Hundepension "Grisette"
Startseite
Über unsAngebotAllerleiZuhause gesuchtTagebücher ehemaliger PflegehundeBildergaleriePartnerlinks
Morgan war ein Hund vom Tierschutzbund Basel und befand sich bei uns in Pflege.
10. Dezember 2010: Morgan macht Ferien im Jura



Steckbrief:
Name:             Morgan
Geboren:         10. Mai 2008
Rasse:             Mischling
Geschlecht:     Rüde kastriert


Morgan wurde  in Italien gekauft und als Spielzeug für das Enkelkind in die Schweiz gebracht. Als er dann immer grösser wurde und man merkte, dass man ihn nicht einfach bei Nichtgebrauch in eine Ecke stellen kann, wurde er ins Tierheim abgeschoben. Leider hatte man sich auch nicht die Mühe gemacht und eine Hundeschule besucht, so dass Morgan auch in dieser Beziehung noch einiges nachzuholen hat. Er ist aber sehr gelehrig und braucht - ausser natürlich täglichen Spaziergängen - auch Kopfarbeit. Wir wünschen uns für Morgan hundeerfahrene Leute oder aber solche, die bereit sind, mit ihm eine gute Hundeschule zu besuchen. Er braucht eine klare Führung, dann wird aus ihm sicher ein toller Begleiter.

Er versteht sich sehr gut mit anderen Hunden, er lebt bei uns im Rudel zusammen mit Hündinnen und Rüden.

Falls Sie Sich für Morgan interessieren, rufen Sie uns an, damit wir einen Besuchstermin vereinbaren können.
Telefonnummer 0041 (0)32 462 3219, falls Annrufbeantworter bitte Meldung hinterlassen, wir rufen zurück.

07. April 09:
ein paar neue Bilder von Morgan, wo ist für ihn das richtige Zuhause ?

14. April 09:
Heute waren wir mit Morgan beim Kantonstierarzt BL um abzuklären, ob Morgan bewilligungspflichtig ist. Und wir haben gute Neuigkeiten, er ist es
nicht :-). Aufgrund seines Kopfes und der Augen hätte es sein können, dass mal ein Staff oder Co. mitgemischelt hat.
Dies ist natürlich auch für die Vermittlung besser. So kann er je nachdem auch  als Zweithund vermittelt werden, was sonst nicht in jedem Kanton möglich wäre. Und das wäre schade, kommt er doch mit Artgenossen gut aus und würde sich über Hundegesellschaft sicher freuen.

23. April 09:
Auch Morgan hat das für ihn passende Zuhause gefunden ! Er wird ebenfalls - wie Mischa - in der ersten Maihälfte umziehen, und zwar ins obere Baselbiet.
Seine neue Besitzerin freut sich schon sehr, mit ihm die Hundeschule zu besuchen, genau das, was Morgan braucht.

07. Juli 09:
Neues vom tollen Morgan, hier ein Auszug aus einem Mail von seinem neuen Frauchen:

Er isch eifach de Hammer, egal womer si alli lüt liebe ihn er isch immer dr Mittelpunkt... Chönnt mr e Läbe ohni ihn scho garnüm vorstelle,
au s'training lauft supi es isch mega asträngend aber voll cool. Im August hämmer warschindlich e Trainigsweekend freu mi scho mega
wird sicher hammer toll....

Morgan und Steffi

11. September 09 Morgan zu Besuch in Charmoille :
Endlich hat es geklappt mit dem Termin und Morgan konnte uns hier in Charmoille besuchen ! Wir haben uns alle sehr gefreut, ihn und seine 2-Beiner wieder mal zu treffen. Morgan ist ein ganz toller Hund und hat das perfekte Frauchen gefunden, das mit ihm sogar die Ausbildung zum Rettungshund bei REDOG begonnen hat. Beide haben daran sehr viel Spass und wir sind sicher, dass sie auch viel Erfolg haben werden.
Morgan sieht sehr gut aus, ausser dass er vielleicht ein Kilo zuviel auf den Rippen hat (gell Steffi ;-)).
Hier noch ein paar Bilder von Morgan, unserem ehemaligen Pflegehund und Chicco und Benjy, zwei der derzeitigen Pflegehunde, sowie ein Bild von Morgans 2-Beiner. Wir hoffen sehr, dass Chicco und Benjy ebenso gute Plätzchen finden werden wie Morgan.

Morgan und Benjy Morgan und Chicco
Morgan und Chicco Morgan und Chicco
Morgan und Chicco

13. Oktober 09 Morgan hat gearbeitet :
Morgan, der ja mit seinem Frauchen die Ausbildung zum Rettungshund bei REDOG angefangen hat, war letzten Monat auf dem Grimsel an einem Trainingswochenende. Hier der Text des SMS, den wir danach erhalten haben:
"Hallo Sandra, ha dr nume wölle säge, dass es e super Weekend gsi isch. Dr Morgan het megaguet gschafft, het mega Freud dra gha, has richtig gmerkt. Jetzt isch er ou total erledigt, auso nid nume är, ich genauso ;-). Er und ich wärde immer meh e Team, gschpürrs richtig, s'Vertraue gegesitig wird immer wie grösser ! Ha mega Freud :-). Grüessli S.

Bilder dazu gibts hier: REDOG Basel

26. November 09: 2 schöne Fotos von Morgans Freund und Spielkameraden :


06. Januar 10 Morgan und Steffi - ein "Dreamteam" ...... :
.............oder: was aus einem Tierheimhund so alles werden kann: ein Bericht von Morgans Frauchen Steffi zur Ausbildung von Morgan zum Rettungshund bei Redog.ch:
Mein Leben mit Morgan (.doc)

26. Januar 10 Neue Bilder von Morgan und Freund:



07. September 10 Morgan ist nun offiziell ein Redog-Hund ! :
Morgan und sein Frauchen haben die erste Prüfung bestanden und sind nun offiziell bei Redog aufgenommen !
Und nun soll noch einmal jemand behaupten, Tierheim-Hunde seien alle gestört oder weniger Wert als andere......
Wir gratulieren Steffi und Morgan von Herzen zu diesem Erfolg, wir freuen uns mit euch, ihr seid wirklich ein Dreamteam !




10. Dezember 10: Morgan macht Ferien im Jura
Da Morgans Frauchen geschäftlich verreisen musste und Morgan nicht mitnehmen konnte, darf er ein paar Ferientage hier bei uns verbringen. Und es läuft einiges seitdem hier bei uns :-). Chaska hat einen "ebenbürtigen" Spielpartner gefunden:




                                                                                                                                                                                            <<zurück zur Startseite