerhound Orson - den Gajado bereits kannte, als Orson zusammen mit seinem Herrchen Gajado hier im Jura besuchte - auf einen gemeinsamen Spaziergang. Auch das verlief problemlos. Und so durfte der hübsche Flegel auch gleich dort bleiben und nach der ersten telefonischen Rückmeldung von heute morgen hat er auch die erste Nacht gut überstanden :-).
Kity wird ihn vermissen, aber wir mögen es Gajado alle von Herzen gönnen, hat er nun doch hoffentlich sein Zuhause für immer gefunden.

25. April 2013  Erste Fotos aus dem neuen Zuhause:
Bisher läuft alle bestens in Gajados neuem Zuhause. Er hat sich gut und schnell eingelebt. Hier die ersten Bilder von seiner neuen Familie:



    

06. Mai 2013  Gajado und Orson:
Hallo Sandra
Wir waren heute auf dem eingezäunten Windhundplatz, war ein schöner Spaziergang dorthin, pro Weg eine gute Stunde, grösstenteils durch den Wald.
Hatte leider meine Speicherkarte für die Kamera vergessen zu hause, darum mal nur ein Bild, von den beiden Jungs. 
Gruss  René und Co


16. Mai 2013  News vom "kleinen" Gajado:
Hallo Sandra
Hoffe es geht euch allen gut!
Bei uns ist alles soweit in Ordnung. Gajado ist morgen 4 Wochen bei uns und er hat sich enorm "gemacht". Er läuft einiges besser an der Leine und ist im allgemeinen viel gehorsamer. Leider hat er das Loch im Sofa (Orsons Werk vor ein paar Wochen) entdeckt.....
Warte noch bis diese Phase durch ist mit einem zusätzlichen Sofa.....
Gehe mit den Hunden beinahe jeden 2. Tag auf das eingezäunte Gelände um vor allem die beiden Jungs gefahrlos toben zu lassen. Durch diese Spaziergänge dorthin 70 Minuten pro Weg, lernt er jedesmal ein bisschen mehr. 
Liebe Grüsse  René

 
    



01. Juni 2013  Gajado wurde "gesichtet":
Zufälliges Treffen von Lukis Frauchen, einem Feriengast von uns aus Langenthal und Gajado, worauf wir untenstehendes Mail bekommen haben :-) :
GutenTag Frau Scheidegger, heute habe ich Gajado  getroffen.  (Natürlich sofort erkannt, da ich ihre Seite fast täglich besuche).
Aaaaalso ich habe gesehen: Einen wunderschönen, durchtrainierten, ausgelasteten, heiss geliebten, verschmusten, "angekommenen", rundum glücklichen Topathleten !!!!!!
Sein siamesischer Zwilling Orson war auch dabei. ich habe selten zwei Hunde sooo lieb miteinander umgehen sehen!   Zusammen mit Herrchen Rene ein absolutes Dreamteam !!!!
 
PS. wenn sie dann zum obligaten Kuchenessen und Kaffeetrinken beim Exgrisettie gehen, lassen sie es mich wissen. Ich könnte ihnen dann noch gleich Sachen mitgeben wenn sie möchten.
Freundliche Grüsse Lukis Mom

18. Juli 2013 Gajado im Mittelalter:
Hallo Sandra.
Ich hoffe euch geht es allen gut!
Bei uns ist soweit alles in Ordnung.
Gajado hat langsam begriffen was ich eigentlich von ihm erwarte, meistens hält er sich auch daran oder gibt sich zumindest Mühe.....
Er ist im Rudel voll integriert, Shakira mag ihn sehr, spielt sogar zeitweise mit ihm, die Liebe zu Orson beruht ja auf Gegenseitigkeit....
Mit den Katzen läufts auch wunderbar, es wird häufig zusammen gekuschelt.




Gajados Zerstörungswut ist noch sehr stark ausgeprägt....Mal schauen ob er einen Ferienjob in einer Aktenvernichtungsfirma bekommen kann...
Waren mit Gajado und Orson an einem Mittelaltermarkt, viele Menschen, Hunde, Pferde, Musik, er hat es super gemacht, er orientiert sich sehr stark nach Orson und der bleibt fast immer ruhig.



Tollwutimpfung ist gemacht und das Zelt als betriebstauglich empfunden, also spricht nichts gegen Donaueschingen

Liebe Grüsse
René und Rudel


(Anmerkung: Gajado ist das Brüderchen von Kimbra, die seit  gestern wieder bei uns ist, bis wir ein neues Zuhause für sie finden. Die beiden Hunde sind sich vom Charakter her sehr ähnlich. Falls  also jemand für Kimbra ein  ebenso tolles und verständnisvolles Zuhause anbieten möchte, wie dies Gajado bei René hat, darf  er/sie sich gerne melden, um unser Bewerbungsformular zu verlangen ;-))

19. April 2014 Gajado hats geschafft..............:
.............und das Sofa gehört der Vergangenheit an:
Hallo Sandra.
Geht es euch allen gut? Bei uns ist alles sehr gut!
Gajado geht es wunderbar, er geniesst fast jeden Tag seine freilauf spiele mit Orson, Gajado lässt sich sehr gut abrufen, an den Samstagen treffen wir uns noch mit anderen Hündeler, teilweise 9 andere Hunde, meistens alles Rüden (unkastriert) geht super gut, Gajado gefällt es sichtlich, dass er der schnellste ist....
zu hause verhält er sich sehr sehr anhänglich, möglichst immer auf engsten körperkontakt....
Letzten Montag wurde das Sofa der Kehrrichtverbrennung übergeben, es wurde bis auf die letzte Schaumstoffflocke ausgeräumt.
Liebe Grüsse
René

04. Januar 2015 Gajado wünscht ein gutes neues Jahr:
Hoi zäme, wünsche euch ein gutes Neues Jahr!
Gajado geht es sehr gut, er ist froh, dass wir seit dem 26. Dezember nicht mehr im Wohnwagen wohnen, sind jetzt ins Bauernhaus gezogen.
Er liebt halt das weiche liegen in Betten und auf dem Sofa.....



Gajado ist unser Sonnenschein, so einen lustigen, immer gut aufgestellten, extrem verschmusten lieben Hund hatte ich noch nie, er bringt uns jeden Tag zum lachen. Er liebt das springen, was er jeden Tag, ausser es ist eine fremde Katze in Sichtweite, mit seinen beiden Deerhoundfreunde nach Herzenslust machen kann. Gajado ist unser Ferrari die beiden Deerhounds Land Rovers... ;-)

 

Sein Nachtlager ist immer noch unter meiner Bettdecke, sogar im Wohnwagen, was sehr eng für beide war. Schicke euch ein paar Bilder von dem Rudel vorallem natürlich von Gajado.
 
Vielen Lieben Dank für diesen wunderbaren Freund!!!
Es ist sehr Schade, dass sich noch niemanden passenden für Botas gefunden wurde, für mich unverständlich, Galgos sind so angenehme, saubere, aktive und doch sehr sehr ruhige Hunde. 
Liebe Grüsse
René und Clan



 


 

 

 

 




                                                                                                                                                                                                            <<zurück