Hundepension "Grisette"
Startseite

Ivy befand sich bei uns in Pension, bis ein gutes neues Zuhause gefunden wurde.
05. Oktober 2014: Ivy und Nevada



Name:                     Ivy
Geboren:                 Juni 2012
Rasse:                     Mischling
Geschlecht:             Hündin 

Grösse:                   zur Zeit 25 cm (Stand 01.10.12)    

Oktober 2012 Vorstellung von Ivy:
Ivy wurde zusammen mit Wendy und Trudy in Italien auf der Strasse ausgesetzt, höchstwahrscheinlich sind die drei Geschwisterchen, ein ungewollter Wurf dem man sich so entledigte. Tierschützerinnen haben sich dann ihrer angenommen, sie medizinisch versorgt, geimpft, gechippt und uns angefragt, ob wir sie zu uns nehmen können, bis tolle neue Zuhause gefunden werden.
Nun sind die drei Kleinen hier bei uns und warten auf die richtigen Menschen.
Sie sind aufgestellt, haben den Kopf noch voller Flausen, wie sich das bei jungen Hunden gehört und wünschen sich nette Zweibeiner, die wissen, dass eine Welpe noch sehr viel Arbeit macht und Zeit braucht. 
    
Falls Sie Ivy  kennenlernen möchten, melden Sie Sich bitte, damit wir Ihnen das Bewerbungsformular zustellen können:
Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung UND Telefonnummer hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Ivy wird mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von SFr. 500.-- vermittelt.

02. Oktober 2012 Paquito lernt Ivy kennen:
Paquito, der letzte unserer "Galgolettis", der noch zu haben ist, lernt die kleine Ivy kennen. Grossmaul Paquito hatte am Anfang gehörig Respekt vor der Kleinen, er ist sich eher grössere Hunde gewohnt :
Erstes Treffen von Paquito und Ivy (movie)

Denselben Respekt zeigte Paquito übrigens vor den halbwilden Katzen, die wir bei einem Spaziergang durchs Dorf antrafen. Er könnte also wohl durchaus zu hundegewohnten Katzen und Zweibeiner mit der nötigen Erfahrung in der Vergesellschaftung von Hund und Katze vermittelt werden

Und hier noch ein paar Bilder nach dem Videodreh von heute morgen:




19. Oktober 2012 Ein Video der Rasselbande:
Wendy, Trudy und Ivy live: 
Die Rasselbande in Action (movie)

25. Oktober 2012 Ivy ist umgezogen:
Vor kurzem ist Ivy in ihr neues Zuhause umgezogen. Sie lebt nun bei einer sehr netten  Familie und zusammen mit Schäfi Nina, einem unserer Feriengäste. Nun hoffen wir, dass auch die kleine Trudy, das letzte der 3 Geschwisterchen, bald eine eigene Familie findet.
Hier schon die ersten News aus Ivys neuem Zuhause:
Guten Morgen nach Charmoille,
Ja Sandra wir sind gut nach Hause gekommen. Autofahren ist schon gut gemeistert.  
Der erste Tag war recht anstrengend für die Kleine.  Alles Neu.  
Haus  ist inspiziert,  klebt an Nina wie Kaugummi,,, und ordnet sich Madame beeindruckend  unter.  
 
Wir waren etliche Male mit ihr Gassi, doch wie gesagt alles neu,,, da ziehen wir es vor, im Haus zu machen... Das kennen wir schon,  sie hat sich einem Blasenbelastungstest unterzogen.  Da geht was rein!!! Der Unterbauch war so prall.   Aber draussen entleeren. ... Ne,,,,viel zu aufregend.  
Am Nachmittag hat sie mind. 2 Std fest im Körbchen geschlafen.  Das musste ich ihr einrichten,,,, sie war so müde und konnte nirgends Ruhe finden, so aufgeregt war sie.,,,  Sobald sie gebettet war,, Augen zu und Schnarchen!  
 
Ich war um 22:00. Uhr mit  ihr und Nina nochmal 30 min. Gassi. kein Geschäft gemacht. Zurück,,, war das Esszimmer doch der ideale Platz zum entleeren.
 
Die Nacht,,, die wollte die Kleine dann wohl zum Tag machen und hat uns gegen 1 mit ihrer Showeinlage allesamt geweckt... Ich dachte wir haben ein Wiesel ...sie ist ein Flitzer!!!  Alle Sofakissen waren auf dem Boden,,, sie tanzte elegant  über die Couch, die Treppe rauf und runter und gesanglich ,,,da Braucht sie noch ein paar Übungsstunden. Dann dieser schelmische Blick!!,  wir mussten so lachen! 
Naja,,,ich habe sie mitsamt Körbchen neben mein Bett gestellt,  Ruhe! 
 
