Hundepension "Grisette"
Startseite


   Black - jetzt Emil - befand sich bei uns in der Pension, bis ein neues Zuhause gefunden wurde.
26. Juni 2021: Emil, der kleine Charmeur


Name:                     Black
Geboren:                ca. 15.11.2020
Rasse:                    Mischling

Geschlecht:           Rüde
Grösse:                  24 cm / 3.6 Kg Stand 05.03.21 (geschätzte Endgrösse ca. 35 cm)

April 2021 Vorstellung von Black :
Black wurde, zusammen mit Botines und  Canelo in den spanischen Bergen herrenlos aufgefunden. Canelo wurde bereits glücklich vermittelt, Botines und Black befinden sich momentan noch in Obhut unseres spanischen Partnertierheim "Refugio Perros Abandonados" und werden dort für die Reise in die Schweiz vorbereitet. Wenn alles planmässig läuft reisen sie nächste Woche in die Schweiz auf der Suche nach einem neuen Zuhause.


Falls Sie Black
kennenlernen möchten und ihm ein passendes Zuhause geben möchten, verlangen Sie bitte unser unverbindliches Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Black
ist geimpft und gechippt und wird bei Einreise verzollt. Er wird mit Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr von SFr. 500.-- nach vorheriger Platzvorkontrolle vermittelt.

12. April 2021 Black ist angekommen :
Am Wochenende sind Black, Botines, Deli, Lemon, Kero, Zayra, Zelda, Vainilla und Azucar wohlbehalten im Jura angekommen.

Black ist ein bisschen ruhiger als sein Brüderchen Botines, aber natürlich trotzdem noch ein sehr aktiver Junghund der das Hunde-ABC lernen muss. Heute hat er grosse Augen gemacht, als er - wohl zum ersten Mal in seinem Leben - Schnee gesehen hat:

Erster Schnee für Botines, Black und Deli (movie)
Erster Schnee für Botines, Black und Deli Vol 2 (man beachte den eleganten Sprung in den Hunderaum ) (movie)

19. April 2021 Black heisst jetzt Emil :
Black hatte sehr netten Besuch aus dem Solothurnischen und durfte bereits dorthin umziehen. Er wird jetzt Emil genannt und ist dabei sich gut einzuleben:
Liebe Sandra 
Alles gut soweit mit Emil er macht das sehr gut!! Jeden Tag öffnet er sich äs bitzeli mehr, ist schon ein mega speedy geworden im Garten, stubenrein seit der ersten Minute und fängt seit gestern an, über den Tellerrand (sprich Gartenzaun) raus zu schauen. Diese kleine Schlitzohr ist super!! Mit der Katze gehts auch prima.
Ich denke er ist soweit ganz glücklich bei uns!! Versuche dann mal ein paar Fotos zu machen
Sonnige Grüsse 
Marianne 

26. Juni 2021 Emil, der kleine Charmeur :
29.04.21:
liebe sandra
 
sorry, hast du nix mehr von uns gehört- die tage sind irgendwie immer zu kurz …
 
uns gehts soweit gut- emil (ehemals black) ist nun wohl schon in der pubertät angekommen :-)  die milchzähne sind täglich nur so durch die luft geflogen und beim bislä hebt er nun tatsächlich schon sein bein. seine analdrüsen plagen ihn ab und zu, wir sind das am beobachten. 
jeder tag ist anders, der kleine charmeur fordert uns recht, seine flausen sind tatsächlich grösser als seine körperhöhe (obwohl seine beine auch schon ziemlich gewachsen sind). täglich überrascht er uns mit neuen ideen. velofahren (im gesicherten korb) liebt er eindeutig mehr als autofahrten! und ab nächster woche geht er in die junghundeschule- da bin ich schon gespannt wie er das findet.
er hört schon unglaublich gut auf seinen namen (das sind wir uns von unserem letzten hund gar nicht gewohnt) und auch apportieren liebt er sehr! das mit dem fotografieren allerdings klappt gar nicht- irgendwie haben leider  noch fast keine foto, dass wir dir schicken könnten…wir üben weiter!
 
hoffe dir und deinen wuffis geht auch prima!
herzlichst
marianne
 
06.05.21:
Liebe Sandra 
Hoffe es geht dir und all deinen wuffs prächtig trotz üblem wetter!!
endliche erhältst du auch ein paar fotos vom teenager emil. In der sonne liegen gefällt ihm def besser als der heutige regen.  Und stur sein kann er also sehr gut- wir aber auch!!😊

  
  
  

Er hat alle herzen von uns und auch den freunden unserer kids im sturm erobert. Den jöööö effekt weiss er jeweils sehr zu nutzen. Inzwischen liegt er auch auf seinen kissen, anfangs fand er die wohl zu weich.
seine devise: äs bitzeli stinken muss es.... getrocknete pansen liebt er über aaaaallleeesss!!!! Ebenso getragene socken...wer sie liegen lässt ist selber schuld- denn sie landen immer auf dem sockenfriedhof...
Nun schicken wir dir liebe grüsse 
marianne & co