Hundepension "Grisette"
Startseite

Wendy - jetzt Nala - befand sich bei uns in Pension, bis ein tolles neues Zuhause gefunden wurde.
29. Dezember 2013: Nala wünscht schöne Festtage



Name:                     Wendy
Geboren:                 Juni 2012
Rasse:                     Mischling
Geschlecht:             Hündin 

Grösse:                   zur Zeit 23 cm (Stand 01.10.12)    

Oktober 2012 Vorstellung von Wendy:
Wendy wurde zusammen mit Ivy und Trudy in Italien auf der Strasse ausgesetzt, höchstwahrscheinlich sind die drei Geschwisterchen, ein ungewollter Wurf dem man sich so entledigte. Tierschützerinnen haben sich dann ihrer angenommen, sie medizinisch versorgt, geimpft, gechippt und uns angefragt, ob wir sie zu uns nehmen können, bis tolle neue Zuhause gefunden werden.
Nun sind die drei Kleinen hier bei uns und warten auf die richtigen Menschen.
Sie sind aufgestellt, haben den Kopf noch voller Flausen, wie sich das bei jungen Hunden gehört und wünschen sich nette Zweibeiner, die wissen, dass eine Welpe noch sehr viel Arbeit macht und Zeit braucht. 
    
Falls Sie Wendy  kennenlernen möchten, melden Sie Sich bitte, damit wir Ihnen das Bewerbungsformular zustellen können:
Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Wendy wird mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von SFr. 500.-- vermittelt.

10. Oktober 2012 Wendy auf Entdeckungsreise:
Wendy ist neugierig und Chaska ist auch der Meinung, dass die Kleine ganz schön frech sei:
Wendy auf Entdeckungsreise (movie)

17. Oktober 2012 Wendy hatte Besuch:
Vor ein paar Tagen hatte Wendy Besuch von einer sehr sympathischen Frau. Die Beiden haben sich auf Anhieb verstanden und so kommts, dass Wendy schon sehr bald in ein tolles neues Zuhause umziehen kann. Wir freuen uns für das "kleine Schwarze" :-) !

22. Oktober 2012 Wendy ist umgezogen:
Nun ist die kleine Wendy bereits in ihr neues Zuhause umgezogen. Sie heisst jetzt Nala, und hier bereits die ersten News vom Tag der Abreise:
"Guet-Nacht-Grüessli vo eus
Hallo Sandra  
Die Fahrt ist ziemlich gut gegangen, die ersten 20 Minuten war sie logischerweise  unruhig, danach hat sie friedlich geschlafen...ab und zu ein bisschen Knochen nagen...und als sie aussteigen durfte, hat sie mich ganz freudig "begrüsst" :-)  und sich gefreut...
Ganz neugierig hat sie ihr neues Daheim erkundet, sie hat sich sehr schnell wohl gefühlt, und kommt gaaanz viel schmuusen :-)..sehr vertraut, als würde sie mich schon länger kennen. Jetzt ist sie natürlich schon fest am schlafen nach so vielen neuen Eindrücken :-).  
Wir wünschen euch eine gute Nacht.. und ich gebe dir weiter "Bericht" in den nächsten Tagen :-) 
Tanja & Nala"

Und die erste Mail und die ersten Fotos nach der ersten Nacht im neuen Zuhause:

"Erster Tag: Halli hallo 
Wir haben den ersten tag sehr genossen..nala hat sehr ruhig geschlafen und ist eine kleine langschläferin :-) sie ist erst 2 stunden nach mir aufgestanden :-). Sie war heute richtig verspielt..und durfte sogar mit den 2 nachbarshunden und einem anderen welpen spielen im garten..wow..die kleine ist also schon ziemlich mutig mit fremden hunden :-) nach so vielen eindrücken ist sie jetz tief am schlafen..es ist erstaunlich wie vertraut sie schon ist und sie sich sehr wohl fühlt..natürlich hat sie mich schon um den finger gewickelt..sie ist ja auch ein kleiner grosser schatz :-) 
Und wie haben ivy und trudy reagiert ohne ihre schwester? Hatte ivy erfolgreichen besuch :-)?
Liebe grüsse an euch und eure wuffs 
Tanja & Nala"

 
 
