Hundepension "Grisette"
Startseite


   Alarik - jetzt Athos - befand sich bei uns in der Pension, bis ein neues Zuhause gefunden wurde.
24. März 2024: Alarik hat sein Zuhause gefunden



Name:                     Alarik (Nordisch: der Anführer)
Geboren:                ca. Februar 2023
Rasse:                    Malamute x Husky

Geschlecht:           Rüde
Grösse:                  ca 65 cm

Dezember 2023 Vorstellung von Alarik :
Alarik und seine drei Geschwister Narvik, Tycho und Ilvy verbrachten ihr bisheriges Leben fast ausschliesslich auf einer Terrasse, zusammen mit ihren Eltern. Die Vier sind hier in der Schweiz geboren, ihre Eltern stammen aus dem Ausland.
Endlich konnten die vier Junghunde dort weggeholt werden und befinden sich nun bei uns in der Pension, bis neue Zuhause gefunden werden (die Elterntiere befinden sich in einer anderen Pension).
Alarik war von den Vieren der Zutraulichste, Narvik, Tycho und Ilvy waren als die Polizei zusammen mit dem Vet-Amt sie aus der Wohnung holte sehr ängstlich.
So sah es aus als Narvik, Tycho und Ilvy bei uns ankamen..... wir mussten sie in den Auslauf tragen, sie waren starr vor Angst :



In der Zwischenzeit haben alle Vier schon grosse Fortschritte gemacht, am besten sieht man das wohl auch in den Videos unten. Es ist wunderbar zu sehen, wie die vier Hunde anfangen, ihr Leben zu geniessen.


Wir suchen für
Alarik ein Zuhause bei Nordisch-Fans mit entsprechender Erfahrung. Alarik wird nicht in Wohnungshaltung  und nicht in ein städtisches Umfeld vermittelt.




Falls Sie Alarik kennenlernen möchten und ihm ein passendes Zuhause geben möchten, verlangen Sie bitte unser unverbindliches Bewerbungsformular: Tel. 0041 32 462 3219 (falls Anrufbeantworter, bitte Meldung hinterlassen, wir rufen gerne zurück) oder per Mail: info@grisette.ch.
Alarik wird mit Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr von SFr. 600.-- nach vorheriger Platzvorkontrolle vermittelt.

24. März 2024 Alarik hat sein Zuhause gefunden :
Alarik, der jetzt Athos genannt wird, lebt nun in einem schönen Haus mit grossem Garten und der vierbeinigen Gefährtin Lady, die ebenfalls aus dem Tierschutz kommt. Nun hoffen wir, dass Athos Geschwister Narvik, Tycho und Ilvy auch bald so ein Glück haben und die passenden Menschen finden werden. Hier ein paar Fotos und ein Bericht von Athos neuem Frauchen:
Er hat mein Herz im Sturm erobert und sein für immer zuhause gefunden 



An den Grundkommandos arbeiten wir täglich, die Nächte schläft er durch und das Geschäft wird nur noch auf Spaziergängen oder im Garten erledigt
Kühe findet er jetzt interessant und getraut sich sogar schon auf 2-3m Abstand, er wird richtig mutig der Bueb
Autos werden mittlerweile grossräumig umgangen, ohne dass grad Panik ausbricht und Spaziergänger mit Hunden werden freundlich beschnuppert und begrüsst 
Wo Athos noch Verbesserungspotential hat ist im Zusammenleben mit Lady, sie ignorieren sich die meiste Zeit, beobachten sich aus den Augenwinkeln, und wenn Stress entsteht (von Lady ausgehend) geht Athos dem grimmigen Meitschi einfach aus dem Weg…️
Was noch schwierig ist, ist sein Jagdtrieb unter Kontrolle zu bringen, meine Taktik ist die Vögel, Schmetterlinge, Katzen, Rehe, Füchse und Igel VOR ihm zu sehen…komme mir wie ein Jäger vor