Hundepension "Grisette"
Startseite


   Estrella befand sich bei uns in der Pension, bis ein neues Zuhause wurde.
 
25. März 2020: Estrella geht es gut


Name:                     Estrella
Geboren:                2010
Rasse:                    Mischling

Geschlecht:           Hündin kastriert
Grösse:                   35 cm / 10 Kg

06. Februar 2020 Vorstellung von Estrella :
Estrellas spanischer Besitzer ist verstorben und so landete Estrella in unserem spanischen Partnertierheim "Refugio Perros Abandonados". In Spanien ist es praktisch unmöglich, für ältere Mischlingshunde ein gutes Zuhause zu finden. Daher wird Estrella nun für die Reise in die Schweiz vorbereitet und kommt Ende Monat zu uns, damit wir ihr hier ein Zuhause suchen können.

  
 
   


Falls Sie Estralla kennenlernen möchten und ihr ein passendes Zuhause geben möchten, verlangen Sie bitte unser unverbindliches Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Estrella ist
geimpft, gechippt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und wird bei Einreise verzollt. Sie wird mit Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr von SFr. 500.-- nach vorheriger Platzvorkontrolle vermittelt.

22. Februar 2020 Estrella ist angekommen :
Estrella, Tripsi, Moreno, und Cari sind wohlbehalten im Jura angekommen. Hier erste Impressionen vom Tag der Ankunft von Estrella, für die wir hoffentlich bald ein neues Zuhause finden werden, wo sie ihren Lebensabend geniessen kann:

03. März 2020 Katzentest mit Estrella :

Heute musste Estrella zum Katzentest antreten. Ohjemine, sie fand das ja ziemlich gruselig und hätte sich wohl am liebsten in Luft aufgelöst :
Katzentest (movie)
Katzentest Vol. 2 (movie)
Katzentest  Vol. 3 (movie)

Fazit : Katzen im neuen Zuhause ok, aber Estrella meint : "Bitte nur ganz nette Samtpfoten" .
Gestern waren wir mit Estrella auch noch beim Tierarzt. Sie hat auf einer Seite am Hinterbein eine kleine Geschwulst und es ist nicht klar, ob es sich dabei "nur" um ein Lipom handelt. Auch der Tierarzt konnte es nicht mit 100%-iger Sicherheit sagen, daher musste eine Probe genommen und ins Labor geschickt werden. Mehr wissen wir dann in 2-3 Tagen.

11. März 2020 Estrella ist jetzt Bernerin :
Oma Estrella hatte sehr lieben Besuch und durfte in der Zwischenzeit bereits in ihr neues Zuhause umziehen. Am ersten Tag hatte sie noch gehörig Respekt vor Kater Mio, in der Zwischenzeit geht es aber schon recht gut:
Hallo Sandra
Heute ging es schon viel besser mit den Beiden. 
Estrella hält zwar immer noch etwas Abstand aber ist schon viel entspannter. Spielen will sie nicht, Mio nutzt das aus und klaut ihr Spielzeug :-) 



Spazieren geht super, sie läuft sehr gut an der Leine und hat viel Energie, morgen mache ich mal einen etwas längeren Spaziergang da sie auf die kurzen sehr gut reagiert hat und offensichtlich Spass dabei hatte.   
Liebe Grüsse aus Bern und einen schönen Abend

25. März 2020 Estrella geht es gut :
19.03.20 :
Liebe Sandra  
Soo wiedermal updaten :-)
Estrella geht es gut, sie ist aktiv und aufgestellt und will am liebsten nonstop schmusen.
Spazieren gehen geht sehr gut, sie läuft sehr schön an der Leine, hat keine Angst und gibt sich grosse Mühe alles richtig zu machen. Sitz kennt sie nun auch schon, das funktioniert immer zuverlässiger. Zudem haben wir bemerkt, dass sie eine ziemliche Ausdauer und Lauffreude hat, ich denke, sie könnte bald mitkommen wenn ich joggen gehe (falls es keine Corona Ausgangssperre gibt). 
 
Mit Mio braucht sie noch Zeit, sie hat nun nicht mehr solche Angst, sondern hat nun angefangen ihn anzuknurren aber ansonsten ist sie lieb. Die beiden brauchen glaub einfach noch etwas Zeit.

  
 
Der Garten ist seit Freitag ausbruchsicher und sie darf unter Aufsicht auch schon ohne Leine in den Garten.


 
Das Sicherheitsgeschirr brauchen wir nicht mehr, das kann ich dir zurückschicken, sobald ich mich mal aus dem Haus wage
 
Ich wünsche dir gute Gesundheit und liebe Grüsse aus Bern
Ilona
 
24.03.20 :
Liebe Sandra
Es kommt langsam  gemeinsames Sünnele auf dem Balkon geht schon ganz ohne Stress. 



Gestern waren wir noch zum Durchchecken beim TA weil sich Estrella sehr viel an der Narbe am Bauch leckt. Sollte aber alles ok sein, wir haben sogleich noch entwurmt und Blut genommen um auch dort die Werte noch zu kontrollieren. Bald werden dann noch die Zähne gemacht und das Lipom entfernt aber zuerst soll sie sich richtig einleben dürfen. 
 
Heute werde ich das erste Mal mit der Schleppleine raus gehen, mal schauen wie ihr das gefällt 
 
Liebe Grüsse aus Bern
Ilona