Hundepension "Grisette"
Startseite


   Ilvy befindet sich bei uns in der Pension, bis ein neues Zuhause gefunden wird.
19. Dezember 2023: Neue Fotos von Ilvy



Name:                     Ilvy (Nordisch: kleine Wölfin)
Geboren:                ca. Februar 2023
Rasse:                    Malamute x Husky

Geschlecht:           Hündin
Grösse:                  ca 63 cm

Dezember 2023 Vorstellung von Ilvy :
Ilvy und ihre drei Brüder Narvik, Tycho und Alarik verbrachten ihr bisheriges Leben fast ausschliesslich auf einer Terrasse, zusammen mit ihren Eltern. Die Vier sind hier in der Schweiz geboren, ihre Eltern stammen aus dem Ausland.
Endlich konnten die vier Junghunde dort weggeholt werden und befinden sich nun bei uns in der Pension, bis neue Zuhause gefunden werden (die Elterntiere befinden sich in einer anderen Pension).
Alarik war von den Vieren der Zutraulichste, Narvik, Tycho und Ilvy waren als die Polizei zusammen mit dem Vet-Amt sie aus der Wohnung holte sehr ängstlich.
So sah es aus als Narvik, Tycho und Ilvy bei uns ankamen..... wir mussten sie in den Auslauf tragen, sie waren starr vor Angst :



In der Zwischenzeit haben alle Vier schon grosse Fortschritte gemacht, am besten sieht man das wohl auch in den Videos unten. Es ist wunderbar zu sehen, wie die vier Hunde anfangen, ihr Leben zu geniessen.




Wenn man Ilvy ein bisschen Zeit gib, taut sie schnell auf und sucht von sich aus den Kontakt zum Menschen :



Wir suchen für
Ilvy ein Zuhause bei Nordisch-Fans mit entsprechender Erfahrung. Ilvy wird nicht in Wohnungshaltung  und nicht in ein städtisches Umfeld vermittelt.

Falls Sie Ilvy kennenlernen möchten und ihr ein passendes Zuhause geben möchten, verlangen Sie bitte unser unverbindliches Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Ilvy wird mit Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr von SFr. 600.-- in Zusammenarbeit mit dem Tierschutzbund Basel Regional nach vorheriger Platzvorkontrolle vermittelt.

19. Dezember 2023 Neue Fotos von Ilvy :
Vielen Dank an Sibylle von luova fotografie für die schönen Fotos :