Sandra, Du siehst, alles bestens!!:::))) 
 
Sag mir doch bitte zu welchen Zeiten Sie gefüttert wurde und du mit ihr raus bist...  Vielleicht hilft ihr diese Routine, Und nochmal zum absichern,  du hast ihr 3 mal 1/2 Becher Futter gegeben? 
 
Herzliche Grüsse aus O………
Heike und unsere 8 Pfoten

25. Oktober 2012 Ivy ist umgezogen:
Guten Morgen Sandra,
IVY geht es gut.  Das Purzelchen kommt langsam in der Familie an. Sie ist so herzig.  So eine Liebe. ++++
Erweitert ihren Horizont täglich.
Jogger,  Pferde, Teenager Girls und nun Regen und Schnee. Alles ganz langsam,  mit Nina an der Seite geht alles. Das war's jetzt mal für heute. 
Schönes Wochenende nach Charmoille,
Heike u. Co 

08. November 2012 Unsere Mädels ! :
Liebe Sandra, ein kleiner Schnappschuss.  Hier liegen die Damen mir zu Füßen.



22. Dezember 2012 Ivy lässt grüssen :
Liebe Sandra!
Nun ist es kurz vor Weihnachten und auch bald ist das Jahr 2012 zu Ende. Wir wünschen Dir, deiner Familie und Schützlingen ein schönes Weihnachten und alles Gute im neuen Jahr.
Insbesondere Ivy lässt dich ganz  herzlich grüssen. Mit ihrem Charme hat sie uns alle restlos auf ihre Seite gezogen. Sogar das Menschen - Alpha - Männchen ist ihr erlegen und geniesst die Nähe dieser Kuschelmaus.
Ivy hat so manche Feuertaufe bestanden,  lange Autofahrten, Einkaufen in der Grossstadt, Ferienbetreuung daheim mit Oma u Opa,  (da musst du nicht Raten wer am Ende urlaubsreif war.). Und einen ersten Kurs in der Hundeschule. da zeigt sich dann, dass wenn das Purzel nicht mehr will, auch kein Trainer eine Chance hat.
Und das Kleine Hündchen mischt die ganze Truppe auf, wenn es zum Spielen geht..:::))
Mit Nina hat sich eine wunderbare Beziehung entwickelt,  wenn die beiden miteinander toben,,, brauchen wir keinen Fernseher mehr...
IVY liebt Kickboxen mit Nina,,,, auf die Hinter Beine und Hau auf Nina drauf. Oder auf einen  Sessel und Nina von oben attackieren.  Nina nimmt das sehr gelassen.
IVY war dieses Jahr das Beste was uns " passiert" ist.
Wir danken dir!!!!! 
Herzliche Grüsse
Heike

09. Januar 2013 Ivy im Schnee :
Hallo Sandra, Ich hoffe ihr hattet einen guten Start in Jahr. Und allen geht es gut.
Liebe Grüsse,
Heike


26. Februar 2013 Ivy im Kurzurlaub :
Ivy verbringt, natürlich zusammen mit ihrer Freundin Nina, einen Kurzurlaub im Jura. Die Kleine ist topfit, bewegt sich zwischen den doch um einiges grösseren Hunde problemlos und voller Lebensfreude. Ach ja, und die Ohren sind nicht kleiner geworden ;-):

 

 
 

29. Mai 2013 Ein Lebenszeichen von Ivy :
Hallo liebe Sandra,  
Nachdem ich gesehen habe wieviel Energie du in die Aufnahme und Vermittlung meiner Artgenossen aufbringst.,,, möchte ich dir Danke sagen, dass du mich zu meiner Familie gegeben hast. Vielleicht freut dich das und gibt dir zurück, was du gegeben hast. Ich habe meinen Platz gefunden.
 
Ich werde nun bald 1 Jahr, und hoffe , dass meine Lieben mir eine entsprechenden Geburtstagshundekuchen kredenzen werden,,, denn du musst wissen ich nasche für mein Leben gerne und Leckerlies mag ich tausendmal lieber als normales Hundefutter, wie langweilig.
 
Mittlerweile habe ich wohl auch passable Manieren und werde gerne überall mitgenommen, und vorgezeigt...nur wenn ich in das Auto soll, das macht mir noch ein wenig Angst,,, meine Familie meint das wird schon,, aber ehrlich,, das was sie an Gejaule hören und mitjaulen,,, da kann einem  Sensibelchen wir mir nur übel werden.
 