29. Oktober 2012 Nalas erste Arbeitswoche:
Hallo Sandra  
So..nun hat mein Azubi :-) die erste Arbeitswoche geschafft...
Super ist es gelaufen...die Kleine machte das wirklich vorbildlich..kam bei allen Kunden Hallo und Tschüss sagen und zwischendurch viel schlafen...spielen....und ab und zu gibts Besuch von anderen Hundis...natürlich weiss sie wie sie die Kunden um den Finger wickeln kann.. :-) Sie macht das wirklich super.
Immernoch ist sie eine Langschläferin...um ca 9 Uhr geht sie schon schlafen und morgens muss ich sie immer wecken...sie würde lieber im kuschligen Bettli weiterschlafen...morgen ist ja Sonntag.... :-) da darf sie ausschlafen :-).
Spazieren geht sie schon gerne....soooo spannend ist das...und sie liebt es mit anderen Hunden zu spielen..egal welche Grösse..die Kleine ist ziemlich mutig :-).
Nur mit dem Regen..das findet sie nicht so cool...und bevorzugt lieber Teppiche zum pinkeln :-).  
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende   
Grüessli Tanja & Nala
(Anmerkung: Nalas Frauchen hat einen eigenen Coiffeursalon und die kleine Nala darf Frauchen dort assistieren ;-)).

 
12. November 2012 Nalas erster Schnee:
Hallo Sandra  
Ja, wir hatten am Sonntag auch Schnee..Nala fand es ziemlich lustig den Schneebällchen nachzuspringen....nur waren die am Ziel angekommen unauffindbar :-) Sie hatte im Schnee ein paar Mal ihre "schwachen 2 Minuten-Speedy-Anfälle" :-) ...wo der Kopf manchmal schneller rennt wie die Beinchen :-). Zum Glück landet sichs weich im Schnee :-)....
Am Sonntag hatte sie das erste Mal Kontakt mit der 18-Jährigen Katze meiner Mutter.. Nala war eher schüchtern und zart mit Schnurrli, hat wohl gespürt dass Schnurrli nicht mehr der Jüngste ist..nach ein paar Stunden wollte Nala sogar mit ihm spielen.. Schnurrli hatte dazu jedoch keine Lust :-) ..verständlich für sein Alter....Nala hat also den Katzentest  bestanden :-).  
Ich hoffe gaaanz fest für Trudy dass sie auch bald in ein tolles zu Hause ziehen darf, wie schlägt sich die Kleine denn jetzt wo ihre Geschwisterchen alle ausgezogen sind?  
Liebe Grüsse  
Tanja& Nala

28. Dezember 2012 Nala wünscht schöne Festtage:
Hallo Sandra
Wir wollten euch und euren Wuffs schöne Feiertage wünschen und einen super Start ins neue Jahr.. :-)
Uns gehts sehr gut, mein kleines "Luusmeitli" ist so ein grosser Schatz. Ihr "erstes Lehrjahr" im Geschäft J läuft auch super, während der Arbeit ist sie so brav und kaum sind die letzten Kunden draussen gehts natürlich los mit Nala-Action-Time. :-) . Sie liebt es mit Hunden zu spielen und wenn  2-Beiner entgegenkommen bekommen (fast) alle ein Ganzkörper-Schwanzwedeln :-).  Nala die Lesemaus......verschlingt Bücher....(muss schon sehr fein sein Bücher zu fressen) :-).
Liebe Grüsse aus Z..... Tanja& Nala

   
   
   

29. Dezember 2013 Nala wünscht schöne Festtage:
Gugus Sandra  
Das sind ja sehr traurige Nachrichten mit Chaska. Ich schicke euch viel Kraft..ihr habt jetzt ein suuuper Schutzengel.
 
Wir wollten euch schöne Festtage und einen guten Start im neuen Jahr..auf dass möglichst viele Pfötlis ein tolles zu Hause finden. Auch liebe Grüsse von meiner Mutter.
 
Nala musste Anfang Dezember ihr linkes Knie operieren...Patella Luxation..eine Erbkrankheit die  oft bei kleinen Hunden vorkommt. Da wirs früh erkannt haben musste sie zum Glück "nur" die kleine Operation machen. Ist auch alles gut gegangen.
Jetzt muss sie sich noch 2 Wochen schonen und dann darf mein kleines grosses Schlitzohr wieder Gas geben.. :-).
Sonst gehts uns sehr gut...Nala ist einfach soooooooo ein riiesen Schatz.  
Liebe Grüsse von uns

    
    
    
 

 

 

 

 

                                                                                                                                                                                                            <<zurück