Hundepension "Grisette"
Startseite


   Ilvy befand sich im Jura in einer Pension, bis ein neues Zuhause gefunden wurde.
08. Juli 2024: Ilvy hatte Besuch



Name:                     Ilvy (Nordisch: kleine Wölfin)
Geboren:                ca. Februar 2023
Rasse:                    Malamute x Husky

Geschlecht:           Hündin kastriert
Grösse:                  ca 63 cm

Dezember 2023 Vorstellung von Ilvy :
Ilvy und ihre drei Brüder Narvik, Tycho und Alarik verbrachten ihr bisheriges Leben fast ausschliesslich auf einer Terrasse, zusammen mit ihren Eltern. Die Vier sind hier in der Schweiz geboren, ihre Eltern stammen aus dem Ausland.
Endlich konnten die vier Junghunde dort weggeholt werden und befinden sich nun bei uns in der Pension, bis neue Zuhause gefunden werden (die Elterntiere befinden sich in einer anderen Pension).
Alarik war von den Vieren der Zutraulichste, Narvik, Tycho und Ilvy waren als die Polizei zusammen mit dem Vet-Amt sie aus der Wohnung holte sehr ängstlich.
So sah es aus als Narvik, Tycho und Ilvy bei uns ankamen..... wir mussten sie in den Auslauf tragen, sie waren starr vor Angst :



In der Zwischenzeit haben alle Vier schon grosse Fortschritte gemacht, am besten sieht man das wohl auch in den Videos unten. Es ist wunderbar zu sehen, wie die vier Hunde anfangen, ihr Leben zu geniessen.




Wenn man Ilvy ein bisschen Zeit gib, taut sie schnell auf und sucht von sich aus den Kontakt zum Menschen :



Wir suchen für
Ilvy ein Zuhause bei Nordisch-Fans mit entsprechender Erfahrung. Ilvy wird nicht in Wohnungshaltung  und nicht in ein städtisches Umfeld vermittelt.

Falls Sie Ilvy kennenlernen möchten und ihr ein passendes Zuhause geben möchten, verlangen Sie bitte unser unverbindliches Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Ilvy wird mit Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr von SFr. 600.-- in Zusammenarbeit mit dem Tierschutzbund Basel Regional nach vorheriger Platzvorkontrolle vermittelt.

19. Dezember 2023 Neue Fotos von Ilvy :
Vielen Dank an Sibylle von luova fotografie für die schönen Fotos :



12. Juni 2024 Ilvy hat sich so toll entwickelt :
Vor ein paar Tagen haben René und ich uns auf den Weg gemacht, um Ilvy zu besuchen (Ilvy wartet zwei Dörfer weiter von hier bei meiner Schwester Linda in ihrer Hundepension auf ein neues Zuhause). Ilvy lebt bei Linda in einer gemischten Hundegruppe mit kleinen und grossen Hunden problemlos zusammen. Sie hat sich toll entwickelt, findet in der Zwischenzeit auch Menschen - inkl. Kinder - toll.
Wir können nicht verstehen, wieso sie keine einzige Anfrage hat von Menschen, die sie kennenlernen möchten. Ilvy wartet schon viel zu lange auf ein Zuhause. Hier ein paar Impressionen von unserem Besuch bei Linda:

08. Juli 2024 Ilvy hatte Besuch :
Ein sehr sympathisches Ehepaar aus dem Bernbiet reiste zu uns in den Jura, um Ilvy und Nikita kennenzulernen. Nach dem "Drüber schlafen" fiel die Wahl auf Ilvy, was uns natürlich sehr freut. Auch wenn die Leute es sich nicht einfach gemacht haben, denn Nikita ist ebenfalls eine ganz tolle Hündin. Aber wir sind zuversichtlich dass auch sie bald ihr Glück finden wird. Und nun freuen wir uns für Ilvy, dass sie schon bald in ein Husky-erfahrenes Zuhause umziehen darf.