Nun gehe ich in Breitenbach zu Frau Maria (Anmerkung: Happy Dog School),  die zeigt meinem Frauchen so komische Sachen, die ich dann nachmachen soll,,, aber weisst du,,, ich mach das nur , damit ich eine Leckerei bekomme und die 2Beiner mir zujubeln....ich weiss, wie ich meine Familie unter Kontrolle halte.
 
Was mir so richtig Spass macht ist mit dem Frauchen laufen,,, ich seh sofort, wenn sie ihre Besonderen Schuhe anzieht und sich so komisch bewegt bevor  es losgeht,,, ich bin so aufgeregt, dass ich schon einen Freudenschrei loslasse., wenn es gleich mal mit Tempo losgeht, das macht Mir riesig Spass,,,, und es kommt auch schon mal vor, dass ich so konzentriert bin , dass ich das eine oder andere Jagdobjekt übersehe. 
darüber freuen sich meine Frauchen und Herrchen, dann ganz besonders.
 
alles in allem geht es mir richtig gut,,, ich habe Freunde gefunden, mit denen ich über die Felder toben kann,  Nina passt auf, dass ich nicht zu sehr übertreibe und ich sag dir,,, die Äcker und Wiesen,,  die Düfte, so herrlich, dass ich mich so richtig doll drin wenden will.
Nur meine Familie findet das gar nicht so lustig,,,, was nach einem Ackerbad kommt,,  das nennen sie Baden,,,,  sie schrubben, das ganze schöne Parfüm weg,,, und ich bin ein armer nasser Hund...daran muss ich noch arbeiten, dass sie das zu unterlassen haben.  ..
 
Liebe Sandra, wenn du Zeit und Lust hast komm mich doch mal besuchen.  
Liebe Grüsse,
Deine IVY.

24. Dezember 2013 Ivy wünscht schöne Weihnachten:
Liebe Sandra und Familie,
Wir wünschen euch ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute im neuen Jahr. Ich bin mir sicher euer Engel wacht über euch.
Alles Liebe,
Heike mit Familie und herzlichen Grüssen von Seniorin Nina und Misses Voltage, Ivy.



13. Januar 2014 Fotomodel Ivy:
Liebe Sandra,  
Erstmal wünsche Ich dir und deinen Lieben ein gutes, erfolgreiches Jahr.  
Ich hoffe der schönen Elba geht es besser.
Unsere beiden Maedels haben eine wunderbare Zeit im Schnee verbracht. Nina ist ihrem Alter entsprechend ganz gemütlich unterwegs, während Der Wirbelwind den Neuschnee spurt und so gar nicht müde wird im Vollspeed zu flitzen.  Dein Video mit Kivu im Schnee trifft es auf den Punkt genau.
 
Heute allerdings bekommst du ein Foto von Model IVY.  Das Posen liegt ihr im Blut.  
Herzliche Grüsse,
Heike


05. Oktober 2014 Ivy und Nevada:
Im Juni erhielt ich diese Mail von Ivys Frauchen:
IVY  hat  vor ein paar Tagen im Altpapier der Nachbarin einen kleinen Tiger gefunden, in einem desolaten Zustand, Nun haben beide Mädels den kleinen auf ihre Weise als " Bruder" adoptiert, helfen beim aufpäppeln.
So herzige Szenen,,,,  muss nur noch der Vermieter zustimmen,  dann darf er bleiben..noch befindet er sich in der Aufpäppelphase.
 
Und so sieht es nun in der Zwischenzeit aus:
Dein Ehemaliger Zögling Ivy hat sich diesen Sommer sehr verändert.
Sie hat den kleinen Kater adoptiert und da ist es eine Mega Freude zu sehen, wie Hund und Katz miteinander harmonieren.  Der Kater betrachtet Ivy als seine Mama, davon bin ich überzeugt. So wie er sie umpfotet und sich beim Schlafen an sich schmiegt.


 
Parallel zu dieser Entwicklung ist Ivy draußen, viel ruhiger,,,, und sie ist super abrufbar. Und  oh wunder,  läuft bei Kommando Fuss,  an der Ferse.   Ein Traum für jeden Hundecoach.  Bin mal gespannte ob das für die Ewigkeit hält.  
Ganz liebe Grüße,
Heike
 

 

 

 

 



 

 

                                                                                                                                                                                                            <<zurück